Sonstiges

Google Blog Search

lese gerade bei Finanso.de, daß Google eine eigene Blogsuchmaschine gestartet hat. André vom Finanso Blog meint allerdings, daß der Indizierungszeitraum allerdings nicht wie üblich auf Technorati.com & Konsorten genauso schnell ist, sondern wohl dem üblichen Zeitraum á la Google entspricht (1-2 Tage, je nachdem der Bot die eigene Webseite aufsucht)

via Finanso und Gadgetmania (dort werden die Vorteile genannt)

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Google Blog-Suche

    Google ist mal wieder nicht untätig und erweitert sein Beta-Programm um eine Blog-Suchmaschine. Im Prinzip sieht sie aus wie Googles normale Suche, liefert allerdings nur Ergebnisse aus Blogs.
    Gerüchteweise ist sie nicht ganz so aktuell wie beispie…

  • Die Vorbeischau-Zeiten von Google sind ziemlich gleichauf mit technorati. Hab ich bei den eigenen Blog-Einträgen zur Google Blog-Suche und zur Integration der Blog-Suche in NewsBee gerade selber feststellen können.
    Beispiel – hier nach Datum sortiert und nicht nach Relevanz 😉

    LINK