Marketing Sonstiges

Chitika: Onlinewerbung besser als AdSense?

Chitika – ein AdSense Konkurrent – spricht sich in der Blogosphere immer besser herum mE und das nicht ohne Grund (ein Chitika Blog gibts auch).

1. Chitika sieht besser aus als AdSense mE und es kann auf Grund der Funktionen mehr, die für den User im Banner abrufbar:
Blog Banner (468 x 180)

2. Chitika hat eine offene Übersicht der Keywords, die aufzeigen, wann welche Produkte angezeigt werden, sobald diese Keywords im Text enthalten sind


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


3. Chitika kommt dem suchenden User entgegen, der über ein Suchwort auf die Seite kommt und zeigt ihm passende Produkte zum Suchbegriff an… wow! Nennt sich Chitika Keywords from Visitors Searches

4. Chitika bietet eine Keyword Rotation an (siehe Punkt 2.)

5. Chitika ist einfach neu, AdSense ist schon etwas ausgelutscht. Das alleine ist schon ein Grund für viele, das Angebot auszuprobieren. Und manche sind der Meinung, daß die Einnahmen besser sind als bei AdSense

Wenn ich mir jetzt noch aus einem Angebot an Produkten sogar selbst meinen anzubietenden Warenkorb zusammenstellen könnte, dann wäre es fast schon perfekt!

via ProBlogger

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Also ich kann nur sagen, dass der eingeblendete Banner im Firefox unter Linux ziemlich kaputt rüber kommt. Adsense sieht zwar auch nicht 100% korrekt aus, aber immer noch besser als das hier.

  • „1. Chitika sieht besser aus als AdSense mE und es kann auf Grund der Funktionen mehr, die für den User im Banner abrufbar:“

    Eigentlich ist AdSense ja ziemlich mies, was die Gestaltungsmöglichkeiten betrifft. Wenn man bedenkt, daß Google ja 99% seiner Einnahmen mit der AdSense/AdWords-Geschichte macht …

    Vielleicht könnten die ja mal da eine Halbtagskraft drauf ansetzen, die sie von Google Base und co. für eine Woche loseisen.

  • Google AdSense, Yahoo & Chitika Werbemittel direkt vergleichen

    Google AdSense, Yahoo Publisher Network und Chitika konnte man bisher nebeneinander einsetzen. Ein neues Tool macht für alle Anwender nun den unmittelbaren Vergleich dieser Werbemittel so anschaulich wie nie zuvor. Digital Inspiration Contextual A…