Sonstiges

Blogdesk 2.0 draussen

Blogdesk 2.0Blogdesk ist am Wochenende in der Version 2.0 erschienen. Die spannendste Neuerung:

– Mit dem ImageWizard bekommt BlogDesk eine eigene kleine Bildbearbeitung, die wichtigsten Anpassungen lassen sich schnell und einfach durchführen.
– Das mit der Thumbnail-Erstellung verbundene Verlinken und Uploaden wird komplett von BlogDesk übernommen.
Rechtschreibprüfung mit Wörterbüchern für 14 Sprachen.

Großartig! Rechtschreibprüfung ist schon alleine ein Grund für sich, bequem Blogeinträge zu erstellen. Blogdesk eignet sich für WordPress, Expression Engine, Blogg.de und Twoday.net. Technorati-Tagging wird unterstützt, der Texteditor ist nun XHTML statt HTML basierend.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Rundum einen Test wert. Der Imageeditor ist großartig. Habe mich sofort in ihn verliebt. Als ich zB das Bild drehen wollte (so wie oben) kam sofort die Warnmessage, daß das Bild nun breiter sei als der vorgesehene Contentbereich. Ich konnte im Handumdrehen einen Schatten einbauen, Bildergrößen verändern, am Text ausrichten etc.. Ich könnte sogar Bilder aus der Zwischenablage einstellen und dann aufs Blog hochjagen.
Image Editor

Dieser Beitrag wurde mit BlogDesk 2.0 erstellt (stell Euch jetzt das Intel Inside Soundstückchen vor 🙂

Würde das Tool an Techcrunch, den ProBlogger und ? zusenden. Muss sich vor anderen Tools nicht verstecken. Der einzige Vorteil beim FF-Plugin Performancing ist Drag&Drop von Webtexten inkl. Links. Gegen die Rechtschreibprüfung und den Imageeditor kann es jedoch nicht anstinken. Parallel kann man sich Qumana ansehen, das in der Version 3.0 Beta frei zum Download angeboten wird (Qumana ist normalerweise kostenpflichtig). Agenturblog und Einfach Persönlich habens getestet.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare