Sonstiges

Webmontag

hat Spaß gemacht gestern der Webmontag in Frankfurt. Ich muss Gerrit aber zustimmen, daß die Vorträge insgesamt diesmal nicht ganz so perfekt waren, wie beim letzten Mal, aber informativ waren sie auf jeden Fall (zB TYPO3 war zwar ein schlecht vorbereiteter Vortrag, egal, denn für mich war es spannend zu sehen, wie der Umgang mit dem Blogmodul aussieht). Beim Gerrit kann man mehr darüber nachlesen. Beim Frank gibt es auch eine Zusammenfassung.

Am interessantesten waren natürlich die Smalltalks davor und danach. Hat mich besonders gefreut, mit Beate (Paland.net), Frank (Injelela.de), Gerrit (Praegnanz.de), Ralle (das-Netzbuch.de) und Thomas (Mr. Podcast) in einer gemütlichen Runde schnackeln zu können.

Interessant die Eindrücke von Poocs.de und Baumschlange, die der Meinung sind, dass
man noch eine Veranstaltung bräuchte, die in etwa zwischen einem CCC-Stammtisch und den Webmontagen angesammelt ist
sich der Webmontag scheinbar nicht zwischen einer eher oberflächlich, konzeptionellen, wirtschaftlich-relevanten „€œSuits“€?-Veranstaltung und einer sehr development-orientierten, technischen Veranstaltung (vgl. CCC-Stammtisch) entscheiden kann. Zumindest ist das in Frankfurt so
Letztlich, da es weitgehend ein sich selbst organisierender Event ist, darf jeder, der sich traut, ein Thema vorschlagen und auch vortragen. Sprich: Sich einbringen lohnt sich. Ich bin frohen Mutes, daß die Vortragsmischung mit der Zeit einen guten Weg finden wird zwischen dem gemischt Publikum. Ich habe ja eh eine andere Meinung, daß das Bierchen danach viel spannender ist und die Vorträge mehr ein Vorspiel sind.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Flickr Bilder >>
Podcast >>
Vortragsskript >>
Technorati >>

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare