<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen?</title>
	<atom:link href="http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/</link>
	<description>To Boldly Blog, What No Man Has Blogged Before</description>
	<lastBuildDate>Sat, 20 Mar 2010 00:30:40 +0000</lastBuildDate>
	<generator>http://wordpress.org/?v=2.9.1</generator>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
		<item>
		<title>Von: Kurt (NetzgÃ¤rtner)</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-72271</link>
		<dc:creator>Kurt (NetzgÃ¤rtner)</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 28 Sep 2006 16:59:08 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-72271</guid>
		<description>Wenn schon Stockhiebe, dann aber f&#252;r den Abmahner :-)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Wenn schon Stockhiebe, dann aber f&#252;r den Abmahner :-)</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Robert Basic</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-72152</link>
		<dc:creator>Robert Basic</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 28 Sep 2006 09:45:23 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-72152</guid>
		<description>ein Verbrechen laut Strafgesetbuch und Vorstrafe und pipapo? Wie w&#228;rs mit Stockhieben? Erlaube mir &#252;ber Deine Haltung laut zu lachen.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>ein Verbrechen laut Strafgesetbuch und Vorstrafe und pipapo? Wie w&#228;rs mit Stockhieben? Erlaube mir &#252;ber Deine Haltung laut zu lachen.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Klaus Gehrmann</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-72143</link>
		<dc:creator>Klaus Gehrmann</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 28 Sep 2006 08:41:20 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-72143</guid>
		<description>Bulls und der Fotograf haben richtig gehandelt. Urheberrechtsverletzungen sind ein Verbrechen.

--
viele Gr&#252;&#223;e
Klaus Gehrmann</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Bulls und der Fotograf haben richtig gehandelt. Urheberrechtsverletzungen sind ein Verbrechen.</p>
<p>&#8211;<br />
viele Gr&#252;&#223;e<br />
Klaus Gehrmann</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Basic Thinking Blog &#187; Die 100 meistkommentierten Artikel</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-65910</link>
		<dc:creator>Basic Thinking Blog &#187; Die 100 meistkommentierten Artikel</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 31 Jul 2006 18:24:39 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-65910</guid>
		<description>[...] (21) Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen? - 83 [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] (21) Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen? &#8211; 83 [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Basic Thinking Blog &#187; Die 100 meistgelesenen Artikel</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-65824</link>
		<dc:creator>Basic Thinking Blog &#187; Die 100 meistgelesenen Artikel</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 31 Jul 2006 16:12:52 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-65824</guid>
		<description>[...] Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen? [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen? [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Nerdcore - A Blog about very cool Stuff. Und so.</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-65072</link>
		<dc:creator>Nerdcore - A Blog about very cool Stuff. Und so.</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 23 Jul 2006 13:16:07 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-65072</guid>
		<description>[...] Sau treiben mit Vorwarnung. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] Sau treiben mit Vorwarnung. [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: MiFoMM &#187; Mediator - Blog</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-65065</link>
		<dc:creator>MiFoMM &#187; Mediator - Blog</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 23 Jul 2006 11:47:18 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-65065</guid>
		<description>[...] Eine PR-Agentur will mit eben diesem Blog-Monitoring (siehe Monatsthema April 2006) &#8220;auf den Zug der Zeit&#8221; aufspringen und schafft sich den eigenen PR-GAU, der hier begonnen hat und hier leider noch nicht zu Ende ist. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] Eine PR-Agentur will mit eben diesem Blog-Monitoring (siehe Monatsthema April 2006) &#8220;auf den Zug der Zeit&#8221; aufspringen und schafft sich den eigenen PR-GAU, der hier begonnen hat und hier leider noch nicht zu Ende ist. [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Katha</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-41075</link>
		<dc:creator>Katha</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 21 Jun 2006 07:48:06 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-41075</guid>
		<description>danke f&#252;r die Info @ robert
gru&#223;
Katharina</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>danke f&#252;r die Info @ robert<br />
gru&#223;<br />
Katharina</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Robert Basic</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-41074</link>
		<dc:creator>Robert Basic</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 21 Jun 2006 07:45:01 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-41074</guid>
		<description>nur zur Info: Bullspress sitzt in FRA, der Fotograf in MUE. Beide sind/waren jeweils die Kl&#228;gerin in separaten Prozessen.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>nur zur Info: Bullspress sitzt in FRA, der Fotograf in MUE. Beide sind/waren jeweils die Kl&#228;gerin in separaten Prozessen.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Katha</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-41072</link>
		<dc:creator>Katha</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 21 Jun 2006 07:41:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-41072</guid>
		<description>@Kurt
was ich erwartet habe??? ganz einfach, einen gesunden Menschenverstand.
Wei&#223;t du, ich habe 16j&#228;hrige Zwillinge die ebenfalls an einer Homepage basteln, nat&#252;rlich waren - wohlgemerkt waren - da auch Fanfotos. Nun ich war ebenfalls naiv und dachte, meine Jungs d&#252;rfen diese Bilder auf ihrer Homepage verwenden, denn die Stars haben bestimmt nichts dagegen, wenn kostenlose Werbung f&#252;r sie im Internet gemacht wird, doch anscheinend weit gefehlt. 
Als ich diesen Artikel in Stiftung Warentest gelesen habe war ich total schockiert und nach intensiver Onlinerecherche bin ich um einiges kl&#252;ger.
Meine Fragen?
Wie kann man nur als Firma oder als Anwalt auf diesem Niveau landen?? 

Wie soll ich das mit dem Positiv und dem Negativ verstehen?? kannte der Richter tats&#228;chlich nicht den Unterschied von einem Negativ und einem Positiv??? 
Ich las in einem Bericht, dass dieser Richter ein spezieller Richter nur f&#252;r das urheberrecht sei, wie kann man dann da nicht wissen was ein Positiv und was ein negativ ist??? Meine 6j&#228;hrige Tochter wei&#223; das doch auch schon. Und dieser Richter verlangt von einem 16 od. 17j&#228;hrigen genaue Kenntnissee im urheberrecht??? Das kann doch wohl nicht angehen!!! Oh man.....! 

Muss noch mal sagen, die Anw&#228;lte, ihre Mandantin und dieser Richter sollen sich etwas sch&#228;men! wie kann man nur so tief sinken, da&#223; man auf diese Art und Weise sein Geld verdienen muss? Unsere Welt ist so modern und verf&#252;gt &#252;ber Telefon, Fax, Email usw., kann man den Fehltritt und die Unwissenheit dieses Jungen nicht auf vern&#252;nftige Weise l&#246;sen - nein, man muss gleich tausende von Euro damit verdienen - habt ihr das wirklich n&#246;tig??? Schade sag ich nur und ein gro&#223;es PFUI TEUFEL !!!

Der Server steht in Frankfurt und der Kl&#228;ger kommt aus M&#252;nchen?
Ich dachte bulls press sitzt in Frankfurt und nicht in M&#252;nchen oder habe ich da etwas falsch verstanden? 
Wie &#228;u&#223;erte sich dann der Richter dazu???

Dieser Junge und seine Eltern k&#246;nnen einem leid tun. Ich m&#246;chte das nicht durchmachen und so - wie du so sch&#246;n sagst - gnadenlos verpr&#252;gelt und abgezockt werden.
Manchmal denke ich, ich bin in der verkehrten Welt, bin zwar nicht oft im Internet und wenn ich dann noch so etwas lese, geht mir der Hut hoch! 
Mein Mann wollte auch den Abmahnanw&#228;lten und dem Pressedienst ein paar Euro spenden, denn wenn sie sich schon an Minderj&#228;hrigen vergreifen, m&#252;ssen sie es dringend n&#246;tig haben, aber leider ist kein Spendenkonto bei denen auf der Seite angegeben!
Gru&#223; 
Katharina</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Kurt<br />
was ich erwartet habe??? ganz einfach, einen gesunden Menschenverstand.<br />
Wei&#223;t du, ich habe 16j&#228;hrige Zwillinge die ebenfalls an einer Homepage basteln, nat&#252;rlich waren &#8211; wohlgemerkt waren &#8211; da auch Fanfotos. Nun ich war ebenfalls naiv und dachte, meine Jungs d&#252;rfen diese Bilder auf ihrer Homepage verwenden, denn die Stars haben bestimmt nichts dagegen, wenn kostenlose Werbung f&#252;r sie im Internet gemacht wird, doch anscheinend weit gefehlt.<br />
Als ich diesen Artikel in Stiftung Warentest gelesen habe war ich total schockiert und nach intensiver Onlinerecherche bin ich um einiges kl&#252;ger.<br />
Meine Fragen?<br />
Wie kann man nur als Firma oder als Anwalt auf diesem Niveau landen?? </p>
<p>Wie soll ich das mit dem Positiv und dem Negativ verstehen?? kannte der Richter tats&#228;chlich nicht den Unterschied von einem Negativ und einem Positiv???<br />
Ich las in einem Bericht, dass dieser Richter ein spezieller Richter nur f&#252;r das urheberrecht sei, wie kann man dann da nicht wissen was ein Positiv und was ein negativ ist??? Meine 6j&#228;hrige Tochter wei&#223; das doch auch schon. Und dieser Richter verlangt von einem 16 od. 17j&#228;hrigen genaue Kenntnissee im urheberrecht??? Das kann doch wohl nicht angehen!!! Oh man&#8230;..! </p>
<p>Muss noch mal sagen, die Anw&#228;lte, ihre Mandantin und dieser Richter sollen sich etwas sch&#228;men! wie kann man nur so tief sinken, da&#223; man auf diese Art und Weise sein Geld verdienen muss? Unsere Welt ist so modern und verf&#252;gt &#252;ber Telefon, Fax, Email usw., kann man den Fehltritt und die Unwissenheit dieses Jungen nicht auf vern&#252;nftige Weise l&#246;sen &#8211; nein, man muss gleich tausende von Euro damit verdienen &#8211; habt ihr das wirklich n&#246;tig??? Schade sag ich nur und ein gro&#223;es PFUI TEUFEL !!!</p>
<p>Der Server steht in Frankfurt und der Kl&#228;ger kommt aus M&#252;nchen?<br />
Ich dachte bulls press sitzt in Frankfurt und nicht in M&#252;nchen oder habe ich da etwas falsch verstanden?<br />
Wie &#228;u&#223;erte sich dann der Richter dazu???</p>
<p>Dieser Junge und seine Eltern k&#246;nnen einem leid tun. Ich m&#246;chte das nicht durchmachen und so &#8211; wie du so sch&#246;n sagst &#8211; gnadenlos verpr&#252;gelt und abgezockt werden.<br />
Manchmal denke ich, ich bin in der verkehrten Welt, bin zwar nicht oft im Internet und wenn ich dann noch so etwas lese, geht mir der Hut hoch!<br />
Mein Mann wollte auch den Abmahnanw&#228;lten und dem Pressedienst ein paar Euro spenden, denn wenn sie sich schon an Minderj&#228;hrigen vergreifen, m&#252;ssen sie es dringend n&#246;tig haben, aber leider ist kein Spendenkonto bei denen auf der Seite angegeben!<br />
Gru&#223;<br />
Katharina</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kurt</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-37085</link>
		<dc:creator>Kurt</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 15 Jun 2006 02:58:24 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-37085</guid>
		<description>@ Katha,
ja Du hast es trefflich ausgedr&#252;ckt, aber was hast Du erwartet?

Die Lobby der Hardliner in Sachen Abmahnung schl&#228;ft nicht.
Verkennen darf man dabei nicht, da&#223; es dort auch verschiedene Gruppierungen gibt; angefangen bei denen, die &quot;langsam die Schnauze voll haben von den unbelehrbaren, unverfrorenen und unverbesserlichen Raubkopierern&quot; bis hin zu jenen, die &quot;ihren Spa&#223; daran haben, Jugendliche, die versehendlich in die Abmahnfalle getappt sind, abzumahnen&quot;.

Nicht jede Abmahnung ist unberechtigt . . .
Herr Tom Rohwer hat nur noch nicht verstanden, um wen und um was es hier geht.
Hier geht es um einen naiven Jugendlichen, der in die Falle getappt ist und ganz anscheinend abgezockt werden soll.

Deshalb postet der liebe Tom Rohwer vermutlich auch im Blog der ehrenwerten Kanzlei SEWOMA in Berlin den gleichen Unsinn wie hier; gleich 3 mal.
http://sewoma.de/berlinblawg/2006/03/30/sevriens/wallpaper-falle/#comment-1724

Ich habe mit Mario Alka an einem Tisch gesessen und ein wenig nachgehakt.
Das war nach der Verhandlung, in der der Richter nicht einmal ein Positiv von einem Negativ unterscheiden konnte, als ihm die strittigen Bilder vom Anwalt des Kl&#228;gers vorgelegt wurden . . .
Das war nach der selben Verhandlung, in der der Richter mit dem Spruch kam, da&#223; so ein Serverbetreiber, von dem der Mario seine Bilder heruntergeladen hatte, kaum zu belangen sei, weil deren Server meist in den USA oder Rum&#228;nien st&#252;nden . . .
- Dabei steht der fragliche Server in Frankfurt, und das ist nicht gerade weit weg vom Sitz des Kl&#228;gers (M&#252;nchen). -

Ich habe mit Mario gesprochen und mein Eindruck ist der, da&#223; da einer gnadenlos verpr&#252;gelt und abgezockt werden soll !
- Und der Richter sieht dabei wie ein Ringrichter zu . . . und hat keine Ahnung von dem Spiel? -</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@ Katha,<br />
ja Du hast es trefflich ausgedr&#252;ckt, aber was hast Du erwartet?</p>
<p>Die Lobby der Hardliner in Sachen Abmahnung schl&#228;ft nicht.<br />
Verkennen darf man dabei nicht, da&#223; es dort auch verschiedene Gruppierungen gibt; angefangen bei denen, die &#8220;langsam die Schnauze voll haben von den unbelehrbaren, unverfrorenen und unverbesserlichen Raubkopierern&#8221; bis hin zu jenen, die &#8220;ihren Spa&#223; daran haben, Jugendliche, die versehendlich in die Abmahnfalle getappt sind, abzumahnen&#8221;.</p>
<p>Nicht jede Abmahnung ist unberechtigt . . .<br />
Herr Tom Rohwer hat nur noch nicht verstanden, um wen und um was es hier geht.<br />
Hier geht es um einen naiven Jugendlichen, der in die Falle getappt ist und ganz anscheinend abgezockt werden soll.</p>
<p>Deshalb postet der liebe Tom Rohwer vermutlich auch im Blog der ehrenwerten Kanzlei SEWOMA in Berlin den gleichen Unsinn wie hier; gleich 3 mal.<br />
<a href="http://sewoma.de/berlinblawg/2006/03/30/sevriens/wallpaper-falle/#comment-1724" >http://sewoma.de/berlinblawg/2.....mment-1724</a></p>
<p>Ich habe mit Mario Alka an einem Tisch gesessen und ein wenig nachgehakt.<br />
Das war nach der Verhandlung, in der der Richter nicht einmal ein Positiv von einem Negativ unterscheiden konnte, als ihm die strittigen Bilder vom Anwalt des Kl&#228;gers vorgelegt wurden . . .<br />
Das war nach der selben Verhandlung, in der der Richter mit dem Spruch kam, da&#223; so ein Serverbetreiber, von dem der Mario seine Bilder heruntergeladen hatte, kaum zu belangen sei, weil deren Server meist in den USA oder Rum&#228;nien st&#252;nden . . .<br />
- Dabei steht der fragliche Server in Frankfurt, und das ist nicht gerade weit weg vom Sitz des Kl&#228;gers (M&#252;nchen). -</p>
<p>Ich habe mit Mario gesprochen und mein Eindruck ist der, da&#223; da einer gnadenlos verpr&#252;gelt und abgezockt werden soll !<br />
- Und der Richter sieht dabei wie ein Ringrichter zu . . . und hat keine Ahnung von dem Spiel? -</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Katha</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-36947</link>
		<dc:creator>Katha</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 14 Jun 2006 08:46:59 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-36947</guid>
		<description>@Tom Rohwer
oh hast du etwas in seinem Impressum gefunden? *ironisch* so ein b&#246;ser junge aber auch
Oh man - manche kapieren einfach nicht um was es hier &#252;berhaupt geht, hast den bericht von Robert Basic nicht verstanden? oder willst du ihn nicht verstehen?
bei Tom rohwer kann es sich doch nur um einen abmahner (vielleicht gar die aus dem bericht) handeln - denn jeder mit gesundem Menschenverstand verurteilt das vorgehen dieser Abmahnpraxis. Verst&#228;ndlich wenn man auf der Seite der abmahner steht muss man ja was suchen was der Junge falsch gemacht hat oder haben k&#246;nnte. 
Ich finde, wer so eine Abmahnpraxis n&#246;tig hat oder sie auch nur unterst&#252;tzt, sollte sich etwas sch&#228;men - auf so eine Art und Weise wenn man sein Geld verdienen muss - pfui Teufel - sag ich nur. Armes Deutschland!!!
vielleicht hat Tom Rohwer mal ein paar Minuten Zeit und denkt &#252;ber Roberts Bericht nach, vielleicht kapiert er ihn dann und versucht nicht nur Missmut gegen diesen Jungen zu streuen.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Tom Rohwer<br />
oh hast du etwas in seinem Impressum gefunden? *ironisch* so ein b&#246;ser junge aber auch<br />
Oh man &#8211; manche kapieren einfach nicht um was es hier &#252;berhaupt geht, hast den bericht von Robert Basic nicht verstanden? oder willst du ihn nicht verstehen?<br />
bei Tom rohwer kann es sich doch nur um einen abmahner (vielleicht gar die aus dem bericht) handeln &#8211; denn jeder mit gesundem Menschenverstand verurteilt das vorgehen dieser Abmahnpraxis. Verst&#228;ndlich wenn man auf der Seite der abmahner steht muss man ja was suchen was der Junge falsch gemacht hat oder haben k&#246;nnte.<br />
Ich finde, wer so eine Abmahnpraxis n&#246;tig hat oder sie auch nur unterst&#252;tzt, sollte sich etwas sch&#228;men &#8211; auf so eine Art und Weise wenn man sein Geld verdienen muss &#8211; pfui Teufel &#8211; sag ich nur. Armes Deutschland!!!<br />
vielleicht hat Tom Rohwer mal ein paar Minuten Zeit und denkt &#252;ber Roberts Bericht nach, vielleicht kapiert er ihn dann und versucht nicht nur Missmut gegen diesen Jungen zu streuen.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tom Rohwer</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-36916</link>
		<dc:creator>Tom Rohwer</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 14 Jun 2006 04:57:22 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-36916</guid>
		<description>&quot;Wie ist das denn mit Unterlassungsanspr&#252;chen in anderen vergleichabren L&#228;ndern gel&#246;st? Gibt es Abmahnungen wie bei uns auch in &#214;sterreich oder der Schweiz?&quot;

Da geht das gleich vor Gericht. Und ist dann noch teurer...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>&#8220;Wie ist das denn mit Unterlassungsanspr&#252;chen in anderen vergleichabren L&#228;ndern gel&#246;st? Gibt es Abmahnungen wie bei uns auch in &#214;sterreich oder der Schweiz?&#8221;</p>
<p>Da geht das gleich vor Gericht. Und ist dann noch teurer&#8230;</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tom Rohwer</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-36910</link>
		<dc:creator>Tom Rohwer</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 14 Jun 2006 04:36:33 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-36910</guid>
		<description></description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>&gt;In dem besonderen Fall sollte man auch in das Impressum<br />
&gt;von to-you.de schauen und man kann sich dann einen<br />
&gt;eigenen Reim auf die â€œUnerfahrenheitâ€? machen.</p>
<p>Und vor allem mal die &#8220;konkludente Rechte&#252;bertragung&#8221; im Impressum:</p>
<p>&#8220;F&#252;r Beitr&#228;ge, die uns zur Ver&#246;ffentlichung &#252;bermittelt/zur Verf&#252;gung gestellt wurden, &#252;bergeht das Recht zur exklusiven Ver&#246;ffentlichung an to-you.de. Dies gilt auch f&#252;r Beitr&#228;ge in unseren Foren oder sonstigen interaktiven und/oder kommunikativen Medien.&#8221;</p>
<p>Ich bezweifle ja stark die rechtliche Wirksamkeit solcher Klauseln, weil die mehrheitliche Juristenmeinung sagt, da&#223; ausschlie&#223;liche Nutzungsrechte nicht konkludent oder mittles AGB &#252;bertragen werden k&#246;nnen.</p>
<p>Aber auf jeden Fall ist das, was der Knabe da macht, Abzocke erster Klasse&#8230;</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Anonymous</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-36852</link>
		<dc:creator>Anonymous</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 13 Jun 2006 19:49:43 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-36852</guid>
		<description>&lt;strong&gt;bathroom voyeur&lt;/strong&gt;

wife voyeur eip original free voyeur voyuerweb</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p><strong>bathroom voyeur</strong></p>
<p>wife voyeur eip original free voyeur voyuerweb</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Anonymous</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-36853</link>
		<dc:creator>Anonymous</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 13 Jun 2006 19:49:43 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-36853</guid>
		<description>&lt;strong&gt;down in a hole- alice in chains&lt;/strong&gt;

alice in chains angry chair alice in chains albums alice in chains so close mp3</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p><strong>down in a hole- alice in chains</strong></p>
<p>alice in chains angry chair alice in chains albums alice in chains so close mp3</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Basic Thinking Blog &#187; Die meistgelesenen Postings</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-36000</link>
		<dc:creator>Basic Thinking Blog &#187; Die meistgelesenen Postings</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 11 Jun 2006 16:34:16 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-36000</guid>
		<description>[...] Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen? [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen? [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Anonymus</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-31868</link>
		<dc:creator>Anonymus</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 21 May 2006 09:25:28 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-31868</guid>
		<description>Es ist schon bemerkenswert, was hier so geschrieben wird. Dabei ist es doch ganz einfach. Man nimmt und benutzt keine fremden Sachen, ob sie nun k&#246;rperlich im Supermarkt liegen oder unk&#246;rperlich im Internet abrufbar sind!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Es ist schon bemerkenswert, was hier so geschrieben wird. Dabei ist es doch ganz einfach. Man nimmt und benutzt keine fremden Sachen, ob sie nun k&#246;rperlich im Supermarkt liegen oder unk&#246;rperlich im Internet abrufbar sind!</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Rolf SchÃ¤like</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-29629</link>
		<dc:creator>Rolf SchÃ¤like</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 18 May 2006 01:39:20 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-29629</guid>
		<description>Am 16.05.60 fand vor dem Amtsgericht die Verhandung zur Klage des Fotografen Bernhard K&#252;hmstedt statt.
Dar&#252;ber folgender Bericht &lt;a href=&quot;http://www.buskeismus.de/berichte/bericht_060516.htm&quot;&gt;Bericht&lt;/a&gt;.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Am 16.05.60 fand vor dem Amtsgericht die Verhandung zur Klage des Fotografen Bernhard K&#252;hmstedt statt.<br />
Dar&#252;ber folgender Bericht <a href="http://www.buskeismus.de/berichte/bericht_060516.htm">Bericht</a>.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tom Rohwer</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-27960</link>
		<dc:creator>Tom Rohwer</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 09 May 2006 18:31:40 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-27960</guid>
		<description>&quot;Wie schwer war es f&#252;r die Rechteinhaber gewesen, Telefonkosten iHv 1 Euro auf sich zu nehmen, mit den Erziehungsberechtigten ein ernstes Wort zu reden, dabei sogar dem Jugendlichen lehrreiche Erfahrungen f&#252;r sein weiteres Webmaster-Dasein auf den Weg zu geben?&quot;

Sagen wir mal so: die Rechteinhaber haben vermutlich irgendwann vor ein paar Jahren die Schnauze voll gehabt, st&#228;ndig mit irgendwelchen Urheberrechtsverletzern zu telefonieren - und sich dabei vermutlich dann auch noch in einem von zwei F&#228;llen ein pampiges Geblubber anh&#246;ren zu m&#252;ssen. *)

Und da setzt man dann irgendwann eben auf &quot;Abschreckung&quot;.

___________________________________________

*) Das kenne ich aus eigener Erfahrung... :-/ Wenn ich z.B. als Fotograf Leute freundlich-sachlich darauf hinweise, da&#223; sie unrechtm&#228;&#223;ig ein Foto verwenden, dann habe ich eine etwa 60 Prozent Chance, als Antwort eine patzige Mail zu bekommen, ungef&#228;hr in der Richtung &quot;Quatsch, das darf ich!&quot;, &quot;Wieso? Meine Website ist ja nicht kommerziell, also darf ich das!&quot;, &quot;Ja und?&quot; und &#228;hnliches mehr...

Und ich gebe ganz ehrlich zu: mit jeder solcher pampigen Antwort steigt meine Neigung ganz massiv, solche Sachen gleich kostenpflichtig von einem Anwalt abwickeln zu lassen.

Es ist nun mal Fakt: anders lernen die Leut&#039; es nicht... :-(</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>&#8220;Wie schwer war es f&#252;r die Rechteinhaber gewesen, Telefonkosten iHv 1 Euro auf sich zu nehmen, mit den Erziehungsberechtigten ein ernstes Wort zu reden, dabei sogar dem Jugendlichen lehrreiche Erfahrungen f&#252;r sein weiteres Webmaster-Dasein auf den Weg zu geben?&#8221;</p>
<p>Sagen wir mal so: die Rechteinhaber haben vermutlich irgendwann vor ein paar Jahren die Schnauze voll gehabt, st&#228;ndig mit irgendwelchen Urheberrechtsverletzern zu telefonieren &#8211; und sich dabei vermutlich dann auch noch in einem von zwei F&#228;llen ein pampiges Geblubber anh&#246;ren zu m&#252;ssen. *)</p>
<p>Und da setzt man dann irgendwann eben auf &#8220;Abschreckung&#8221;.</p>
<p>___________________________________________</p>
<p>*) Das kenne ich aus eigener Erfahrung&#8230; :-/ Wenn ich z.B. als Fotograf Leute freundlich-sachlich darauf hinweise, da&#223; sie unrechtm&#228;&#223;ig ein Foto verwenden, dann habe ich eine etwa 60 Prozent Chance, als Antwort eine patzige Mail zu bekommen, ungef&#228;hr in der Richtung &#8220;Quatsch, das darf ich!&#8221;, &#8220;Wieso? Meine Website ist ja nicht kommerziell, also darf ich das!&#8221;, &#8220;Ja und?&#8221; und &#228;hnliches mehr&#8230;</p>
<p>Und ich gebe ganz ehrlich zu: mit jeder solcher pampigen Antwort steigt meine Neigung ganz massiv, solche Sachen gleich kostenpflichtig von einem Anwalt abwickeln zu lassen.</p>
<p>Es ist nun mal Fakt: anders lernen die Leut&#8217; es nicht&#8230; :-(</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tom Rohwer</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-27959</link>
		<dc:creator>Tom Rohwer</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 09 May 2006 18:25:32 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-27959</guid>
		<description>&quot;Soeben missbraucht eine der gr&#246;ssten deutschen PR-Agenturen das Cover unseres Buches zu kommerziellen Werbezwecken - sie haben den unteren Teil mit den Autoren weggeschnitten und verwenden die obere H&#228;lfte. Was soll ich (als kleiner Blogger) mit denen machen?&quot;

Einen Anwalt losschicken...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>&#8220;Soeben missbraucht eine der gr&#246;ssten deutschen PR-Agenturen das Cover unseres Buches zu kommerziellen Werbezwecken &#8211; sie haben den unteren Teil mit den Autoren weggeschnitten und verwenden die obere H&#228;lfte. Was soll ich (als kleiner Blogger) mit denen machen?&#8221;</p>
<p>Einen Anwalt losschicken&#8230;</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: krootoo. 5 &#187; Archivierung meiner EintrÃ¤ge</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-27624</link>
		<dc:creator>krootoo. 5 &#187; Archivierung meiner EintrÃ¤ge</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 07 May 2006 08:58:07 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-27624</guid>
		<description>[...] PPS: In einem Kommentar im Psychohaus hei&#223;t es, dass man mit 19 Jahren, so alt scheint der Betreiber des &#8220;Archives&#8221; wohl zu sein, solche Fehler noch machen darf. Wie schnell man auch in diesem Alter zur Kasse gebeten werden kann, zeigte vor kurzem Robert Basic. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] PPS: In einem Kommentar im Psychohaus hei&#223;t es, dass man mit 19 Jahren, so alt scheint der Betreiber des &#8220;Archives&#8221; wohl zu sein, solche Fehler noch machen darf. Wie schnell man auch in diesem Alter zur Kasse gebeten werden kann, zeigte vor kurzem Robert Basic. [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: blog.50hz.de</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25352</link>
		<dc:creator>blog.50hz.de</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 19 Apr 2006 02:28:32 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25352</guid>
		<description>&lt;strong&gt;Wege aus der Krise: Entspannt Euch!&lt;/strong&gt;

Kurz vor Ostern gab es beim hochverehrten Don Alphonso eine mittelgro&#223;e Treibjagd zu bestaunen. Zu erlegen galt es die Berliner Agentur Johanssen + Kretschmer in Gestalt zweier reichlich unvorsichtiger Mitarbeiter mit lustigen Vornamen. Soweit ich...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p><strong>Wege aus der Krise: Entspannt Euch!</strong></p>
<p>Kurz vor Ostern gab es beim hochverehrten Don Alphonso eine mittelgro&#223;e Treibjagd zu bestaunen. Zu erlegen galt es die Berliner Agentur Johanssen + Kretschmer in Gestalt zweier reichlich unvorsichtiger Mitarbeiter mit lustigen Vornamen. Soweit ich&#8230;</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Der Blogbote &#187; Blog Archive &#187; Spendenaufruf fÃ¼r abgemahnten 17-JÃ¤hrigen</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25223</link>
		<dc:creator>Der Blogbote &#187; Blog Archive &#187; Spendenaufruf fÃ¼r abgemahnten 17-JÃ¤hrigen</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Apr 2006 19:17:13 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25223</guid>
		<description>[...] Netzg&#228;rtner Kurt hat uns auf einen Spendenaufruf f&#252;r Mario Alka hingewiesen. Wir erinnern uns: Der 17-j&#228;hrige Mario war zur Zahlung von 3.363,65 Euro zuz&#252;glich Zinsen abgemahnt worden, weil er neun als frei gekennzeichnete Bilder einer britischen Freewallpaper-Seite auf seiner Webseite verwendet hat. Mehr &#252;ber den Fall Bulls Pressedienst gegen Mario Alka, der vergangene Woche auch Ausgangspunkt des Konflikts rebellmarkt vs. Johanssen + Kretschmer war, findet ihr hier, da und dort. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] Netzg&#228;rtner Kurt hat uns auf einen Spendenaufruf f&#252;r Mario Alka hingewiesen. Wir erinnern uns: Der 17-j&#228;hrige Mario war zur Zahlung von 3.363,65 Euro zuz&#252;glich Zinsen abgemahnt worden, weil er neun als frei gekennzeichnete Bilder einer britischen Freewallpaper-Seite auf seiner Webseite verwendet hat. Mehr &#252;ber den Fall Bulls Pressedienst gegen Mario Alka, der vergangene Woche auch Ausgangspunkt des Konflikts rebellmarkt vs. Johanssen + Kretschmer war, findet ihr hier, da und dort. [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: marcc</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25222</link>
		<dc:creator>marcc</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Apr 2006 17:26:30 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25222</guid>
		<description>Wie ist das denn mit Unterlassungsanspr&#252;chen in anderen vergleichabren L&#228;ndern gel&#246;st? Gibt es Abmahnungen wie bei uns auch in &#214;sterreich oder der Schweiz?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Wie ist das denn mit Unterlassungsanspr&#252;chen in anderen vergleichabren L&#228;ndern gel&#246;st? Gibt es Abmahnungen wie bei uns auch in &#214;sterreich oder der Schweiz?</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kurt</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25206</link>
		<dc:creator>Kurt</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Apr 2006 12:00:10 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25206</guid>
		<description>@ Richard

Ein vern&#252;nftiger Vorschlag, den Du da pr&#228;sentierst.
Der hat nur einen Haken . . . Damit w&#252;rde das gro&#223;e Gesch&#228;ft Vieler kaputt gemacht.
Denk dran, da&#223; auch Vater Staat gern am Streit seiner B&#252;rger mitverdient.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@ Richard</p>
<p>Ein vern&#252;nftiger Vorschlag, den Du da pr&#228;sentierst.<br />
Der hat nur einen Haken . . . Damit w&#252;rde das gro&#223;e Gesch&#228;ft Vieler kaputt gemacht.<br />
Denk dran, da&#223; auch Vater Staat gern am Streit seiner B&#252;rger mitverdient.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Richard Kaufmann</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25205</link>
		<dc:creator>Richard Kaufmann</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Apr 2006 11:45:35 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25205</guid>
		<description>Das Ende der Abzocke w&#228;re so einfach:

Die Kosten der ersten Abmahnung m&#252;ssten sich nur ZWINGEND nach dem monatlichen Umsatz des Abgemahnten in Bezug auf die Abmahnsache berechnen. Dieser Betrag w&#228;re ZWINGEND als Streitwert vorzugeben. Und nicht nach einem wild erw&#252;rfelten und oft vom Abmahner frei erfundenem Streitwert. Bei Azubi Mario w&#228;ren das dann ggf. 10,- und somit die Mindestgeb&#252;hr.

Mahne ich die Bunte oder ALdi ab, wird es entsprechend teurer - die k&#246;nnen sich das und ggf. die Gegenwehr falls ungerechtfertigt aber auch leisten.

Das Recht bleibt wie es ist, nur bei der Kohle wird klare Grenze gezogen. Wer wirklich seine Rechte sch&#252;tzen muss und will wird das auch weiterhin tun. Denn der will ja nicht &#039;verdienen&#039;. Auf alle anderen kann verzichtet werden.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Das Ende der Abzocke w&#228;re so einfach:</p>
<p>Die Kosten der ersten Abmahnung m&#252;ssten sich nur ZWINGEND nach dem monatlichen Umsatz des Abgemahnten in Bezug auf die Abmahnsache berechnen. Dieser Betrag w&#228;re ZWINGEND als Streitwert vorzugeben. Und nicht nach einem wild erw&#252;rfelten und oft vom Abmahner frei erfundenem Streitwert. Bei Azubi Mario w&#228;ren das dann ggf. 10,- und somit die Mindestgeb&#252;hr.</p>
<p>Mahne ich die Bunte oder ALdi ab, wird es entsprechend teurer &#8211; die k&#246;nnen sich das und ggf. die Gegenwehr falls ungerechtfertigt aber auch leisten.</p>
<p>Das Recht bleibt wie es ist, nur bei der Kohle wird klare Grenze gezogen. Wer wirklich seine Rechte sch&#252;tzen muss und will wird das auch weiterhin tun. Denn der will ja nicht &#8216;verdienen&#8217;. Auf alle anderen kann verzichtet werden.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: slidetone.blog &#187; Gute Nacht</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25151</link>
		<dc:creator>slidetone.blog &#187; Gute Nacht</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 15 Apr 2006 17:01:11 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25151</guid>
		<description>[...] Man kann ja glatt froh sein, das Klein-Bloggersdorf noch so beschaulich (und &#252;berschaubar) daherkommt. Foren werden es in Zukunft schwer haben. Das Hamburger Landgericht hat entschieden, das Online-Foren &#8220;besonders gef&#228;hrliche Einrichtungen&#8221; sind. Gerade erst hatte das Hamburger Amtsgericht besonderes Augenma&#223; bewiesen, als es um diese eklatante Urheberrechtsverletzung ging.       You can also bookmark this on del.icio.us or check the cosmos [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] Man kann ja glatt froh sein, das Klein-Bloggersdorf noch so beschaulich (und &#252;berschaubar) daherkommt. Foren werden es in Zukunft schwer haben. Das Hamburger Landgericht hat entschieden, das Online-Foren &#8220;besonders gef&#228;hrliche Einrichtungen&#8221; sind. Gerade erst hatte das Hamburger Amtsgericht besonderes Augenma&#223; bewiesen, als es um diese eklatante Urheberrechtsverletzung ging.       You can also bookmark this on del.icio.us or check the cosmos [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Silke SchÃ¼mann</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25149</link>
		<dc:creator>Silke SchÃ¼mann</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 15 Apr 2006 15:11:17 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25149</guid>
		<description>@Gerd Stodiek
Der B&#228;cker verschenkt keine Br&#246;tchen um Empfehlungen zu bekommen und duldet es auch nicht dass Br&#246;tchen gestohlen werden in der vagen Hoffnung, es konnten sich daraus mehr Kunden ergeben ... aber lassen wir den albernen Vergleich ich hatte den B&#228;cker anders eingef&#252;hrt!

Die Bilder (&#252;brigens u.a. im Unteschied auch zu digitalen Bildern von Picasso-Werken), um die es geht, erhalten ihren Wert nur durch eine sehr restriktive Handhabung und Regulierung der Publikation. Punkt. 

Mario hat nicht Bilder aus Creativ Commons Bibliothek verwendet. Diese h&#228;tten ihm zur Verf&#252;gung gestanden. Eine Recherche ist hierbei nicht so schwierig.

Und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Gerd Stodiek<br />
Der B&#228;cker verschenkt keine Br&#246;tchen um Empfehlungen zu bekommen und duldet es auch nicht dass Br&#246;tchen gestohlen werden in der vagen Hoffnung, es konnten sich daraus mehr Kunden ergeben &#8230; aber lassen wir den albernen Vergleich ich hatte den B&#228;cker anders eingef&#252;hrt!</p>
<p>Die Bilder (&#252;brigens u.a. im Unteschied auch zu digitalen Bildern von Picasso-Werken), um die es geht, erhalten ihren Wert nur durch eine sehr restriktive Handhabung und Regulierung der Publikation. Punkt. </p>
<p>Mario hat nicht Bilder aus Creativ Commons Bibliothek verwendet. Diese h&#228;tten ihm zur Verf&#252;gung gestanden. Eine Recherche ist hierbei nicht so schwierig.</p>
<p>Und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Don Alphonso</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25137</link>
		<dc:creator>Don Alphonso</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 15 Apr 2006 07:12:32 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25137</guid>
		<description>&lt;i&gt;K&#246;nnte mir h&#246;chstens denken, da&#223; gerade wegen Deiner Person einige am&#252;siert mitlesen werden und auch mit einem Schuss Schadenfreude sehen, wie ein Monitoring-Anbieter blo&#223;gestellt wird.&lt;/i&gt;

Hm, was sagst Du nun, Robert?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p><i>K&#246;nnte mir h&#246;chstens denken, da&#223; gerade wegen Deiner Person einige am&#252;siert mitlesen werden und auch mit einem Schuss Schadenfreude sehen, wie ein Monitoring-Anbieter blo&#223;gestellt wird.</i></p>
<p>Hm, was sagst Du nun, Robert?</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Robert Basic</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25021</link>
		<dc:creator>Robert Basic</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 13:05:34 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25021</guid>
		<description>habe jetzt zus&#228;tzlich die 3 Teile direkt als Link oben eingebaut, RealPlayer</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>habe jetzt zus&#228;tzlich die 3 Teile direkt als Link oben eingebaut, RealPlayer</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Robert Basic</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25020</link>
		<dc:creator>Robert Basic</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 13:03:44 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25020</guid>
		<description>mein Text ist zwar lamg, aber der Link da oben ist fast noch l&#228;nger :-) Schau mal direkt hier ohne Umweg &#252;ber den Blogartikel &lt;a href=&quot;http://www.heise.de/ct/tv/artikel/65267&quot;&gt;auf die heise-Seite &gt;&gt;&lt;/a&gt;, da sollten auf der rechten Seite des Artikels drei Bilder = Videolinks erscheinen. Das mittlere Video ist es.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>mein Text ist zwar lamg, aber der Link da oben ist fast noch l&#228;nger :-) Schau mal direkt hier ohne Umweg &#252;ber den Blogartikel <a href="http://www.heise.de/ct/tv/artikel/65267">auf die heise-Seite &gt;&gt;</a>, da sollten auf der rechten Seite des Artikels drei Bilder = Videolinks erscheinen. Das mittlere Video ist es.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kurt</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25019</link>
		<dc:creator>Kurt</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 13:00:24 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25019</guid>
		<description>Hab ich da etwas &#252;bersehen?
Ich kann keinen Link zu der Aussage von Prof. Gerhard Pfennig finden.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Hab ich da etwas &#252;bersehen?<br />
Ich kann keinen Link zu der Aussage von Prof. Gerhard Pfennig finden.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Robert Basic</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25017</link>
		<dc:creator>Robert Basic</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 12:51:51 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25017</guid>
		<description>komisch, oder, dass sich selbst Prof. Gerhard Pfennig von VG Bild-Kunst (!!!) sehr verwundert ob der Handlungsweise der o.g. Kl&#228;gerinnen zeigt und wie &#252;blicherweise verfahren wird. Wir reden also nicht von irgendeiner Privatmeinung, sondern den H&#252;tern der Bildrechte. Das ist schon mehr als bezeichnend. Schaut mal ruhig den Film (s. Link oben, mittlere Film auf Seite) an.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>komisch, oder, dass sich selbst Prof. Gerhard Pfennig von VG Bild-Kunst (!!!) sehr verwundert ob der Handlungsweise der o.g. Kl&#228;gerinnen zeigt und wie &#252;blicherweise verfahren wird. Wir reden also nicht von irgendeiner Privatmeinung, sondern den H&#252;tern der Bildrechte. Das ist schon mehr als bezeichnend. Schaut mal ruhig den Film (s. Link oben, mittlere Film auf Seite) an.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Gerd Stodiek</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25008</link>
		<dc:creator>Gerd Stodiek</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 11:55:24 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25008</guid>
		<description>@Silke 
Wir reden &#252;ber den Jungen oder, diesen ganz bestimmten Fall? Der B&#228;cker wird belohnt wenn ganz viele seine Br&#246;tchen toll finden und ihn daf&#252;r von Monat zu Monat bezahlen, wenn es sich noch in der Nachbarschaft rum spricht, wie gut seine Br&#246;tchen sind, super! More power to him. Es geht ja nicht darum, niemandem f&#252;r seine Kunst Geld zu geben, sondern um die Art und Weise des Umgangs und der Umsetzung des Rechts. Und ich glaube nicht, dass alle Verlage und Portale  keine Lizenzen w&#252;rdigen. Creative Commons ist ein guter Versuch Lizenzen etwas flexibler zu gestalten.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Silke<br />
Wir reden &#252;ber den Jungen oder, diesen ganz bestimmten Fall? Der B&#228;cker wird belohnt wenn ganz viele seine Br&#246;tchen toll finden und ihn daf&#252;r von Monat zu Monat bezahlen, wenn es sich noch in der Nachbarschaft rum spricht, wie gut seine Br&#246;tchen sind, super! More power to him. Es geht ja nicht darum, niemandem f&#252;r seine Kunst Geld zu geben, sondern um die Art und Weise des Umgangs und der Umsetzung des Rechts. Und ich glaube nicht, dass alle Verlage und Portale  keine Lizenzen w&#252;rdigen. Creative Commons ist ein guter Versuch Lizenzen etwas flexibler zu gestalten.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: heinerle</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25002</link>
		<dc:creator>heinerle</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 11:10:37 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25002</guid>
		<description>@Kurt (#52)
&gt; wir sollten jetzt nicht krampfhaft in
&gt; irgendwelche Wortklaubereien verfallen.
Sollten wir wirklich nicht, daf&#252;r gibt es ja solche Anw&#228;lt(inn)e(n). Allerdings gibt es da mehrere P&#246;tzls (&quot;Layout: Detlef P&#246;tzl&quot;, &quot;RAin Karin Scheel-P&#246;tzl&quot;), und welcher von denen nun inhaltlich verantwortlich ist steht da genau nicht. Und wenn mit &quot;Texte: P&#246;tzl &amp; Kirberg&quot; die Kanzlei gemeint ist dann gen&#252;gt das dem TDG erst recht nicht.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Kurt (#52)<br />
&gt; wir sollten jetzt nicht krampfhaft in<br />
&gt; irgendwelche Wortklaubereien verfallen.<br />
Sollten wir wirklich nicht, daf&#252;r gibt es ja solche Anw&#228;lt(inn)e(n). Allerdings gibt es da mehrere P&#246;tzls (&#8220;Layout: Detlef P&#246;tzl&#8221;, &#8220;RAin Karin Scheel-P&#246;tzl&#8221;), und welcher von denen nun inhaltlich verantwortlich ist steht da genau nicht. Und wenn mit &#8220;Texte: P&#246;tzl &amp; Kirberg&#8221; die Kanzlei gemeint ist dann gen&#252;gt das dem TDG erst recht nicht.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kurt</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-25000</link>
		<dc:creator>Kurt</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 10:51:38 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-25000</guid>
		<description>@ heinerle (#50)

Doch, das &lt;i&gt;Impressum&lt;/i&gt; ist in Ordnung, wir sollten jetzt nicht krampfhaft in irgendwelche Wortklaubereien verfallen.
Da steht klar und deutlich
 Texte: P&#246;tzl &amp; Kirberg</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@ heinerle (#50)</p>
<p>Doch, das <i>Impressum</i> ist in Ordnung, wir sollten jetzt nicht krampfhaft in irgendwelche Wortklaubereien verfallen.<br />
Da steht klar und deutlich<br />
 Texte: P&#246;tzl &amp; Kirberg</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Silke SchÃ¼mann</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-2/#comment-24992</link>
		<dc:creator>Silke SchÃ¼mann</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 09:27:07 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24992</guid>
		<description>@Kurt
Mir ist ein blinde Justizia lieber als eine, die &lt;a href=&quot;http://myblog.de/hundeblick/art/2963461&quot;&gt;politisch entscheidet&lt;/a&gt;. 

Nach einigen Andeutungen hatte ich versucht, die alten Seiten den Mario A. in Augenschein zu nehmen. Es ist nicht m&#246;glich, weder im Google-Cache noch in der Wayback ... ich w&#252;rde mich also in diesem Einzelfall zur&#252;ckhalten mit Spekulationen &#252;ber Verst&#228;ndnis oder Unverst&#228;ndnis. 

Im &#220;brigen: Es geht nicht um das Hambug-Urteil und den albernen Disklaimer, der &#252;brigens genau jenen Effekt ausl&#246;st. Ich Verweise an dieser Stelle auf den &lt;a href=&quot;http://sewoma.de/berlinblawg/2006/03/30/sevriens/wallpaper-falle/&quot;&gt;Kommentar 20 im Berliner Blawg&lt;/a&gt;.

@Gerd Stodiek
Ich h&#228;tte als Urheber damit ein Problem. Denn der B&#228;cker gibt mir f&#252;r die Erw&#228;hnung kein Brot und mein Hauswirt begn&#252;gt sich damit auch nicht. Die Verlage und Portale aber wollen den Lizenz-Preis nicht zahlen, der erforderlich ist um diesen Monat und n&#228;chsten Monat und &#252;bern&#228;chsten Monat und viele Monate lang meine Lebenshaltungskosten zu bestreiten, wenn das selbe Material an jeder Ecke f&#252;r Umme dargeboten werden darf. 
Urheberrecht eben.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Kurt<br />
Mir ist ein blinde Justizia lieber als eine, die <a href="http://myblog.de/hundeblick/art/2963461">politisch entscheidet</a>. </p>
<p>Nach einigen Andeutungen hatte ich versucht, die alten Seiten den Mario A. in Augenschein zu nehmen. Es ist nicht m&#246;glich, weder im Google-Cache noch in der Wayback &#8230; ich w&#252;rde mich also in diesem Einzelfall zur&#252;ckhalten mit Spekulationen &#252;ber Verst&#228;ndnis oder Unverst&#228;ndnis. </p>
<p>Im &#220;brigen: Es geht nicht um das Hambug-Urteil und den albernen Disklaimer, der &#252;brigens genau jenen Effekt ausl&#246;st. Ich Verweise an dieser Stelle auf den <a href="http://sewoma.de/berlinblawg/2006/03/30/sevriens/wallpaper-falle/">Kommentar 20 im Berliner Blawg</a>.</p>
<p>@Gerd Stodiek<br />
Ich h&#228;tte als Urheber damit ein Problem. Denn der B&#228;cker gibt mir f&#252;r die Erw&#228;hnung kein Brot und mein Hauswirt begn&#252;gt sich damit auch nicht. Die Verlage und Portale aber wollen den Lizenz-Preis nicht zahlen, der erforderlich ist um diesen Monat und n&#228;chsten Monat und &#252;bern&#228;chsten Monat und viele Monate lang meine Lebenshaltungskosten zu bestreiten, wenn das selbe Material an jeder Ecke f&#252;r Umme dargeboten werden darf.<br />
Urheberrecht eben.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: heinerle</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24982</link>
		<dc:creator>heinerle</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 08:23:03 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24982</guid>
		<description>Interessant ist, da&#223; die im Artikel genannten Anw&#228;ltinnen im Impressum Ihrer &lt;a href=&quot;http://www.puk-medienrecht.de/&quot; title=&quot;Internetseite&quot;&gt;Internetseite&lt;/a&gt; keinen inhaltlich Verantwortlichen nennen, obwohl sie explizit &quot;Angaben nach Teledienstegesetz&quot; dr&#252;berschreiben. Sollte man vielleicht mal abmahnen ...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Interessant ist, da&#223; die im Artikel genannten Anw&#228;ltinnen im Impressum Ihrer <a href="http://www.puk-medienrecht.de/" title="Internetseite">Internetseite</a> keinen inhaltlich Verantwortlichen nennen, obwohl sie explizit &#8220;Angaben nach Teledienstegesetz&#8221; dr&#252;berschreiben. Sollte man vielleicht mal abmahnen &#8230;</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Gerd Stodiek</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24973</link>
		<dc:creator>Gerd Stodiek</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 06:35:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24973</guid>
		<description>Ich hab kein Jura studiert, aber beim  Urheberrecht gehts doch darum, dem Urheber seine Leistung zu w&#252;rdigen und wenn, wie es hier der Fall war, unerlaubt oder auf missverst&#228;ndlicher Weise ein Bild genutzt wird, den gesunden Menschenverstand einzusetzen und Stereotypen der deutschen Kultur nicht wieder aller Ehre machen und auf das Recht zu beharren. Kann man dem Bildk&#252;nstler nicht auf anderer Art und Weise die Leistung w&#252;rdigen? Vielleicht reicht auch schon die Erw&#228;hnung auf der Seite oder vielleicht dem Jungen auf die Spr&#252;nge helfen und spenden. Es sind schon &#252;ber Euro 400!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Ich hab kein Jura studiert, aber beim  Urheberrecht gehts doch darum, dem Urheber seine Leistung zu w&#252;rdigen und wenn, wie es hier der Fall war, unerlaubt oder auf missverst&#228;ndlicher Weise ein Bild genutzt wird, den gesunden Menschenverstand einzusetzen und Stereotypen der deutschen Kultur nicht wieder aller Ehre machen und auf das Recht zu beharren. Kann man dem Bildk&#252;nstler nicht auf anderer Art und Weise die Leistung w&#252;rdigen? Vielleicht reicht auch schon die Erw&#228;hnung auf der Seite oder vielleicht dem Jungen auf die Spr&#252;nge helfen und spenden. Es sind schon &#252;ber Euro 400!</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Thomas Reimer</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24972</link>
		<dc:creator>Thomas Reimer</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 06:34:56 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24972</guid>
		<description>Die wenigsten Menschen merken, dass die Strafe gar nicht im Verh&#228;ltnis zur Tat steht. Durch die Schaltung von Werbung handelt es sich zwar um eine kommerzielle Absicht, doch wir wissen alle wie gering die Einnahmen durch diese Werbung ist. Der Schaden ist ebenfalls gering, wenn wir das einmal realistisch sehen oder w&#228;re hier eine entsprechende Vermarktung durch Bulls/K&#252;hmstedt erfolgreich gewesen? Garantiert nicht.

Wir sind uns einig, dass es bei Abmahnungen weniger um das Recht als um das Geld geht. Leider erlaubt das Recht nur die Abmahnung.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Die wenigsten Menschen merken, dass die Strafe gar nicht im Verh&#228;ltnis zur Tat steht. Durch die Schaltung von Werbung handelt es sich zwar um eine kommerzielle Absicht, doch wir wissen alle wie gering die Einnahmen durch diese Werbung ist. Der Schaden ist ebenfalls gering, wenn wir das einmal realistisch sehen oder w&#228;re hier eine entsprechende Vermarktung durch Bulls/K&#252;hmstedt erfolgreich gewesen? Garantiert nicht.</p>
<p>Wir sind uns einig, dass es bei Abmahnungen weniger um das Recht als um das Geld geht. Leider erlaubt das Recht nur die Abmahnung.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Silke SchÃ¼mann</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24967</link>
		<dc:creator>Silke SchÃ¼mann</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 13 Apr 2006 04:30:24 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24967</guid>
		<description>@Kurt
ich bin nicht ganz so herzlos. Ich kenne nur Jugendliche wie Erwachsene, die wissen ganz genau was sie tun und es k&#252;mmert sie nicht. 

Ich bin l&#228;ngst nicht so eineindeutig auf der Seite der Rechteinhaber (Siehe Trackback silkester weiter oben) 

Doch sehe ich keine L&#246;sung um beiden Interessen gerecht zu werden siehe hierzu auch meinen Kommentar 26.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Kurt<br />
ich bin nicht ganz so herzlos. Ich kenne nur Jugendliche wie Erwachsene, die wissen ganz genau was sie tun und es k&#252;mmert sie nicht. </p>
<p>Ich bin l&#228;ngst nicht so eineindeutig auf der Seite der Rechteinhaber (Siehe Trackback silkester weiter oben) </p>
<p>Doch sehe ich keine L&#246;sung um beiden Interessen gerecht zu werden siehe hierzu auch meinen Kommentar 26.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kuroi Tenshi's darkness</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24952</link>
		<dc:creator>Kuroi Tenshi's darkness</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 22:27:47 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24952</guid>
		<description>&lt;strong&gt;Lasst uns die Sau durch&#039;s Dorf treiben?&lt;/strong&gt;

Aber diesmal wird vorher Bescheid gegeben... man will ja mal freundlich sein. Nur Schade, dass Krisen-PR-Leute selbst nicht so sehr auf Krisen-PR stehen. Viel Spa&#223; noch, Johanssen + Kretschmer, PR-Firma aus Berlin. Ist nat&#252;rlich auch eine M&#246;glichkei...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p><strong>Lasst uns die Sau durch&#8217;s Dorf treiben?</strong></p>
<p>Aber diesmal wird vorher Bescheid gegeben&#8230; man will ja mal freundlich sein. Nur Schade, dass Krisen-PR-Leute selbst nicht so sehr auf Krisen-PR stehen. Viel Spa&#223; noch, Johanssen + Kretschmer, PR-Firma aus Berlin. Ist nat&#252;rlich auch eine M&#246;glichkei&#8230;</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kurt</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24948</link>
		<dc:creator>Kurt</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 19:02:06 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24948</guid>
		<description>@ Silke Sch&#252;mann

Ja, ich kenne solche Antworten.

Man ersetze Richter durch Roboter.
Dann gebe man den Fall ein und lasse den Roboter die Paragraphen durchrechnen.

Anschlie&#223;end spricht der Roboter das Urteil und vollstreckt es.

Soo einfach ist das.

Ich habe, so wie Robert hier, zwei Kinder, die ich vor solchen herzlosen Robotern sch&#252;tzen m&#246;chte.

Schau einmal in den SEWOMA-Blog, vielleicht weicht das dein Herz etwas auf?
http://sewoma.de/berlinblawg/2006/03/30/sevriens/wallpaper-falle/</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@ Silke Sch&#252;mann</p>
<p>Ja, ich kenne solche Antworten.</p>
<p>Man ersetze Richter durch Roboter.<br />
Dann gebe man den Fall ein und lasse den Roboter die Paragraphen durchrechnen.</p>
<p>Anschlie&#223;end spricht der Roboter das Urteil und vollstreckt es.</p>
<p>Soo einfach ist das.</p>
<p>Ich habe, so wie Robert hier, zwei Kinder, die ich vor solchen herzlosen Robotern sch&#252;tzen m&#246;chte.</p>
<p>Schau einmal in den SEWOMA-Blog, vielleicht weicht das dein Herz etwas auf?<br />
<a href="http://sewoma.de/berlinblawg/2006/03/30/sevriens/wallpaper-falle/" >http://sewoma.de/berlinblawg/2.....per-falle/</a></p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kommentare aus der AMAZONAS-Box</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24947</link>
		<dc:creator>Kommentare aus der AMAZONAS-Box</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 18:51:31 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24947</guid>
		<description></description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p><strong>Copyright, Prozesse und zu viel Lehrgeld (Erg.)</strong></p>
<p>Ein 17-J&#228;hriger Azubi wird f&#252;r die Verwendung von kostenlos verteilten Bildern, sogenannten Free Wallpapers, auf seiner Homepage zu â€œSchadensersatzâ€? im Sinne von Lizenzgeb&#252;hren in H&#246;he von mehreren Tausend Euro verurteilt.<br />
Auch wenn ich</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Silke SchÃ¼mann</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24946</link>
		<dc:creator>Silke SchÃ¼mann</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 18:40:17 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24946</guid>
		<description>@Kurt
Es ist unerheblich ob eine gewinnerzielungsabsicht dahintersteckt und auch ob ein Jugendlicher dahinter steht.

Eine Internetseite, die jedermann zug&#228;nglich gemacht wird ist eine &#246;ffentliche Publikation und damit ist es vorbei mit der Privatkopie auf der Site. 

Die folgende Frage f&#252;hrt zu Antworten: &lt;a href=&quot;http://www.google.de/search?hl=de&amp;q=Was+muss+ich+beachten+wenn+ich+eine+Website+mache%3F&amp;btnG=Google-Suche&amp;meta=&quot;&gt;Was muss ich beachten wenn ich eine Website mache?&lt;/a&gt;

Die Fragen &quot;Was muss ich beachten bei Bildern aus dem Internet?&quot; d&#252;rfte noch ergiebiger sein. Es ist ja nicht so, dass die Information nicht in verst&#228;ndlicher Sprache im Netz ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass wer sein gutes Recht durchzusetzen will zwar Recht bekommt aber auf den Kosten sitzen bleibt. 

Mario denkt nachweislich nur an zwei Dinge Insolvenz und Berufung.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>@Kurt<br />
Es ist unerheblich ob eine gewinnerzielungsabsicht dahintersteckt und auch ob ein Jugendlicher dahinter steht.</p>
<p>Eine Internetseite, die jedermann zug&#228;nglich gemacht wird ist eine &#246;ffentliche Publikation und damit ist es vorbei mit der Privatkopie auf der Site. </p>
<p>Die folgende Frage f&#252;hrt zu Antworten: <a href="http://www.google.de/search?hl=de&amp;q=Was+muss+ich+beachten+wenn+ich+eine+Website+mache%3F&amp;btnG=Google-Suche&amp;meta=">Was muss ich beachten wenn ich eine Website mache?</a></p>
<p>Die Fragen &#8220;Was muss ich beachten bei Bildern aus dem Internet?&#8221; d&#252;rfte noch ergiebiger sein. Es ist ja nicht so, dass die Information nicht in verst&#228;ndlicher Sprache im Netz ist.</p>
<p>Man darf auch nicht vergessen, dass wer sein gutes Recht durchzusetzen will zwar Recht bekommt aber auf den Kosten sitzen bleibt. </p>
<p>Mario denkt nachweislich nur an zwei Dinge Insolvenz und Berufung.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Charivari &#187; Blog Archive &#187; Sie lernen nichts dazu</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24943</link>
		<dc:creator>Charivari &#187; Blog Archive &#187; Sie lernen nichts dazu</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 17:58:59 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24943</guid>
		<description>[...] Auf basic thinking berichtet Robert Basic, wie die Bulls Pressedienst GmbH mit unangemessener H&#228;rte gegen einen Jugendlichen vorgeht, der wohl unwissend mit Bildern auf seiner Website deren Bildrechte verletzt hat. [...]</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>[...] Auf basic thinking berichtet Robert Basic, wie die Bulls Pressedienst GmbH mit unangemessener H&#228;rte gegen einen Jugendlichen vorgeht, der wohl unwissend mit Bildern auf seiner Website deren Bildrechte verletzt hat. [...]</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Kurt</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24937</link>
		<dc:creator>Kurt</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 16:53:49 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24937</guid>
		<description>Danke Robert f&#252;r deinen ausgezeichneten Artikel in Sachen &quot;Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen?&quot;

Deine menschliche Sichtweise als Vater sprach mich dabei besonders an!

Allerdings erscheint mir deine Fragestellung nicht ganz korrekt:
Die klagende Firma macht genau das, was viele andere Abmahner genau so machen.
Sie fragen gar nicht erst, ob es sich da um einen Jugendlichen handelt oder ob es um eine rein private Homepage geht.
Sie fragen auch nicht, ob da eine Gewinnerzielungsabsicht hinter dem Mi&#223;brauch steckt oder ob da nur einer &#039;Internett&#039; spielt.

Und pa&#223;t dann einmal der Rahmen nicht, dann wird kurz eine billige Bannerwerbung herangezogen und daraus die Gewinnerzielungsabsicht konstruiert.

Ich war bei der Verhandlung gegen Mario am 7. Februar 2006 zugegen und habe sehr gut geh&#246;rt, was der Richter w&#228;hrend und nach der Sitzung gesagt hatte; auch seine &#039;Randbemerkungen&#039; habe ich nicht &#252;berh&#246;rt.

Wenn Du nichts dagegen hast, dann werde ich deinen Blog bei mir fest verankern; ein kleines Logo oder Mini-Banner von dir w&#228;re da hilfreich.

Kurt</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Danke Robert f&#252;r deinen ausgezeichneten Artikel in Sachen &#8220;Bulls Pressedienst GmbH: Ein jugendfeindliches Unternehmen?&#8221;</p>
<p>Deine menschliche Sichtweise als Vater sprach mich dabei besonders an!</p>
<p>Allerdings erscheint mir deine Fragestellung nicht ganz korrekt:<br />
Die klagende Firma macht genau das, was viele andere Abmahner genau so machen.<br />
Sie fragen gar nicht erst, ob es sich da um einen Jugendlichen handelt oder ob es um eine rein private Homepage geht.<br />
Sie fragen auch nicht, ob da eine Gewinnerzielungsabsicht hinter dem Mi&#223;brauch steckt oder ob da nur einer &#8216;Internett&#8217; spielt.</p>
<p>Und pa&#223;t dann einmal der Rahmen nicht, dann wird kurz eine billige Bannerwerbung herangezogen und daraus die Gewinnerzielungsabsicht konstruiert.</p>
<p>Ich war bei der Verhandlung gegen Mario am 7. Februar 2006 zugegen und habe sehr gut geh&#246;rt, was der Richter w&#228;hrend und nach der Sitzung gesagt hatte; auch seine &#8216;Randbemerkungen&#8217; habe ich nicht &#252;berh&#246;rt.</p>
<p>Wenn Du nichts dagegen hast, dann werde ich deinen Blog bei mir fest verankern; ein kleines Logo oder Mini-Banner von dir w&#228;re da hilfreich.</p>
<p>Kurt</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Silke SchÃ¼mann</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24935</link>
		<dc:creator>Silke SchÃ¼mann</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 16:41:05 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24935</guid>
		<description>Eine Lehre die dieser 17 J&#228;hrige sicherlich nicht so schell vergi&#223;t und vielleicht ist es der Grundstein f&#252;r eine Aufbauarbeit eines besseren Urheberrechts.

Jeder macht so seine Erfahrungen ... einige fr&#252;her andere sp&#228;ter.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Eine Lehre die dieser 17 J&#228;hrige sicherlich nicht so schell vergi&#223;t und vielleicht ist es der Grundstein f&#252;r eine Aufbauarbeit eines besseren Urheberrechts.</p>
<p>Jeder macht so seine Erfahrungen &#8230; einige fr&#252;her andere sp&#228;ter.</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: gk</title>
		<link>http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/comment-page-1/#comment-24928</link>
		<dc:creator>gk</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Apr 2006 15:04:49 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.basicthinking.de/blog/2006/04/12/bulls-pressedienst-gmbh-ein-jugendfeindliches-unternehmen/#comment-24928</guid>
		<description>Ach Silke, sei doch nicht so hart; sweet seventeen hei&#223;t es doch so sch&#246;n. Da macht er sich schon die Arbeit mit einem Impressum, versteht es vielleicht nicht ganz (was auch schwer ist!) und aus seiner Arbeit wird ihm ein Strick gedreht. Irgendwie kann der Arme nur alles falsch jmachen..</description>
		<content:encoded><![CDATA[<div style="padding: 1em; background-color: #FFFABF;">
<p>Ach Silke, sei doch nicht so hart; sweet seventeen hei&#223;t es doch so sch&#246;n. Da macht er sich schon die Arbeit mit einem Impressum, versteht es vielleicht nicht ganz (was auch schwer ist!) und aus seiner Arbeit wird ihm ein Strick gedreht. Irgendwie kann der Arme nur alles falsch jmachen..</p>
</div>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>
