Marketing Sonstiges

Spreadshirt: The Derby

spreadshirt derbySpreadshirt folgt (Chefblog 🙂 den Pfaden von Threadless und LaFraise, mit der neuen Webseite The Derby. Die o.g. T-Shirt Shops basieren auf der Idee, dass die User T-Shirt Logos kreieren, die Leser stimmen ab und der Designer bekommt dafür eine monetäre Entlohnung. Bei The Derby werden es 500 Euro sein. Immerhin 200 mehr als bei La Fraise.

Btw, La Fraise gilt weltweit als das Paradebeispiel, dass ein Webshop-Betreiber mit seinem Weblog sehr erfolgreich sein kann. Allerdings glänzt La Fraise durch seine in D undenkbare Offenheit hinsichtlich Umsatz, EK, gar unternehmerischen Entscheidungen. Alles wird offengelgt. Nach aussen hin zumindestens erscheint das so. Ein sehr radikaler Ansatz! Da dürften sich vor lauter Transparenz selbst die Nackenhaare von Spreadshirt aufrichten 🙂

via Fischmarkt


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Ăśber den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare