Readers Edition Beta gestartet

Robert Basic

Readers Edition ist ein Projekt der Netzeitung, über das in der deutschen Blogosphere in einigen Blogs diskutiert worden ist. Ich habe auf meinem Blog versucht, den möglichen Weg von Readers Edition mit dem OhmyNews-Konzept zu vergleichen, da bis dato keine Infos veröffentlicht sind, wie die Netzeitung das gesamte Projekt im Konkreten betreiben möchte.

Publik geht das Ganze am 06.06., Ungeduldige können mit „zugang“ und „alpha“ (user/pw) einen Blick wagen. Thomas Knüwer, Blogging Tom und PR-Kloster haben bereits einen Blick gewagt. Wobei BloggingTom sogar als Autor bei Readers Edition registriert ist.

Interessant: Es ist zZt superlahm, aber anyway, die technische Basisplattform ist WordPress! Ui? Ja! Oha. Würde gerne wissen, warum WordPress und wie man die Skalierung plant, da WordPress scheinbar aufgrund seiner inneren Architektur nicht gerade als das Speedmonster bekannt ist, sobald der Traffic über sagen wir mal 10.000 Leser/Tag hinausgeht. Ok, das ist ein Problem aller CMSe, die dynamisch Seiten generieren.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Anbei einige Thumbnails, einfach anklicken:

Startseite
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Kategorie Web & Technik
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Einzelartikelansicht
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Autorenseite
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Die einzelnen Artikel sind per Rating bewertbar, am Artikelende findet sich ein Google-Maps Link, ein Druck-Button und der Kommentarbereich. Das Layout wirkt sachlich, aber nicht unschick. Und auch nicht so unaufgeräumt-durcheinander wie bei vielen Newsseiten.

So, jetzt mal gespannt, was der Projektleiter announct, wie das alles voranstatten gehen, all die vielen Fragen, die aufgeworfen wurden, aber bisher ungeklärt geblieben sind.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Ich wünsche auf alle Fälle dem Projekt in Richtung Citizen Journalism Erfolg und Ausdauer.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager – Content / Online...
B.M.P. Bulk Medicines & Pharmaceutica... in Norderstedt
Grafik-, Medien- & Webdesigner (m/w/d)
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG in Halle (Saale)
Manager:in (m/w/d) Kommunikation und europäis...
Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart ... in Stuttgart
Content & Marketing Manager E-Commerce (m...
LouMaxx GmbH in Mayen
Social Media Berater (m/w/d)
Baden-Württembergischer Genossenschafts... in Stuttgart
Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Online ...
Horváth in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart
Mitarbeiter:in (m/w/d) Bewegtbild / Content C...
Hochschule Harz in Wernigerode
(Senior) MarTech / Technical E-Mail-Marketing...
diind GmbH in Hamburg
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.