Sonstiges

Bilderverwaltung unter WordPress

Wissenmachtnix listet die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie man Bilder unter WordPress managen kann: WordPress und Bilder…

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • […] Das Basic Thinking Blog war in den letzten Tagen eine interessante Quelle für neue WordPress-Plugins. Das in Schöne URLs ohne Mod Rewrite? vorgestellte Permalink Redirect WordPress Plugin habe ich sofort installiert, es funktioniert prima. Ebenfalls habe ich sofort eine 404 Fehlerseite eingerichtet. Der Artikel Bilderverwaltung unter WordPress verlinkt auf eine schöne Aufstellung zum Thema WordPress und Bilder. Dort wird unter anderem Postie genannt, ein Plugin mit dem man per eMail (inkl. Bilder, z.B. vom Handy aus) posten kann. Leider braucht dieses Plugin WordPress 2.0 oder höher. Vielleicht sollte ich mich dann doch mal ans updaten machen? Ansonten hört sich myGallery noch ganz gut an, das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. […]

  • Bilder unter WordPress

    Ein leidiges Thema, bei dem ich noch nicht zum entgültigen Ent-Schluss gekommen bin. Die WordPress-eigene Bildverwaltung ist ein Graus. Dann versuchte ich es mit dem Plugin IImageBrowser, das bei meinen Mengen an Fotos auf Bandbreitenprobleme stie…