Blog

Blog + Forum verheiraten

Thema: Blogging, 27.06.2006

wer sagt, dass das nicht geht? Natürlich geht das. Die Google Watchblog-Macher haben ihr eigenes Google-Forum gestartet:

Alle bisher geschriebenen Kommentare in den verschiedenen Artikeln erscheinen als eigenes Thema im Forum, da sie ja quasi auch mit zu einem Diskussion-Verlauf gehören. Wird auf eine Diskussion geantwortet die zu einem Artikel gehört, so erscheint das Posting auch unter den normalen Artikel-Kommentaren. Natürlich ist es auch möglich neue Themen zu erstellen. Diese laufen dann einzig und allein im Forum ab und erscheinen unter keinem Artikel.

Damit haben wir auch ein Proof of Concept. Zu was? Dass es angeblich bei Blogs nicht möglich sein soll, vernünftig zu diskutieren, weil die Kommentar-Technik so armselig ist.

Viel Erfolg damit!


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 11463 · today: 2 · last: 13. February 2012

2 Kommentare zu “ Blog + Forum verheiraten ”

  1. #1 Jens Minor [www] schrieb

    Vielen Dank :-)

  2. #2 Prospero schrieb

    Die SF-Community.de kriegt das aber schon lange hin: Was bei WordPress auf der Homepage gebloggt wird erscheint als Thread im Forum. Und umgekehrt dann die Kommentare im Blog. ;-)
    Ad Astra