Sonstiges

fantasielose Digg-Klone: Deals.com

hier sieht man zB mal, wie es aussieht, wenn man bloß das Digg.com-Konzept kopiert, aber sonst kein großartiges Gehirnschmalz investiert: Deals.com. Ein wunderbarer Vergleich zu Dealjäger.de, die ebenfalls Digg mit Shopping verbinden wollten, aber ein sehr eigenständige Lösung gefunden haben.

Heißt? Nicht immer werden Konzepte aus den USA kopiert, es soll tatsächlich auch kreative Menschen außerhalb dem Land des Geldes geben. Natürlich ist es nicht einfach, etwas Schlüssiges hinzustellen, das einen eigenständigen Charakter bekommt, obwohl die Vorlage eine bekannte Site ist. Unspun von Amazon versucht es auch ansatzweise, ist aber ebenso wie Deals ein fantasieloser Klon imho. Ich wundere mich eh darüber, da Amazon bereits mit 43Things eine sehr ähnliche Anwendung am Laufen hat, die aber nicht Digg like ist.

via Mashable


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare