Blog

ebay kickt Google Adwords, warum kickt aber Google eBay nicht?

Thema: Internet, 20.06.2007

interessante Überlegung auf lopsta.com: Google schmeisst Ebay aus dem Index. Und er hat nicht mal Unrecht damit, was die Zweiklassengesellschaft im Google Index Imperium angeht.

via as a matter of fact


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 2666 · today: 5 · last: 12. February 2012

Trackback URI | Comments RSS

3 Kommentare zu “ ebay kickt Google Adwords, warum kickt aber Google eBay nicht? ”

  1. #1 Keyser Soze schrieb

    Google müsste eBay gar nicht mal aus dem Index kicken, um ihnen zu schaden. Sie könnten auch einfach den AdSense-Account von eBay sperren (ja genau, Ad*sense*), denn eBay ist ja gleichzeitig auch Adsense-Premiumkunde und verdient kräftig Geld über Anzeigen “powered by Google” auf den eigenen Seiten. Wo? Zum Beispiel auf kijiji.de, einer 100%igen Tochter von eBay.

  2. #2 Chris [www] schrieb

    AdSense-Account von eBay löschen???? Weist du wieviel Google damit verluste machen würde. Warscheinlich mehr wie die Anzeigenschaltung von eBay selbst. Damit würde sich Google selbt ins Knie schiessen.

  3. #3 stefan.waidele.info » Entfernung Ihrer Webseite www.[…].de aus dem Google Index [www] schrieb

    [...] Nachdem Shoprocker mit seiner Falschmeldung von vorgestern reichlich für Aufsehen gesorgt hat, ist auch schon der erste Spam von Trittbrettfahrern angekommen. Alle meine auf .DE registrierten Domains erhielten E-Mails mit folgendem Inhalt: Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain http://www.….de, [...]


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)