Sonstiges

erste Werbekunde so gut wie unter Dach und Fach

das ging ratzfatz. Es hat sich ein Vermittler gefunden, der mir ein Top-Unternehmen aus der deutschen Web 2.0 Ära vermittelt hat. Die oberste Bannerposition in der Sidebar ist für ein Jahr dauerhaft gebucht. Muss unbedingt die Page mit den Terminen für die Bannerschaltungen aufbereiten und platzieren. Bannerpreis? Keine Nennung von Einzelpreisen, soviel Offenheit wollen die bisherigen Anfrager nicht, daher wird wie besprochen eine Gesamteinnahme zum Ende des Monats veröffentlicht (inkl. Gesamtprovision), sobald sich mehr als drei Kunden gefunden haben. Wovon ich ausgehe. Aus Gründen der Planungsflexibilität wird das Banner für 2×6 Monate geschaltet, so dass man nach Ablauf eines halben Jahres beidseitig prolongieren kann.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

16 Kommentare

  • Gratulation, aber sind halbjährige bzw. jährliche Intervalle nicht ein wenig arg lang in einer schnelllebigen Zeit wie dieser?

    Grüße

  • herzlichen glückwunsch auch von mir ! ist es eigentlich auch gewünscht, dass die Vermittler verhandeln. denn wenn ich lese, dass die erste bannerposition für 1 jahr gebucht wurde, kann ich mir vorstellen, dass es in Zukunft einfacher wäre rabatte für schaltdauer zu geben. 😀

    aber ich befürchte es ist nicht in deinem sinne..dort 1 jahr durchgängig die selben banner geschaltet zu haben… oder ist dir das wurst ? 😉

  • herzlichen glückwunsch. ein jahr ist ja schon ein fast unwirklich langer zeitraum in dieser schnellebigen internetzwelt. hoffentlich gibt es zum ende noch dieses web2.0dings.

  • @Georg, ich bin mir nicht klar, welchen Zeit-Preisfunktion vorherrscht, hört sich logisch an, aber sehe keinen Zwang. Und die Dauer von 1 Jahr ist lang, daher wird es wohl keine 4 Banner geben, die so lange laufen, maximal zwei schätze ich, damit drei weiter für die Leser offenstehen.

  • jo, gute entscheidung dort zumindest ne kleine schranke vorzusetzen und die sache auch für leute offenzuhalten, die nicht über so ein großes budget verfügen.

  • …schmeckt sicherlich legga so’n „Aston Martini“!? *lach*

    auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen layout und zum anzeigen-slot-verchecken.

    cheers,
    micha

  • Ich raffs nich… Wie lang funktioniert das mit der Werbung noch? Ich klicke schon seit meiner Geburt nicht mehr auf Werbebanner… 😉

    Zeit für Micropayment. Lang ists nicht mehr hin… 🙂
    Robert, führs doch mal ein. Ich bastel dir auch den Abrechnungsservice drum rum, wenn du genug promotest 😉

  • Pascal: Beim TKP (siehe Roberts anderer Artikel dazu) geht es ja nicht um das Klicken sondern um das Sehen. Oder hast du schon mal in deinem Leben auf Werbung an der U-Bahn-Haltestelle geklickt?

  • Hallo,

    ich bin auch auf der suche nach Werbung die ich für eine meiner Seiten buchen kann.
    Wäre nett, wenn der Admin mir eine Preisliste / TKP oder Klickpreis nennen würde.

    Gruß