Blog

ab nach Berlin

Thema: Allgemein, Fun, 03.11.2007

zum Barcamp. Werde wohl dort um die Mittagszeit aufschlagen. Und solange:

- vowe hat coole Bilder entdeckt
- Preisbock gewährt einen kleinen Einblick in die Performance ihrer an Woot angelehnten Abverkaufsseite (Mist, ich habe mein Banner zu billig verkauft -just verlängert für ein halbes Jahr- wenn die mich so hochloben:)
- Trigami hat anscheinend erneut seine Hausaufgaben nicht gemacht, nach wie vor kein gutes Qualitätsmanagement. Das sind exakt die Gründe, warum ich nach wie vor die Finger von Trigami lasse, es schadet potentiell weitaus mehr als es die 08,15 Euro wert wäre, die man dafür bekommt. Da man sich nie sicher sein kann, welchen Gast man sich da ins Haus hineinholt.
- ich bin erstaunt, wie der Begriff “Open Social” mit einer Öffnung der Social Networks gleichgesetzt wird und zeigt mir, wie wichtig eine gute Begriffsswahl ist.
- Facebook holt zum nächsten Schlag aus, Project Beacon. Datenschützern werden sich die Nackenhaare aufstellen:) Geplant [!] sei ein Service, der die Käufe von Facebook-Usern auf eCommerce Seiten wie zB Amazon an Facebook übermittelt und im Newsfeed den Buddies gegenüber angezeigt wird (“Rob hat sich Porno DVD gekauft”). Die User können hierzu in den Sicherheitseinstellungen angeben, ob die das wollen oder nicht. Die eCommerce Seiten, die dabei mitmachen, dürfen dann für sich kostenlos auf Facebook werben. Was mir unklar ist, wie man die Personen-ID miteinander verbinden will, da ein “Rob” auf Amazon nicht ein “Rob” auf Facebook ist. Gehe daher davon aus, dass es sich um Käufe handelt, die über ein Widget in Facebook getätigt werden. Wie gesagt, geplant, wie es dann wirklich aussehen wird muss man abwarten.
- Das Open Logo Projekt von Spreadshirt scheint beendet, aber ich habe irgendwie nicht geschnallt, wer denn nun der Winner ist, wie das neue Logo aussieht und wie der neue Slogan nun lauten wird???
- Googles Bestrafungsaktion war eine, hatten ja manche bezweifelt, es handele sich dabei lediglich um einen normalen PageRank-Updatevorgang

schönes Wochenende und have fun;)


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 7294 · today: 2 · last: 24. May 2012

Trackback URI | Comments RSS

26 Kommentare zu “ ab nach Berlin ”

  1. #1 RaymaN [www] schrieb

    Gute Fahrt! Man siehts sich ;)

  2. #2 DiPi [www] schrieb

    na da hast du viel vor :) Viel Spaß in Berlin und nett´so viel Mobilblogen gele :)

  3. #3 Matthias [www] schrieb

    Zu der Trigami-Geschichte: Noch ist ja gar nicht klar, was das für ein Portal ist. Bisher habe ich kein erhöhtes Spam-Aufkommen feststellen können. Und wenn doch etwas faul dran ist, kommt das dann in die Rezension…

  4. #4 Basic hat ‘burtstach! « Sprechblase [www] schrieb

    [...] Robert! Und vielen Dank für das wunnebare Infotainment der letzten 12 Monate! Weitermachen! Alle rüber zum [...]

  5. #5 Joaquins Musikblog [www] schrieb

    Respekt, Karaoke & The ChubbChubbs…

    ChubbChubbs sind wohl die schlimmsten Kreaturen im Universum und nur durch echte Gesangspreformance zu bändigen. Wer es nicht erkennen sollte, der Hauptsong des Filmes ist “Respekt” und beim anderen Song handelt es sich um “Why can’t we be friends…

  6. #6 Lisa [www] schrieb

    “da ein “Robâ€? auf Amazon nicht ein “Robâ€? auf Facebook ist.” – Kann man das denn nicht “einfach” via Cookie verbinden?
    Ansonsten wird den Facebook machern bestimmt ne Lösung einfallen, warum Facebook User ihre AmazonID bei Ihnen speichern sollen. (Wobei es ja nicht nur um Amazon geht, nehm ich mal an.)

  7. #7 2-Blog » www.betatester-wanted.com [www] schrieb

    [...] hat sogar Robert Basic darüber geschrieben. Er meint, dass trigami einen Fehler gemacht hätte diese Plattform als Kunden [...]

  8. #8 mic [www] schrieb

    Na da muss ich mich Cem doch anschließen ;-) Happy Birthday Robert!

    Mach weiter so :-)

  9. #9 man bedim len? [www] schrieb

    Web2Expo Berlin – Bald geht es los…

    O’Reilly hat einige sehr interessante internationale Referenten auf der Konferenz parat.
    Doch das wichtigste sind meist doch die Diskussionen, Unterhaltungen und Ideen drumherum, die sich aus den Vorträgen befruchten.
    Und dieses Jahr gibt es wir…

  10. #10 RaymaN [www] schrieb

    Hey, wo bist Du denn? Schon da? Noch gar nicht gesehen.

  11. #11 Thomas Gigold [www] schrieb

    Bei Spreadshirt gibt es zwei Gewinner, mit denen will man nun experimentieren und dann einen Gewinner küren.
    http://gigold.de/archiv/2007/1.....hirt-logo/

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, falls wir uns heute nicht noch sehen ;-)

  12. #12 Robert Basic [www] schrieb

    @Rayman – miep miep, bin doch da;) Momentan im Raum 3.3 (18:30 Uhr)
    @Thomas, ok, danke. Und danke:))
    @mic, merci!!

  13. #13 dampfbadbiber schrieb

    Auf die nächsten 30 Jahre ;-)

  14. #14 Robert Basic [www] schrieb

    danke, hoffentlich aufregende Jahre und kein Altersheim:))

  15. #15 RaymaN [www] schrieb

    HAPPY BIRTHDAY! Gesundheit, Erfolg und was DU Dir sonst noch so wünschst ;) 18.30 Uhr war ich leider wieder weg. Dann eben morgen.

  16. #16 die Falle [www] schrieb

    Natürlich auch von mir auf die nächsten 30

  17. #17 Christopher [www] schrieb

    Gute fahrt auch von mir,

    alles Gute für die wetiteren 70 ! :)

  18. #18 Facebook entwickelt plötzlich eigene Anwendungen ||| Handelskraft ||| [www] schrieb

    [...] demnach, angetrieben von Bauchschmerzen, das neue OpenSocial (jetzt benutze ich das Wort auch schon als Synonym für open social community ) nicht mehr aus dem Augenwinkel [...]

  19. #19 PR-Fundsachen » Blog Archive » Totale Überwachung dank Web2.0 [www] schrieb

    [...] in einem der eingebundenen Online-Kaufhäusern erstanden hat. Auch Robert Basic hat sich darüber schon geäußert (wobei man sein Beispiel offensichtlich bei Spiegel-Online kopiert, ihn aber wenigstens verlinkt, [...]

  20. #20 Hongkong [www] schrieb

    Hi Robert, du wurdest im SpOn Netzwelt Ticker namentlich genannt und zitiert:

    http://www.spiegel.de/netzwelt.....21,00.html

    Glückwunsch :-) Für beides!

  21. #21 Robert Basic [www] schrieb

    @Rayman, Falle, Christopher, danke:))
    @HongKong, yep, habs grad gesehen, merci für den Hinweis.

  22. #22 levi [www] schrieb

    auch von mir nachträglich alles gute zum geburtstag!

  23. #23 Robert Basic [www] schrieb

    danke:))

  24. #24 Video des Tages – “Opossumi Prikols” « Peter Pan`s Blick in die Welt [www] schrieb

    [...] (via Basicthinking) [...]

  25. #25 BlogSprache.de » betatester-wanted.com Rezension definitiv heute [www] schrieb

    [...] BasicThinking.de [...]

  26. #26 Remo Uherek [www] schrieb

    Robert,

    Bei der Betatester-Geschichte handelt es sich um die Voting-Plattform netvoting.com – eine Art getuntes Polldaddy.com (seit heute online). Ich habe die beiden Gründer vor Aufschaltung der Kampagne in München besucht, habe mir die Plattform schon vorab angeschaut und konnte nichts unseriöses daran erkennen.

    Es ist wahr, dass wir nicht jeden Kunden persönlich besuchen und uns vom Produkt überzeugen können. Deshalb bieten wir den Bloggern auch folgende (Sicherheits-)Optionen: Man kann sich für eine Kampagne bewerben oder auch nicht; offene Bewerbungen kann man jederzeit zurückziehen; von bestätigten Bewerbungen kann man jederzeit zurücktreten; und zu guter letzt behält jeder Blogger seine volle Meinungsfreiheit, d.h. niemand muss schlechte Produkte schönreden.

    Gruss, Remo

    PS: Ob das Versteckspiel mit “betatester-wanted.com” klug war, wird sich wohl erst im Nachhinhein zeigen. Buzz wurde auf alle Fälle erzeugt ;-).


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)