Sonstiges

Hologramme kann man noch nicht beamen

so die Message vom Blicklog-Blog anlässlich der aufsehenerregenden Technik bei CNN zur US Wahl. So sah das aus:

Was wirklich dahintersteckt: CNN´s Hologramm war nicht echt. Der Titel deutet das nicht an, aber die Technik wird im Artikel beschrieben, es ist kein pures Bashing-Posting.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • CNN und sein Holodeck…

    Harhar, ich musste echt lachen, als ich das hier sah.

    CNN hat doch tatsächlich ein “Holodeck” zusammengebastelt, mit dem sie einen Journalist direkt ins Studio “beamen” können. Natürlich ist das ganze nur per Bluebox realisi…

  • Irre was alles möglich ist! Ich fands eigentlich ganz gut, für den ersten „Versuch“ im Fernsehen! Kann mir schon vorstellen, das sich die Idee durchsetzt!

  • Das war doch jedem mit Technikverständnis klar, wie’s gemacht wird. 🙂

    Finde es nur doof, dass die reingeschnittene Person so ein Halo um sich rum hat, das ist doch sicher absichtlich so gemacht worden, um einen Hologramm-Effekt zu haben.

    Fragt sich, ob sich das nun als Standard durchsetzt, ins Studio kopierte Personen so kenntlich zu machen. Denn die Technik wird in Zukunft sicher verstärkt eingesetzt werden. 🙂