Blog

Photobucket Germany?

Thema: Software, 14.11.2008

vorhin mit Seong u.a. über das Thema Bilderhosting unterhalten. Es geht um Dienste in D, die einen guten Service anbieten, Bilder auf simple Art und Weise zügig hochladen zu können, in Alben verwalten können und auch ggbfl. extern hosten dürfen (zB auf eBay einbinden). Das ist das, was Photobucket in den USA extrem gut macht und auch auszeichnet. Dafür zahle ich gerne -ich glaube- rund 30 USD pro Jahr. Habe dafür unlimited Traffic und kann bis zu 10 GB an Bildern hochladen. Wenn man nun bedenkt, dass lt. letzten Untersuchungen der deutsche Nutzer an erster Stelle Bilder hochlädt, dann sehe ich nach wie vor einen netten Markt hier. Für eine simple, zuverlässige Bilderapplikation, die Premiumkunden etwas bietet und Nullbumserkunden wenigstens etwas noch ermöglicht (bei Photobucket 1 GB Storage und 25 GB Traffic/Monat).

Wo sind die Dienste in D, die ähnlich gut wie Photobucket funktionieren? Simpel, schnell und kein Social Sharing-Fokus (Flickr..). Und Premium-Angebote habe, da ich kostenlosen Diensten nicht traue, dass sie lange genug existieren bzw. die Seite zu sehr mit Werbung vollklatschen.


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 12783 · today: 4 · last: 13. February 2012

Trackback URI | Comments RSS

14 Kommentare zu “ Photobucket Germany? ”

  1. #1 Georg [www] schrieb

    also ich bin mit snapfish voll und ganz zufrieden, weiß nicht was du dir genau vorstellst aber einen so guten Marktführer wie in den USA hier zu bekommen ist eine sehr schwere Aufgabe da es ja doch einiges mehr Kostet ein solches Netzwerk zu betreiben und die Nachfrage warscheinlich nicht ganz so hoch ist wie in den USA.

  2. #2 w3bbY [www] schrieb

    Das gleiche habe ich mit nem Kumpel auch überlegt! Hatte genau die gleichen Gedanken dazu!
    Bin am überlegen solch ein Startup umzusetzen…
    Schön schlank und knackig und net den ganzen Krempel dabei, den andere mit anbieten!

    w3bbY

  3. #3 peter wiesenstock schrieb

    ein bekannter hatte genau so etwas vor, und hatte sich deshalb erstmal im bekanntenkreis erkundigt wer interesse dran hätte.

    das ganze war ernüchternd, keiner würde fürs bilderhosting geld zahlen, von daher die idee auf eis gelegt.

  4. #4 Robert Basic [www] schrieb

    aber warum tun es dann Leute dennoch?

  5. #5 Seong [www] schrieb

    Es gibt auf jeden Fall eine Menge Anwendungsgebiete. Klar, eBay. Aber auch die Nummer 1 in deiner Statistik: Forenbeiträge. Viele Foren unterstützen keine Bilderuploads. Eine geschickte Integration für die gängigsten Foren wäre auch eine interessante Maßnahme für so einen Dienst.

  6. #6 p. minz [www] schrieb

    Ich glaube viele Leute starten sowas immer zu groß. Erstmal einen Dienst zu haben, der sich als Bilderalbum etabiliert würde für den Anfang reichen. Hinterher hat man genug Möglichkeiten die Dinge zu erweitern. Als User will ich die Möglichkeit haben mich nicht anmelden zu müssen um nur ein Bild hochzuladen, wenn das schon mal insofern passt, melde ich mich gerne an und wenn der Dienst genügend Mitbenutzer aufweisen kann, dann werde ich auch gerne etwas dafür zahlen, wenn ich gerade flüssig bin.

  7. #7 Anonymous schrieb

    http://www.deviantart.com
    kein limit, große community

  8. #8 Dixon schrieb

    Internet ist just for Lovers
    Lovers of Livetime or similar ones
    . . . !

  9. #9 Lollo schrieb

    Soweit ich weiß gibt es ohne Ende Bilderhosting Anbieter in Deutschland. Allerdings weiß man bei den Meisten nicht wie lange sie online bleiben werden.
    Hier in Deutschland hat man als Bilderhoster auch immer das Risiko von seinen Usern, urheberrechtlich geschützte Bilder auf seinen Server geladen zu bekommen.
    Die Kids die die geschützten Bilder hochladen sind da natürlich nicht in der Verantwortung.
    Als Beteiber läuft man da schnell in die Gefahr durch eine teuere Abmahnung in die Pleite zu laufen.
    Ein Bekannter von mir, der sich auf das Hosten der beliebten Gästebuchbilder spezialisiert hat musste da schon einmal bluten.
    Zum Glück hat der Anwalt wohl nicht das Maximum ausgeschöpft aber 300 Euro taten ihm als Student auch ganz schön weh.

  10. #10 Anonymous schrieb

    Und es muss eine deutsche Website sein weil…?
    Als Verbraucher ist das doch wohl völlig egal und als Anbieter…ausprobieren. Klappt oder auch nicht, welche Investition ist schon wirklich sicher?

  11. #11 Robert Basic [www] schrieb

    kommt drauf an, ob Du möchtest, dass Unternehmen hierzulande Steuern und Sozialabgaben zahlen wie auch Arbeitsplätze schaffen.

  12. #12 deutschlandspot [www] schrieb

    Ich benutzt immer noch flickr. Deine Idee find ich schon gut.

  13. #13 Marie [www] schrieb

    Ich verwende immer GBPics.to und hatte bisher keine Probleme. Viele Grüße!

  14. #14 Max [www] schrieb

    Also Ich benutzte directupload.net und bin sehr zufrieden. Es ist ein deutscher Service der schnell, sicher und zuverlässig arbeitet. Desweiteren wird hier nur wenig Werbung angezeit und man hat auch eine Alben Funktion.


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)