Sonstiges

Nintendo: Wii Sports Resort und Wii Motion Plus ab Juli

wii-sports-resortLadet die Akkus eurer Wii-Remotes und schafft Platz vor dem Fernseher! Nintendo hat eben offiziell bestätigt, dass der Wii Sports-Nachfolger „Wii Sports Resort“ im Juni in Japan und einen Monat später auch in den Übersee-Ländern an den Start gehen soll. Gute Nachricht also für diejenigen, denen Wii Sports mittlerweile etwas langweilig geworden ist. Mit an Bord der sommerlichen Mini-Spiele-Sammlung sind Sportarten wie beispielsweise Frisbee-Werfen, Jet-Ski-Rennen oder Schwert-Duelle – passend zu der Umgebung, einer tropischen Inselwelt.

Und das ist noch nicht alles: Zeitgleich mit „Wii Sports Resort“ wird Nintendo mit Wii Motion Plus wahrscheinlich auch die neue Erweiterung für die Wii-Remote in Form eines Aufsteckmoduls auf den Markt bringen herausbringen. Damit sollen sich laut Nintendo die Bewegungen mit der Fernbedienung noch weiter präzisieren lassen.

Via: CrunchGear

(Michael Friedrichs)

Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

23 Kommentare