Die Geburtstags-Revue: Happy Birthday, GameBoy!
Zwanzig Jahre ist er heute geworden: der GameBoy. Die monochrome, mobile Nintendo-Klackerkiste, der Batteriefresser! Der Traum aller Teenager in den Neunzigern und Albtraum der Eltern (vor allem auf langen Autofahrten). 119 Millionen Einheiten wurden bis heute verkauft.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Nehmen wir uns ein wenig Zeit, um die ruhmvollsten Momente der Geschichte des GameBoys an uns vorbeiziehen zu lassen.
Der teuerste GameBoy (25.000 US-Dollar):

Das Innere des GameBoys:

Ein GameBoy aus Lego:

Als Tattoo:

Der GameBoy als Fossil:

Der Golfkriegsveteran:
Der GameBoy als iPod-Hülle:

…oder auch als Kuschelkissen:

(André Vatter)
3. Artikelstatistik:
· read: 3018 · today: 6 · last: 19. March 2010

Twitter



[...] besucht man mal wieder basicthinking.de, schon hat man eine (nach einer gewissen Zeit ) nervenden Ohrwurm. Der Grund: Der Klassiker Gameboy [...]
Gruß
Thomas
Ich war auch mal Super Mario (die Melodie ist wohl jedem noch im Ohr) und Tetris süchtig. Mein Game Boy lebt zudem immer noch. Und ganz selten spiel ich auch noch Tetris damit. Macht aber immer wieder Spaß! Und die Knöpfe waren wenigstens noch zu bedienen ;-)
Erstes Spiel: Warrio Land, glaube ich. (=
[...] Die Geburtstags-Revue: Happy Birthday, Gameboy! [...]
Albtraum der Eltern? Bei uns war vieles anders. Da war es der Albtraum der Kinder, weil Papa Tetris nicht aus der Hand legen konnte. Ist sogar noch heute so. Der GameBoy liegt im Bad neben dem Klo und man muss ewig warten, weil Tetris eindeutig ein endlos Spiel ist.