Blog

So sieht die Netzsperre in der Zukunft aus

Thema: Fun, 15.05.2009

Während Gott und die Welt (zumindest in Deutschland) derzeit über die Einführung einer Internetsperre diskutieren, haben sich findige Wissenschafter so ihre eigenen Gedanken über die Umsetzung der Regierungspläne gemacht und im Labor bereits die nächste Generation an Sperr-Mechanismen – quasi die Netzsperre 2.0 – entwickelt. Demnach ist Vorsicht geboten beim Betreten einer Internetseite. Denn jeder falsche Klick kann sonst zu blauen Flecken führen. ;-)

(Michael Friedrichs)


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 3250 · today: 2 · last: 24. May 2012

Trackback URI | Comments RSS

9 Kommentare zu “ So sieht die Netzsperre in der Zukunft aus ”

  1. #1 Martin Schröter [www] schrieb

    ob sich die itensität der “prügelstrafe” danach richten wird, was für eine art gesperrte seite man aufruft. aber an und für sich keine schlechte idee. das konzept ist bestimmt “made in china” , von den vorreitern für mangelde meinungsfreiheit

  2. #2 Stefan [www] schrieb

    Soll es in der Zukunft wieder Röhrenmonitore geben?
    Ist doch alles überzogen diese #zensurusula Diskusion.

  3. #3 Andy [www] schrieb

    Einfach nur Geil das Video, da ich aber einen Flachen habe kann mir so etwas nicht passieren..;-)

  4. #4 Peter [www] schrieb

    Zumindest würde so ein Sperre eine bleibende Erinnerung mit sich bringen. Schätze aber das unsere Politiker am meisten bestraft werden. Siehe ihre Unkenntnis in diesen Bereich.

  5. #5 SZenso » Blog Archive » Sklavenmarkt (2) [www] schrieb

    [...] Ja, Sklaven gibt es in der modernen Welt viele. Ganz übel drann sind die Computerknechte, aber die wissen sich wenigstens zu wehren ;-).  (via basicthinking) [...]

  6. #6 Andi schrieb

    Mal ganz ehrlich, wenn man 5 Jahre zurückschaut, dann haben sich zu der Zeit die Politiker über Zensur in China und Co aufgeregt und nun machen sie genau das Gleiche…

    Bundestrojaner, Paintball Verbot, “Killer-Spiele”-Verbot, Zensur im Internet… Über sinnvolle Gesetze kann man sich gerne unterhalten, aber alle diese Sachen kosten nur viel Geld und bringen Null!

  7. #7 FoolMoon [www] schrieb

    Lustige Idee, aber wie ich finde zu schlecht umgesetzt.

  8. #8 Albi [www] schrieb

    LOLOll
    Gut gelacht, lustige Idee kann man sagen.
    Gruß

  9. #9 Hannelore [www] schrieb

    Erinnert wirklich an chinesische Zensur. Wenn ich in Zukunft irgentwo made in Taiwan lese werde ich wohl den Kopf einziehen. ;-)


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)