iPhone nano: zu schön, um wahr zu sein

iphonenano

Kommt ein iPhone, kommt kein iPhone? In der Gerüchteküche stapeln sich bereits die Hardware-Märchen dicht übereinander, doch das hält die treue Apple-Gemeinde nicht davon ab, täglich, ja stündlich!, die unsichere Nachrichtenlage zu checken. Dinge wie: T-Mobile verhängt Urlaubssperre, bei AT&T gibt es neue Hinweise, Ersatzteile für das iPhone 4G sind aufgetaucht, angeblich gibt es bereits einen Preis und Apple-Stellenangebote deuten auf neue CPUs hin.

Anzeige

Ich ziehe jetzt hier einmal einen Schlussstrich und sage: es ist doch egal! Delektieren wir uns stattdessen bis zum großen Tag der Wahrheit – bis zur Keynote auf der World Wide Developers Conference – an der sehnsuchtsinspirierten Kreativität verzweifelter Appleaner. Denn, meine Lieben, wie die obige Photoshop-Kreatur, wie dieses neue Kind der Legende, wie das Nobelphone für kleine Geldbeutel, wie dieser federgewichtige Design-Overkill – wird ein etwaiger nano-Nachfolger niemals aussehen.

iphonenano2

iphonenano3

Via: T3

(André Vatter)

Abgelegt unter

Newsletter

18 Kommentare

  1. Kloni

    Sieht schon klasse aus die Designstudie! Und ich ständ dem iPhone auch nicht mehr so ablehnend gegenüber, wenn es mal etwas kleiner und kompakter wäre!

    Aber bisher konnte Apple was das Design angeht die Fan-Gemeinde immer überraschen und das Design bis zum letzten Tag geheim halten! Lassen wir uns also mal überraschen!

    Weitere Ideen, wie das nächste iPhone aussehen könnte, gibts übrigens hier zu bestaunen:
    http://www.klonblog.com/2009/05/23/iphone-designstudien-die-es-bisher-nicht-geschafft-haben/ ;)

  2. Chris

    “Unter 4G versteht man die Nachfolgegeneration des Mobilfunkstandards 3G. Die „Next Generation Mobile Networks“ (NGMN) ist ein Projekt aus Mobilfunkausrüstern und Mobilfunkbetreibern zur Entwicklung…..” siehe WIkipedia :P

    aber beim IPhone steht 4G einfach nur für 4. Generation soweit ich weiß oder? hat also mit dem Netz nicht unbedingt was zu tun….

  3. Cookie

    Wenn es nicht das Netz wäre, dann würde sich mein Handy laut Display stetig von einem 3G in ein 2G und schlechtenfalls in ein E verwandeln, sobald ich aus der Stadt aufs Land fahr lol.

  4. Nicola Lavacca

    Echt Super das neue Ipod 4, habe ich schon gefreut darauf und werde mein Vorgänger einfach beim größten Auktionshaus versteigern. Das neues hat ja jede Menge neue Funktionen auf Lager

  5. Tim

    4G ist Schwachsinn!! Es gab bis jetzt erst ZWEI iPhone Versionen (iPhone und iPhone 3G), deswegen wäre ein neues iPhone die 3. Generation.
    Nur Raffen es viele es nicht, das 3G im aktuellen iPhone sich auf das UMTS Netz bezieht.

    *kopfschüttel*

  6. LED

    Die Bilder vom angeblichen iPhone nano sehen sehr gut aus, mal schauen ob das auch in die Tat von Apple umgesetzt wird. So können die auch andere Käufer gewinnen, die keine 500-600 Euro für ein Handy ausgeben können bzw. wollen.
    Daumen hoch!

  7. Kay

    Für mich steht es außer Frage, dass ein neues iPhone kommt. Aber ein iPhone nano wird es nicht geben. Das wäre eine der dümmsten Sachen was die machen können.

  8. Kay vom Optikerblog

    Also ich glaube bei dem Design aus dieser Studie könnte ich echt schwach werden.. gefällt mir super gut ;)
    Zum Weg gehen doch bissl geiler als das “große”

    Ich seh das etwas anders als mein Namenskollege. Ich fände eine Nano Variante sehr geil.. Multisim in beide Geräte.. Wenn man Geschäftlich oder mit großen Hosentaschen unterwegs ist das eine.. wenns on Tour geht Abends, vielleicht doch eher die kleine Variante ;)

  9. Oliver

    Ich muss sagen die Bilder sehen schon genial aus und wenn das Design in die Richtung geht werd ich mir auch ein neues iPhone zu legen :)

    Bin gespannt wann´s endlich kommt und dann wissen wir alle wer die richtigen Vermutungen angestellt hat!

  10. Marcus

    Wichtiger als ein neues iPhone wäre mir, dass das iPhone nicht mehr exklusiv von T-Mobile angeboten würde.
    Aber auch bei der nächsten Version wird mein Wunsch lediglich ein Wunsch bleiben.

  11. Markus

    Das sieht wirklich Klasse aus und auch ich bin gespannt auf das neue iPhone und dessen Gesicht. Ich hab mir bis jetzt noch kein iPhone gekauft und will auch endlich stolzer Besitzer sein :) und dann natürlich vom neuen iPhone

    Gruß
    Markus

  12. Schorsch

    @Kai: Warum wäre ein Nano das allerdümmste?
    Der einzige Grund, warum ich kein Iphone habe ist, dass es mir zu gross und sperrig ist. Ich hab schon son dickes Ding in der Hose, da sollte das Handy wenigstens schön klein sein ;-)
    Ich würde sogar 1000.- € für ne Nano Version des Iphone zahlen – ohne Witz jetzt …

  13. Jan

    ich würde auch ein nano iphone kaufen, wenn es maximal 200 euro kostet. das normale ist mit zu groß, klobig und teuer. allrdings fnde ich das design hier nicht so gelungen. auch nicht kreativ, weil es ja im prinzip nur eine mischung aus ipod nano und iphone ist. sowas wird nicht kommen.

    ich bezweifel aber dass sowas jemals kommt. in der größe ist es schwer mehr als nur ein normales telefon draus zu machen, sowas passt nicht zu apple.

  14. Schorsch

    @Jan: Klar geht das – ist nur eine Frage der Zeit, bis die Bauteile klein genug werden. Überleg Dir mal wie gross ein Gerät vor 5 Jahren gewesen wären, dass all das beherrscht, was das Iphone heute kann. Wär ca. Notebookgross gewesen. Der limitierende Faktor ist hier allein der Wurstfinger des Durchschnitts-Europäers/Amerikaners … Aber ich denke, auch das wird Apple lösen – kreativ genug im Interfacedesign sind sie ja.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.