Endlich: 29 Themes für Google Chrome

André Vatter

chrome_themes

Bitte, schön – da sind sie: die Chrome Themes. Schon vor Tagen wurde gemunkelt, dass der Google-Browser mit einem Hauch Farbe belegt würde – und was für Farben! Google hat insgesamt 29 Skins (inklusive der Classic-Variante) bereitgestellt. Installiert wird jedes einzelne von ihnen durch einen Klick auf „Apply“ (voher muss der Browser aber auf Version 3.0 geupdatet werden). Das funktioniert auch mehr oder minder gut – hin und wieder scheint sich die Installation aber zu verhaspeln und spuckt dann diese Fehlermeldung aus. Seid einfach geduldig und klickt erneut auf „Apply“. Irgendwann verschwindet die Meldung und das Theme wird anstandslos übernommen.

Die Designs selbst sind zum Teil ganz hübsch geraten – es gibt aber auch einige knatschbunte Fehltritte. Wer Geschmack hat, hält sich eher an die Edelstahl-, Minimal- oder Glossy Blue-Varianten, in denen der Chrome hübscher und vor allem höherwertig aussieht. Seien wir ehrlich, bislang ist der Browser in erster Linie durch die Funktionen und nicht durch sein Aussehen aufgefallen.

Noch ein kleiner Ratschlag für Anhänger des absoluten Design-Overkills, die nebenbei noch Fußball-Fans sind: Wenn ihr euch das Gras– oder Rasenspiel-Theme besorgt, solltet ihr unbedingt auch euer iGoogle entsprechend aufmotzen. Seit gestern gibt es für die Google-Startseite passende neue Farb- und Fotomontagen aller Teams der 1. und 2. Bundesliga.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(André Vatter)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content & E-Commerce Manager (m/w/d)
Valdemar Krog GmbH in Hamburg
Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich So...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Praktikum Social Media/Employer Branding (m/w/d)
AXA Konzern AG in Köln
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
ENOVA Holding GmbH & Co. KG in Hamburg
Social Media und Performance Marketing Manage...
HAPEKO Deutschland GmbH in Bergheim
Werkstudent Online Marketing – Schwerpu...
STRÖER X GmbH in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Werkstudent oder Student im Praxissemester fü...
Ritter Energie GmbH & Co. KG in Dettenhausen
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.