Marketing

Neuer Werbeclip: Windows 7 ist ja so was von süß

Microsoft hat in der Vergangenheit nicht immer ein glückliches Händchen für überzeugende Werbung bewiesen, ich glaube soviel lässt sich heute sagen. Es gab gute Kampagnen, wie der Notebook-Jäger in den „I’m a PC“-Clips, das jüngste Viral zum Projekt Megawoosh war erfolgreich oder auch der Trailer zum Film „Office 2010“. Doch ebenso gab es einige Ausrutscher: Das Kotzvideo gehörte dazu, das den Internet Explorer 8 schmackhaft machen sollte. Oder das höchst offizielle und ebenso peinliche Bing-Jingle.

Bei Microsoft scheinen die Werbeabteilungen nicht alle an einem Strang zu ziehen. Diese Annahme lässt sich auch sehr schön mit dem neuesten Clip aus Redmond untermauern, der Windows 7 als ernstzunehmendes Betriebssystem präsentiert: Hello? Kitty?

Via: Mashable


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


(André Vatter)

Über den Autor

André Vatter

André Vatter ist Journalist, Blogger und Social Median aus Hamburg. Er hat von 2009 bis 2010 über 1.000 Artikel für BASIC thinking geschrieben.

13 Kommentare