zur Startseite
Twitter   RSS Feed-Link (Artikel) RSS Feed   RSS Short Feed-Link (Artikel) RSS Short

Aufgeschraubt: So sieht das Motorola Droid von innen aus

Thema: IT, Produkte, 12.11.2009

droid_1

Ifixit – das sind die Jungs, die immer alles kaputtmachen und ich war wirklich verwundert darüber, dass sie bislang noch nicht das Droid von Motorola (aka “Milestone”) unter ihre Schraubenzieher bekommen haben. Offenbar hatten sie aber keine Lust, sich selbst bei Verizon in die Kassenschlange zu stellen, weshalb sie dieses Mal die Aufgabe des Filetierens einfach an die Leser abgegeben haben.

Ein Mann namens “Dr. Wreck” war bereit, für 300 Dollar einen nagelneues Droid in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: “Keine leichte Aufgabe”, wie er einräumt. Motorola habe beim Design darauf geachtet, alle störenden Elemente (zum Beispiel Schrauben) bis zur Unauffindbarkeit zu verstecken. Warum man überhaupt nagelneue Geräte zerstören muss, weiß ich nicht – zumal ein Droid bei Verizon mit 199 Dollar zu Buche schlägt (plus 2-Jahres-Vertrag). Doch als Außenstehender macht es schon Spaß, ein paar Einblicke in die Technik zu bekommen. Mehr Bilder gibt es nach der Pause – oder auch bei iFixit. Übrigens: Wie mir gerade die Kollegen zurufen, wir es das Smartphone in Deutschland ab dem 16. November bei o2 geben. Vodafone möchte auch mitmachen, hat aber noch keinen genauen Termin für den Start genannt.

Droid3

Droid4

Droid_2

(André Vatter)

Weitersagen:
  • Digg
  • Yigg
  • Wikio
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Identi.ca
  • LinkedIn
  • Facebook
  • MySpace
  • Technorati
  • Webnews.de
  • Twitter
  • email
  • PDF
  • Print

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 2813 · today: 10 · last: 9. February 2010

Trackback URI | Comments RSS

9 Kommentare zu “ Aufgeschraubt: So sieht das Motorola Droid von innen aus ”

  1. #1 Webkatalog-Freund schrieb

    Nett, aber auch irgendwie Verschwendung :D

  2. #2 Hoffmann aus Stuttgart [www] schrieb

    Nur weil er Dr. Wreck heißt, muss er ja nicht, wie man vermuten würde, seinem Namen Ehre machen. Wenn ers wieder zusammenbauen kann hat er immerhin 101$ Gewinn gemacht. So what?

  3. #3 hans schrieb

    Das ist wie diese “Unboxing” Videos, hab ich bis heute nicht verstanden. Ich glaube das hat reine Profilierungsgründe…

  4. #4 SPica [www] schrieb

    Was heißt Verschwendung, wenn Dr. Wreck gerne sein Geld daran spendieren mag ist das mir egal. Es erlaubt uns einen Einblick ins Technik des Handys. @ Hoffmann ich denke aber nicht das es ihm gelingen wird das Handy wieder zusammenzubauen.

  5. #5 Chris [www] schrieb

    seh ich es richtig dass auf dem akku das google logo ist? Warum?

  6. #6 André Vatter [www] schrieb

    @Christ: Das dachte ich auch zuerst. Das ist jedoch nur eine kleine Plastikfolie oberhalb des Akkufachs. Hier siehst du es besser: http://www.phonewreck.com/wp-c.....oid351.jpg

  7. #7 Hoffmann aus Stuttgart [www] schrieb

    @4 SPica: Wieso – werden Handys komplett zusammengesetzt geboren oder vom Baum gepflückt? Nicht vergessen: es hat schon mindestens einmal jemand geschafft das Ding zusammen zu bauen!

  8. #8 Tweets die Aufgeschraubt: So sieht das Motorola Droid von innen aus | Basic Thinking Blog erwähnt — Topsy.com [www] schrieb

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Basic Thinking und Herr MaschinenMensch, flexiblesbueroCOM erwähnt. flexiblesbueroCOM sagte: Sehr schön, Motorola Milestone zerlegt, auf Basic Thinking: http://is.gd/4TiVC [...]

  9. #9 iFixit zerlegt Nexus One: Das steckt im neuen Android-Smartphone | Basic Thinking Blog [www] schrieb

    [...] Als ich noch klein war – also, richtig klein – da brachte mir irgendeine Tante mit violetten Haaren immer Uhren mit. So richtig große, klobige Wecker, die mir als Zeitvertreib dienten, während ich sie fachmännisch mit Schraubenzieher und Lolly-Stil zerlegte, um sie danach wieder zusammenzubauen, was mir aber nur in den seltensten Fällen gelang. Spaß hat es trotzdem gemacht. Deshalb beneide ich hin und wieder die Jungs von iFixit, deren Job es ja eigentlich ist, Dinge zu reparieren. Aus PR-Gründen werden aber liebend gerne auch Gadgets zerstört. [...]


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)