Blog

Wiiwaa: Mund auf, Controller rein und losgekuschelt

Thema: Fun, Gaming, 14.12.2009

Wie süüüüüüß! Darf ich vorstellen? Das da oben ist das Wiiwaa-Monster (das mit den großen Lippen – nicht das mit den blonden Haaren) der schwedischen Spieleschmiede Zoinkgames. Erst wenige Details vom neuen Wii-Adventure hatten bislang die Runde gemacht: Man wusste, dass viel flauschiger Stoff im Spiel ist, das Tier geworfen, geschüttelt und gewiegt werden muss, um analog auf dem Bildschirm Bewegungen auszuführen, und dass der Controller zuvor im Monsterpopo versenkt werden musste – Letzteres hat Zoinkgames zum Glück geändert. Nun wird das das putzige Lippenvieh mit der Fernbedienung gefüttert.

Das Ding dürfte der Traum aller Kinder werden, und ich hoffe vor allen Dingen, dass die Mädchen unter ihnen dafür die Wii-Mörderpuppe fallen lassen. “Du schiebst einfach den Controller hinein und dein Wiiwaa wird zum Leben am Bildschirm erweckt. Das Wiwwaa-Plüschtier erweitert das Spiel vom Fernseher bis in das Wohnzimmer. Dein Held und Freund ist immer neben dir und du kannst auch weiter mit ihm spielen, selbst wenn das Spiel vorbei ist”, so Klaus Lyngeled, der Creative Director von Zoinkgames. Noch ist das Adventure nicht ganz fertig, die Schweden wollen vor allen Dingen noch daran arbeiten, das Game familientauglich zu machen: “Wie in einem Pixar-Film gibt es auch hier etwas für jeden. Erwachsene Spieler werden die Action, den Humor und die neue Erfahrung ebenso genießen.” Im Folgenden noch ein paar Eindrücke. Es soll übrigens auch mit Kindern funktionieren, die nicht blond sind:

wiiwaa1

wiiwaa2

wiiwaa3

Via: Gamer-Gadgets

(André Vatter)


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 15027 · today: 2 · last: 26. May 2012

Trackback URI | Comments RSS

4 Kommentare zu “ Wiiwaa: Mund auf, Controller rein und losgekuschelt ”

  1. #1 Tweets die Wiiwaa: Mund auf, Controller rein und losgekuschelt | Basic Thinking Blog erwähnt — Topsy.com [www] schrieb

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Basic Thinking, Creative Producer erwähnt. Creative Producer sagte: Wiiwaa: Mund auf, Controller rein und losgekuschelt | Basic …: Dein Held und Freund ist immer neben dir und du kannst http://url4.eu/veIB [...]

  2. #2 uberVU – social comments [www] schrieb

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by basicthinking: Wiiwaa: Mund auf, Controller rein und losgekuschelt – http://bit.ly/7L6dtA (ava)…

  3. #3 Wiiwaa – Altergerechtes spielen?! | Webregard – Watch the Web [www] schrieb

    [...] immer nur die Grafik besser werden muss liegt offen. Ich bin sehr begeistert von der Vorschau. (via) Share and [...]

  4. #4 Gamefreak [www] schrieb

    Die Welt des Gaming wird doch immer wieder revolutioniert. Jetzt muss man schon Stofftieren was “einführen”, um sie Wii-tauglich zu machen. Fragt sich nur wann die ersten Menschen Batterien in den Popo bekommen… ;-)


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)