Blog

Mit Zunge: Japanische Forscher entwickeln Box zum Fernküssen

Thema: Fun, Gadgets, 03.05.2011

So ein Ding, was die Jungs von “Trends der Zukunft” da bei DigiInfo TV ausgegraben haben, habt ihr euch schon immer gewünscht: eine Kussmaschine. Gedacht ist das Projekt, das derzeit an  Tokyos Universität für Elektrokommunikation erprobt wird, vor allem für Paare in Fernbeziehungen. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein zu groß geratenes, aber ansonsten harmloses Walkie-Talkie, hat bei genauerer Betrachtung ein schlauchartiges, rotierendes Ende, das eine Zunge und ihre Bewegungen nachahmen kann. Die Informationen werden in Echtzeit via PC an einen Partner geschickt, der das passende Gegenstück dazu hat. Und dann kann das Fernküssen beginnen.

Vielleicht mag das ja gut gemeint sein, aber wer so ein Ding wirklich benutzen soll, selbst wenn er einsam ist, will mir nicht so ganz in den Kopf. Entwickler Nobuhiro Takahashi, der das Projekt vorstellt, kennt aber noch eine weitere Killerapplikation der Kussbox: Berühmtheiten könnten ihre Art zu küssen aufnehmen und als Datei ihren Fans zur Verfügung stellen. Da bekäme die Floskel “Auf Du und Du mit den Stars” eine ganz neue Bedeutung. Ob, und wenn ja: wann, die Box verkauft werden soll, steht noch nicht fest. Und auch über das “Wo” wird noch zu sprechen sein: Kauft man so etwas eher im Elektronikhandel, im Spielzeugland oder vielleicht doch eher im gut sortierten Lack-und-Leder-Shop? Urteilt selbst nach dem Video:

(Jürgen Vielmeier, Bild: DigiInfoNews)


     

Artikelzusatzinfos
3. Artikelstatistik:
· read: 8714 · today: 6 · last: 23. February 2012

Trackback URI | Comments RSS

17 Kommentare zu “ Mit Zunge: Japanische Forscher entwickeln Box zum Fernküssen ”

  1. #1 Thomas [www] schrieb

    :D

  2. #2 Brudas schrieb

    geht das dann auch mit augen zu ^^

  3. #3 Links des Tages vom 03.05.2011 » amazon, hackerangriff, kurzfilm, sony, Spiel, tablet, wordpress » Digital Life [www] schrieb

    [...] Thinking: Japanische Forscher entwickeln Box zum Fernküssen [...]

  4. #4 Tanja [www] schrieb

    Wenn es Leuten Spaß macht und die Fernbeziehung frischhält ;)
    Von Kindern würde ich die Box sicherheitshalber aber lieber fernhalten.

    Mädels, die exzessiv an Boxen mit Justin Bieber-Kussdateien hängen sind ein Bild, dass ich unserer Gesellschaft lieber ersparen will ;))

  5. #5 Daniel schrieb

    Sehr skurril die Idee…Vorallem bleibt dieses schlauchartige Ding vorhanden oder wirds mit etwas Zungen-ähnlichem ersetzt?
    Ansonsten kann ich ja genau so gut einen Strohhalm knicken und in meinem Mund drehen ^^

  6. #6 Gacklagack schrieb

    Es gibt wenig anderes, was symbolischer stehen könnte für den Argwohn, der manche beim Thema Internet befällt.

  7. #7 Juliane [www] schrieb

    Hm, die Japaner wieder…. aber zuerst mussten die wichsmaschinen, altenpflegeroboter und staubsaugerroboter entwerfen, bevor die schönste sache der welt in mechanik umgestetzt werden konnte

  8. #8 Sascha schrieb

    de mac macht es mal wieder! =D

  9. #9 Einwebdesigner [www] schrieb

    Die Jungs sollten erstmal n bisschen Erfahrung sammeln bevor sie das auch nur entfernt mit küssen vergleichen wollen. Selbst wenn der “Strohhalm” durch eine Art Zunge ersetzt werden würde, wäre die Bewegung wohl doch arg eintönig…

  10. #10 Zitatezitator [www] schrieb

    Die japanischen Forscher sind aus meiner Sicht echt die ‘seltsamsten’. ;)

  11. #11 Seba [www] schrieb

    Irgendwie sieht das echt creepy aus … manchmal krieg ich echt Angst vor der Zukunft. :D

  12. #12 Sarah H. schrieb

    unglaublich….aber sowas kann auch nur aus Japan kommen.
    Mich würde aber wirklich interessieren wer sowas dann tatsächlich kauft….oder wahrscheinlich will ich es doch gar nicht wissen ;)
    Auf jeden Fall interessant und amüsant geschrieben, vor allem die Beschreibung der tollen Kussbox hat mich zum schmunzeln gebracht.

  13. #13 alex schrieb

    Wie küssen den die Japaner, nehmen die einen Strohhalm in den Mund und lutschen daran ?!

  14. #14 Die Kuss-Maschine – Fern-Küssen via Internet | Millionär(innen) [www] schrieb

    [...] musste ich, als ich bei Basicthinking von der Fernküss-Box gelesen habe. In einigen Jahren werden wir darüber allerdings vermutlich gar [...]

  15. #15 Na Servus #022 – Live und mit Rausch | Na Servus! mit Annik und Alex [www] schrieb

    [...] Themen: Neues zur Niche11 The Really Smart Phone Fernküssen über’s Interweb – Mit Zunge: Japanische Forscher entwickeln Box zum Fernkü… Cloudgirlfriend – die virtuelle Liebe Mehr dazu bei YouTube Tägliche Twitter-User [...]

  16. #16 Torben [www] schrieb

    Oh ha! Ich würde vorschlagen noch eine Kamera und ein Display auf die Box zu bauen. Dann kann man (falls man denn die Augen beim Küssen nicht brav geschlossen hält) tief in die Augen der/des Liebsten schauen!

  17. #17 Nina [www] schrieb

    Also ich bin da skeptisch, ob dieses Gerät wirklich genutzt wird. Vor allem gehts hier ja mehr ums zungeküssen. Und was ist mit einem leidenschaftlichen Kuss von Mund zu Mund? Diese Berührungen bleiben ja völlig aus? Das Gerät dient meiner Ansicht nach eher dazu, sich im Küssen zu trainieren/zu erproben.


Dein Kommentar?

(Eingabe von Name, Mail und Webadresse ist freiwillig)