How To: iOS 7 ohne Entwicker-Account und UDID-Aktivierung laden und testen

Am Montag hat Apple auf der WWDC 2013 seine neusten Produkte vorgestellt. Darunter, neben einem neuen Mac OS X und neuer Hardware, auch das mobile Betriebssystem iOS 7 (ein Protokoll der WWDC ist im Liveticker des Kollegen Michael Müller zu finden). Kurz nachdem Apple Chef-Designer Jonathan Ive das komplett neu designte iOS 7 vorgestellt hat, spalteten sich im Netz die Meinungen – wie immer. Die einen gerieten in völlige Extase, die anderen nahmen es gelassener und taten das Design als unansehnlich ab.

ios7

Anzeige

Zugegeben: Darüber kann man streiten. Die finale Version von iOS 7 kommt im Herbst, vermutlich zusammen mit neuer Hardware. Bis dahin hat Apple die Entwicklerversion online gestellt. Wie man sie sich trotz fehlendem Entwickler-Account und fehlender UDID-Aktivierung herunterladen kann, zeigen wir in einem kleinen How To.

iOS 7 ohne UDID-Aktivierung

Um Entwicklerversionen von Apples Software zu testen, benötigt man einen entsprechenden Developer-Account. Der berechtigt dazu, iOS 7 und sonstige Software bereits vor der finalen Veröffentlichung zu testen. Einziger Haken: Ein Dev-Account kostet 99 US-Dollar pro Jahr.

Die Betaversionen der Software sind allerdings ohne eine Aktivierung der UDID (Unique Device I-Dentifier, dt.: Geräte-Identifikationsnummer) nicht erhältlich – zumindest war das bisher so. Bisher musste man seine Geräte – ob iPhone, iPad oder iPod – über einen Dev-Account freischalten und damit die Gerätenummer für den Gebrauch der Betas aktivieren.

Grundsätzlich ist das auch kein Problem – selbst ohne Dev-Account. Es gibt einige Dienste, die ihre freien UDID-Slots gegen Bares verkaufen. Die Rechnung geht auf: Ein Dev-Account kostet 99 Dollar, eine UDID-Registrierung zwischen 5 und 10 US-Dollar. Bei 20 UDIDs pro Account ein guter Deal – für beide Seiten. Allerdings ist hier Vorsicht geboten: Apple hat bereits 2011 angefangen, Entwickler auszusperren, die ihre UDID-Slots vermarkten.

Sechs Schritte zu iOS 7

Bei iOS 7 scheint das alles in der ersten Beta aber kein Problem zu sein. Wie es bei zukünftigen Betas und Updates ausschaut, ist offen. In meinem Test konnte ich das neue System ohne Entwickler-Account und ohne UDID-Aktivierung auf meinem iPhone 4 installieren. Für iOS 7 zugelassen sind die iPhones 4, 4S und 5, sowie die iPads 2, Retina und Mini und die iPods mit 16 GB und 32/64 GB. Und so geht’s:

1) Backup, Backup, Backup! Es ist ganz wichtig, seine Daten vor dem Update auf eine neue Version zu sichern. Schiefgehen kann immer etwas.

2) iPhone mit iTunes (unbedingt aktuellste Version!) wiederherstellen.

3) Die im Netz vielfach gespiegelte iOS-7-Beta für das passende Gerät herunterladen.

4) Mit gedrückter SHIFT- (Windows) oder alt-Taste (Mac) auf “nach Updates suchen” klicken.

5) Die iOS-7-Beta (Endung .ipsw) auswählen.

6) Warten. Anschließend sollte sich das iPhone aktualisieren und mit iOS 7 wieder aufwachen.

Aber Achtung!

Beachtet bitte, dass eine Betaversion nicht die finale Version ist (logisch, oder?). Hier kann es immer zu kleinen Bugs und Problemen kommen, die Version ist schließlich noch nicht vollends ausgereift (Auf Twitter wurde heute etwa von Abstürzen berichtet). Bei meinem iPhone 4 funktioniert bisher aber alles wunderbar. Zudem muss unbedingt die aktuellste iTunes-Version aktiviert sein (schaut vorher lieber noch einmal nach). Ansonsten kann iTunes mit dem iPhone nicht umgehen und wird die Aktivierung nicht korrekt abschließen.

Sollte das Update aus welchem Grund auch immer scheitern: Keine Panik! Das iPhone in den Recovery-Mode versetzen, mit iTunes wiederherstellen, Backup aufspielen und schon seid ihr mit iOS 6 wieder on Air.

Eine Haftung für etwaige Schäden oder Datenverluste wird natürlich nicht übernommen. Wenn ihr loslegt, dann auf eigene Gefahr. Fragen? Ab in die Kommentare.

Abgelegt unter:

193 Kommentare

  1. nico

    Danke erstmal! Jemand ne Idee wie ich rausfinde, welche Version man braucht- finde komischerweise unterschiedliche Meinungen?!

  2. Michael Müller

    Bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte. Sollte die BETA stabil laufen und keine Probleme mit bestehenden Apps machen, wandert sie in Kürze auch auf mein iPhone 5 :)

  3. Michael Müller

    Auch alle Apps? Einstellungen etc? Mensch, jetzt hast du mich heiß gemacht ;) Wenn die Beta schon auf dem 4er sauber läuft, dann sollte sie auf dem iPhone 5 noch runder laufen.

  4. sylkabaci33

    Danke dir , muss man vor dem installieren die neuste ios 6 version drauf haben (ios 6.1.3 iPhone 4)? und muss man wiederherstellen oder geht das direkt mir aktualisieren.
    und was ist der Fehler 3149 bei itunes ?

  5. Marvin2812

    hallo zusammen ich bin natürlich totaler apple Fan und habe es mir natürlich schon gestern drauf gemacht im Moment habe ich natürlich viele Fehler weil es halt eine BETA Version ist
    aber meine fragen sind
    warum funktioniert Face Time und I Massage nicht ?
    liegt es daran das die server noch nicht für iOS 7 frei sind ?

    siri hat in der wwdc eine neue deutlich bessere stimme bekommen aber sie ist bei mir noch wie bei iOS 6.1.3 liegt es auch an den Servern ?

    heute habe ich es zum erstmal den ganzen tag genutzt natürlich zwar etwas mehr aber auch nicht Uhr sehr viel mein Akku war heute morgen um 6 Uhr zu 100% aufgeladen. Heute nachmittag um 17:00 Uhr hatte ich nur noch 13 % liegt es an der beta Version oder einfach weil die software soviel saugt?

    MfG Marvin

    • Tobias Gillen

      Zu SIRI kann ich nichts sagen, da iPhone 4. Facetime habe ich bislang noch nicht ausprobiert, iMessage läuft aber einwandfrei. Die Batterielaufzeit hat sich bei mir eher verbessert, ich weiß nicht, was da bei dir schief läuft. Ich würde einfach mal abwarten. Grüße!

  6. Tom

    @Michael Müller
    läuft auf meinem 4s absolut super. Hat alle Einstellungen übernommen, alles ohne ein Problem. So wie man das gewöhnt ist … Eine Augenweide!

    Einzigster Bug den ich bis jetzt gefunden habe: beim Nachrichten schreiben wird dein Text als Anfrage und Antwort ausgegeben. Doch darüber kann man bei all dem anderen Vergnügen lässig drüber wegsehen :-D

  7. Marvin2812

    @ Michael Müller

    leider nicht so gut wie erhofft die Version hackt viel ,zieht Akku wie sau aber ich bin ja optimistisch und denke mal das es nur an der beta Version liegt
    ach ja ich habe vergessen das ich ein 5´er habe :)

    MfG Marvin

  8. Marvin2812

    @ jost
    hinten auf deinem iphone steht ganz klein MODEL: *******
    es gibt A1428 und A1429 beim 5´er
    4 s hat A1387
    und 4´er je nach baujahr
    iPhone 4 (CDMA model) 2011 A1349
    iPhone 4 (GSM model) 2010 A1332

  9. AppleProductTester

    Eine der besten Anleitungen da draußen. Danke dafür. Nur eine Frage habe ich noch. Wo hast du deine Datei heruntergeladen? Ich besetzte ein iPhone 5 (A1429). Ich habe gehört, dass viele Versionen da draußen mit Viren verseucht sind.
    Danke im voraus :)

  10. jost

    soweit war ich auch schon(meins ist A1332). Doch nun habe ich das Problem das es auf der Downloadseite zwei Varianten für dieses Modell gibt:iPhone 4 GSM iOS 7 Beta 1 und iPhone 4 GSM Rev A iOS7 Beta 1. zwischen den beiden wüsste ich gerne den Unterschied8 tut mirl Leid, dass ich mich nicht so verständlich ausgedrückt habe )

  11. Obisoft

    Also da ich selber Entwickler bin und daher etwas mehr Einblick in die Sache habe mal ein paar Hinweise für Euch. In Deutschland wurde nur die A1429 Modelle vertrieben und daher ist auch das beim iPhone 5 immer die richtige Software. Trotzdem kann ich nur davon abraten die Software ohne Legitimation zu installieren denn jede Betaversion ist zeitlich limitiert und funktioniert spätestens bei Herausgabe der nächsten Version nicht mehr! Es ist Fakt das Ihr spätestens dann euer Telefon plötzlich nicht mehr benutzen könnt. Bei ios 6 gab es auch schon eine Betaversion die ohne Account freigeschaltet werden konnte, bei der folgenden ging es aber nicht mehr… und plötzlich funktioniert das geliebte iPhone nicht mehr. Betreffend Siri wurde den Entwicklern mitgeteilt, dass in dieser Version noch keine neuen Stimmen enthalten sind. Die Liste der Fehler und unvollständigen Funktionen ist noch lang und das gilt auch für die FaceTime Funktion. Überlegt euch also genau was ihr macht!

    • Tobias Gillen

      Hey, vielen Dank für deinen Kommentar. Das hier ist ja eine Anleitung zum Testen von iOS 7. Das ist keine Dauerlösung, schon klar. Zudem steht auch im Text, dass das bei den nächsten Versionen anders sein kann.

  12. Klaus Greiber

    Doofe frage… Gehen mir alle jetzt installierten apps floeten wenn ich ios 7 installiere? :-)… Oder kann ich die nachziehen/wieder herstellen ueber ituns nach 7er installation?
    Danke

  13. TheNickels96

    Hi,
    bei mir auf dem iPhone 4S hat alles soweit geklappt. Als ich allerdings mit der Einrichtung begonnen habe und das WLAN aktiviert hatte beekam ich erst die Fehlermeldung das zurzeit keine Server erreichbar wären und dann das mein iPhone nicht für das entwicklerprogramm zugelassen ist. (Natürlich auch ohne UDiD Registrierung) also wie hast du es genau gemacht hättet ihr dieses Problem auch schon? Freue mich über Antworten :)

    • Tobias Gillen

      Ist dein iTunes auf der neusten Version? Habe im Netz gelesen, dass das sein muss (steht auch im Text), da die Aktivierung sonst nicht abgeschlossen werden kann.

  14. Obisoft

    Hallo Tobias, das sollte auch kein erhobener Finger sein, lediglich ein Hinweis für die vielen Leute die völlig naiv an die Sache rangehen und sich nachher beschweren wenn ihr Handy sich im Urlaub verabschiedet…

  15. ben

    toll, als ich mein iphone wiederherstellen wollte, ist mein pc abgestürtzt. nun kann ich das iphone weder einschalten noch wiederherstellen.

    mein handy ist tot.

  16. meiner

    also kann mir nicht vorstellen das es bei ihm geklappt hat…. Versuche es jetzt mit seiner Anleitung…

  17. Tekin

    Ich habe ein iphone 5
    Model: MD298DN/A
    Welche Beta Version muss ich runterladen?
    Bitte am besten mit link

  18. Jens

    Danke Basic Thinking! Was soll der Quatsch, das ist ne Beta, und die gehört auch nur in Entwickler Hände. Ich seh schon wieder die ganzen Spinner die jetzt Apps negativ bewerten weil die plötzlich nichtmehr laufen, nur weil die Experten sich iOS 7 installieren und dann rumheulen.

    Warum müsst ihr sowas unterstützen? Achja, gibt ja klicks…

    • Tobias Gillen

      Hallo Jens, wir schreiben bei BT nicht wegen der Klicks, sondern um die Leser zu informieren. Das hier ist keine Aufforderung, iOS 7 zu testen, es ist vielmehr ein Angebot. Grüße.

  19. Sandro

    @ Jens
    Was für ein dummer Kommentar, jeder weiß selbst was er macht und ich finde es eine klasse Sache!
    Leute die Tech-Seiten und Gadgets mögen, für die ist es genau das richtige. Orientier du dich doch in zukunft einfach an der Apple Website, da gibts auch ne “HotNews” Seite, da kannst du nichts falsch machen! ;)

    http://www.apple.com/de/hotnews/

    Für alle anderen:
    Probieren geht über Studieren: Es ist besser, etwas in der Praxis auszuprobieren, als es in der Theorie abzuleiten ;) – meistens

  20. Jens

    @Sandro:

    Es weiss eben nicht jeder was er macht. Und ich denke das schon mit der nächsten Beta dieses Hintertürchen das man ohne registrierte UDID die Beta nutzen kann geschlossen ist. Und spätestens dann geht das Geheule los.

    Denn wie schreibt Apple so schön im Dev Center:

    “Devices updated to iOS 7 beta can not be restored to earlier versions of iOS.”

    • Tobias Gillen

      “Es weiss eben nicht jeder was er macht. Und ich denke das schon mit der nächsten Beta dieses Hintertürchen das man ohne registrierte UDID die Beta nutzen kann geschlossen ist. Und spätestens dann geht das Geheule los.”

      Genau das habe ich ja auch geschrieben. Keine Ahnung, wie es bei den nächsten Versionen wird. Das hier ist keine Anleitung, iOS 7 dauerhaft auf dem Gerät zu nutzen, es ist eine Anleitung, es zu testen – mehr nicht.

      “Devices updated to iOS 7 beta can not be restored to earlier versions of iOS.”

      Völliger Quatsch. Habe ich gestern nach meinem Update auf iOS 7 gemacht. Die Anleitung dazu steht – wie du sicher gelesen hast – auch oben. Alternativ kannst du danach auch mal googlen, da wirst du zu dem selben Schluss kommen.

      Ich finde, ich habe genügend auf Gefahren hingewiesen. Und ganz ehrlich: Wer nicht ein gesundes Grundwissen hat, wird sich an die Nummer ohnehin nicht herantrauen. Und wenn doch: Was soll passieren?

  21. Tim

    Also bei mir läuft iOS 7 auch sehr gut und ich finde die Veränderungen waren längst überfällig. Schade ist nur, dass das mit der Transparenz auf dem iPhone 4 noch nicht läuft und das Dock grau ist. Naja: Daumen drücken und hoffen, dass das keine Limitierung, sondern ein Bug ist…

  22. Tim

    Hab davon immer nur im Zusammenhang mit einem iPhone 4 gelesen (v.a. auf Twitter). Hab auch noch einmal eine Neuinstallation inkl. vorherigen Restore versucht. Hat aber leider nix gebracht…

  23. marcel

    Habe auch ios7 beta auf iphone 5 es gibt schon noch einige fehler was normal ist z.b bei whats app wenn man ein neuen kontakt erstellen will stürzt dies immer ab skype app lässt sich nicht önnen .auch sollte man darauf achten unter benachrichtigungen banner auszuwählen,ansonsten wenn man mehrere nachrichten hintereinander bekommt lässt sich der homescreen nicht mehr entsperren ,da hilft nur ein hart reset.Ansonsten super bis jetzt

  24. marcel

    achso ja ihr müsst darauf achten unbedingt die Ios 7 Version A1429 zu laden nicht A1428 lg

  25. Nils

    Funktioniert bei der ios 7 beta auch schon whatsapp, weil du das ja hast wie ich gesehn habe?

  26. Nils

    das ist gut!
    und es geht auf jeden fall das man wenn die version von ios 7 abgelaufen ist es wieder auf ios 6 bekommt, nich dass ich mein handy dann wegwerfen kann?
    und auf welcher seite lädst du die beta fürs iphone 4 runter?

  27. Fabian

    Bitte BasicThinking, lasst solche Anleitungen bitte sein. Das bewegt sich schon fast auf ComputerBild Niveau. Es gibt einen Grund warum Apple die Betaversionen offiziell nur an registrierte und verifizierte Entwickler herausgibt. In Zeiten, in denen Firmen wie Google Produkte generell im Betastatus veröffentlichen, scheinen die Grenzen etwas verwischt.
    Aber Beta-Software (bei Apple) ist nicht für User gedacht. Auch nicht für Poweruser. Das System blockt teilweise absichtlich vorher funktionierende alte APIs, damit die Entwickler gegen das neue Systemverhalten testen können.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass BT immer mehr zur Boulevard(tech)presse verkommt. Mit solchen Artikeln bekommt ihr zwar schöne Klickraten, erhöht aber den Supportaufwand für Entwickler von bestehenden Apps.

  28. Sandro

    @ Tobias Gillen @alle mit iOS7
    Wie funktioniert denn eigentlich AirDrop? konntest du das mal testen? finde ich ja eine sehr interessante Funktion…

    lg

  29. Per

    Also ich habe es EXAKT so gemacht, wie du es beschrieben hast aber am Schluss hat mein iPhone(4s) die Fehlermeldung, dass meine UDID nicht registriert sei. Wieso geht es denn bei euch??!!

    Per

  30. www.tokksic.de

    ansich sieht alles gut aus.
    ebay geht nicht, navigon laut kollegen auch nicht.
    “schlüsselbund” stürzt bei mir auch ab.

    das einzig gravierende problem:
    die akku laufzeit ist meiner meinung nach (an meinem iphone 5) ca. 70% (!) kürzer als normal.

    übernacht aufgeladen bis 5:00 -> um 12:00 war der akku bei 0%.
    allerdings war die benuzung mäßig und nicht überaus hoch.
    bei v6.1.3 würde ich hier noch lange nicht bei 0% angekommen sein.
    Helligkeit bei ca. 40%, nicht mehr als 5-8 apps geöffnet bzw. bei 50% akku alle apps immer wieder geschlossen.

    ich habe nun ua. die “automatischen updates” und “mobile daten verwenden” ausgeschalten und lade den akku wieder.
    mal sehen, ob sich nun etwas ändert.

    falls jemand ähnliche probleme hat bzw. dazu eine gute lösung, her damit ;)

    würde iOS7 ungern wieder gegen 6.1.4 tauschen.

    vg

  31. Samuel

    Hey, also ich hab das neuste itunes, hab n iphone 4s und auch ios7 gedownloadet… jetzt ein problem… egal was ich mach, ich bekomm wenn ios7 auf meinem handy ist immer wieder die meldung, dass sie mein gerät nicht freischalten können weil ich kein dev account besitz… ka weis nicht mehr weiter

  32. Franz

    Hi also ich habe die BETA nun schon seit 3 Tagen drauf (iPhone 5) und es läuft alles erste Sahne es ist fix und Bugs gibt es (logisch) und für alle die hier nach der Model Nummer suchen:

    Hinten auf dem iPhone steht eurer Model drauf ^^

    Und zum Thema UDID es gibt einige Seite dazu im Netz wie oben geschrieben einfach mal Google einwerfen und nach UDID aktivieren suchen ;)

    Die UDID selber könnt ihr über iTunes herausfinden.

    LG Franz :)

  33. obisoft

    Ich hatte in meinem obigen Kommentar schon darauf hingewiesen und der Author ebenfalls… Hier mal die originalen Hinweise von apple zu ios 7. Wer englisch versteht wird hier auch einige Antworten auf seine Fragen finden:

    Read Me Before Downloading Hide details

    ◾Be sure to backup your devices using iTunes 11 or later or through iCloud backup prior to installing iOS beta. After installing iOS beta, you can restore your device using either iTunes 11 or later through your iCloud backup.

    ◾To determine the proper download for your iPhone 5.

    ◾This version of iOS is intended only for installation on development devices registered with Apple’s Developer Program. Attempting to install this version of iOS in an unauthorized manner could put your device in an unusable state, which could necessitate an out of warranty repair.

    ◾Devices updated to iOS beta can not be restored to earlier versions of iOS. Registered development devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS software.
    ◾Xcode 5 Developer Preview cannot be used to submit apps to the iOS or Mac App Store. Continue to use the publicly released version of Xcode to compile and submit apps to the App Stores.

    ◾Xcode 5 Developer Preview and iOS beta are pre-release seeds. Your use is subject to and licensed only under the terms and conditions of the iOS Developer Program License Agreement (“iOS PLA”), including any applicable consent to collect diagnostic data set forth therein. If you have not agreed to the iOS PLA, you are not permitted to use this software.

    ◾Please note that the Location Services, Siri, and Diagnostics & Usage disclosures have been updated. You can review them in Settings at: Settings > Privacy > Location Services > About Location Services and Privacy Settings > General > Siri > About Siri and Privacy Settings > General > About > Diagnostics & Usage > About Diagnostics and Privacy

  34. obisoft

    Speziell der Hinweis:

    ◾Devices updated to iOS beta can not be restored to earlier versions of iOS. Registered development devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS software.

    ist sehr interessant. Laut Apple ist es nämlich nicht möglich wieder auf ios 6 zurückzugehen. Möglicherweise gilt das aber auch nur für registrierte Entwicklergeräte. Hat das denn überhaupt mal jemand im Vorfeld ausprobiert?

  35. obisoft

    Du hast doch eben geschrieben das ios 7 bei dir mangels udid nicht aktiviert wurde. Interessant sin die Leute bein denen ios 7 schon lief und die shsh jetzt dicht ist…

  36. Jens

    So, Obisoft bestätigt also nochmal was ich schon geschrieben habe. Im Apple Dev Center steht genau dieser Wortlaut:

    Devices updated to iOS beta can not be restored to earlier versions of iOS. Registered development devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS software.

    Wer also sein Gerät nicht oer UDID in einem Developer Account registriert hat, kann Probleme bekommen.

  37. Tobias Gillen

    Ich habe es ausprobiert. Mit aktiviertem iOS 7 und ohne UDID-Aktivierung (inzwischen habe ich die, beim Test aber nicht) konnte ich auf iOS 6 runter und anschließend auch wieder rauf.

  38. Andreas

    ich versuche schon seit Tagen ios 7 auf mein iphone5 drauf zuspielen aber bekomme seit 2 tagen nonstop die Meldung dass der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden kann oder zeitweilig nicht verfügbar ist.. kann mir helfen?? Bitte!!!! ;(

  39. Jan

    Sorry bin neu hier in den Kommentaren, hab aber alles verfolgt ;) @Jens Wiese bist du gaaaaanz lieb und würdest meine udid eintragen?

  40. Thomas

    Hallo Jens,
    wäre es ein Problem für dich mein Iphone 4 mit in deine Geräteliste aufzunehmen?
    Würde das 7er gern mal testen, hätte aber, auch wenn es nicht erforderlich ist, ein besseres Gefühl
    Wenn es eingetragen wäre. Wäre super!

    Im Vorfeld schonmal vielen Dank,

    Thomas

  41. Thomas

    Hallo Jens,
    wäre es ein Problem für dich mein Iphone 4 mit in deine Geräteliste aufzunehmen?
    Würde das 7er gern mal testen, hätte aber, auch wenn es nicht erforderlich ist, ein besseres Gefühl
    Wenn es eingetragen wäre. Wäre super!

    Im Vorfeld schonmal vielen Dank!

    Thomas

  42. adriana

    kann mir bitte jemand einen link für den download geben ?
    Iphone 5 model A1429
    habe zwar schon einen gefunden aber mein rechner öffnet die seite nicht…

  43. Benny

    Moin, ein Freund und ich besitzen die iOS 7 Beta (beide bei Ebay gekauft), eben hat der Freund mir mitgeteilt, dass sein iPhone während er die Kopfhörer ausgesteckt ist, das Gerät sich einfach ausgeschaltet hat und nicht mehr an geht. DFU-Mode geht leider nicht, da der Powerbutton defekt ist (würde man das Gerät über DFU retten können wenn es von Apple gesperrt wurde?) Es heißt ja, dass Apple seit iOS 5 Entwickleraccounts die UDIDS verkaufen sowie iPhones sperrt, die eine Beta installiert haben. iTunes erkennt das Gerät auch nicht. Was sollte der Freund tun?

  44. André

    Hi Tobias,

    alles wie angegeben durchgeführt und mein iPhone 5 läuft nun mit iOS 7. Danke dir!

    Kann nur kleine Fehler bemerken:
    – Die Fitbit-App lässt keinen Eintrag in die Nahrungsdatenbank zu
    – Der Kalender ist ein wenig lahm

    Sonst ist eigentlich alles top!

  45. Tim

    Es hätte nicht zufällig noch jemand einen Slot frei, den er mir zur Verfügung stellen könnte? Bräuchte den Slot wegen eines xcode5 wo ich was ändern müsste :)

  46. Tommek

    Was ist wenn ich mir bei ebay vom Entwickler ne UDID Aktivierung kaufe ? Legal oder illegal ?
    Kann ich Probleme Kriegen ?

  47. Toni

    Super Bericht. Ist es noch möglich, ohne DEV Acc bzw UDID die iOS7 zu laden- mit der Shift Taste?+

    Ich danke Euch

  48. www.tokksic.de

    Noch mal kurz für alle, die wie ich ein Akku Laufzeitproblem haben:

    Automatische Downloads (für Updates) -> deaktiveren.
    Mobile Daten -> deaktivieren.

    Seither läuft es eigentlich wie gewohnt.

    Ich denke, es würde auch reichen, “mobile Daten” zu deaktiveren und die automatischen Updates eingeschaltet zu lassen. Werde ich aber vorherst nicht testen, weil ich erst mal ohne auto. Updates verbleibe.

    BTW: “Einstellungen” – “Itunes & App Stores”

    Nur so am Rande.

  49. Reparatur-Egon

    Wenn man die mobilen Daten deaktiviert zugunsten des Akku, dann stelle ich mir aber auch die Frage, welchen Sinn dann ein iPhone bzw. Smartphone macht?

    Ich halte iOS7 in Beta 1 noch für zu sehr verbuggt, da geht mit am hellen Tag einfach die Hintergrundbeleuchtung aus, die Erinnerungen bzw. Aufgabenverwaltung stürzt einfach so ab und wenn man wieder auf iOS 6.1 zurück kommt, dann verspührt man eine Wohltat in den Augen, weil plötzlich alles wieder so seriös und dezent aussieht. Ich hoffe wirklich, dass am Design noch bis zur Final gearbeitet wird, dass das ne runde einheitliche Sache wird. Da der Projektstatus noch “work in progress” ist, wäre zumindest die Hoffnung da, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass sich da noch viel ändert.

  50. Andre

    Hat jemand eine Ahnung, wie das mit den Updates der Beta aussieht? Das ist ja, soweit ich informiert bin, Beta 1? Wird das aus dem System heraus funktionieren oder wird das nur über das händische Aufspielen realisierbar sein?

  51. obisoft

    Im Moment weiß niemand ob die 2te Beta als overAir update angeboten wird, spätestens dass wir jedoch nur mit registrierter UDID möglich sein.

    Um mal einige sich wiederholende Fragen zu beantworten: Egal wo oder wie Ihr auch die Eintragung eurer UDID kauft, solange Ihr das nicht über den kauf des Developeraccounts bei Apple tut, seit ihr nicht berechtigt die Software zu benutzen oder auch nur zu testen. Entwickler die den kauf von UDID´s öffentlich anbieten werden natürlich auch schnell entdeckt und gesperrt und in diesem Fall gilt dass dann auch für eure gekauften UDID´s. Es ist jedem Entwickler gemäß den Vereinbarungen mit Apple untersagt Geräte freizuschalten die er nicht im Rahmen seiner Entwicklung nutzt…

  52. Thovo

    Hi. brauche etwas hilfe bei der Installation

    1) Backup, Backup, Backup! Es ist ganz wichtig, seine Daten vor dem Update auf eine neue Version zu sichern. Schiefgehen kann immer etwas.

    2) iPhone mit iTunes (unbedingt aktuellste Version!) wiederherstellen.

    3) Die im Netz vielfach gespiegelte iOS-7-Beta für das passende Gerät herunterladen.

    Ich habe die Version 6.1.4 auf meinem iphone 5.
    Backup ist gelaufen.
    wie gehen ich jetzt weiter vor? was genau bedeutet Punkt 2?
    Ich schätze ich kann jetzt nicht direkt IOS 7 installieren oder?
    Woher bekomme ich den Download?

    Danke & Grüße

  53. obisoft

    und für alle die sich das fragen: Die derzeitige Beta läuft am 24.06.2013 aus und ist spätestens ab dann unbrauchbar. In der Konsequenz wird noch vor diesem Datum die 2te Beta erscheinen.

  54. Felix

    Hey Leute,
    funktioniert das auch mit dem iPhone 4 8GB bzw ist das mit den höheren Modellen gleichgestellt? Danke schoneinmal :)

  55. Tom

    Hab die Beta jetzt 3 Tage auf meinem 4S probiert. Wie hier schon beschrieben, mit noch einigen Bugs etc. aber ansonsten keine weiteren Probleme. Dat is schon was fürs Auge.

    Habe jetzt trotzdem wieder runter auf das 6er downgradet, die paar Tage bis zum Oktober halte ich auch noch aus. Jetzt wo man weiss, was man bekommt, ist die Freude umso größer. :-)

  56. Momo

    Hey hab mal eine frage. Kann ich die ios 7 Beta Version immer wieder zurück ins ios 6 Programm “umwandeln” oder nicht ? Komisch formuliert ^^

  57. Lorenz

    Bei meinem iphone 5 läuft die Beta bisher ohne Probleme. Ok dir ein oder andere app funktioniert nicht. Was passiert eigentlich wenn die Beta abläuft. Kann ich dann wieder ios 6 draufmachen oder muss ich dann wieder nach einer neuen Beta im netzt suchen? Ich hab keinen Entwickleraccount.

  58. Thorsten

    Ich habe leider dasselbe Problem wie Benny oben (Post von 20:21 Uhr). Habe Ios7 ohne Entwickler-Account oder UDID auf mein Iphone 4 geladen. Es funktionierte auch fast einen Tag, bis ich auch meine Kopfhörer während die Musik noch lief abstöpselte. Nun ist das Iphone tot! Itunes erkennt es nicht und auch der “Trick” mit dem Power und Home Button klappt nicht.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann???

  59. Fabi

    Hi liebe Leute,

    ich hab heute versucht mein iPhone 5 auf iOS 7 b1 umzugraben, hab keine UDID Aktivierung.

    Die Fehlermeldung in iTunes lautet:

    Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. The device isn’t eligible for the requested build.

    Wie kann ich dem entgegen wirken? :)

    Lg Fabi

  60. Ergin

    Kannn einer von euch sagen, wo ich den Link zum Runterladen finden kann..!
    Vielen Dank im Voraus

  61. Batschi81

    Habe gestern iOS 7 Beta geladen und läuft TOP. Naja, einige Apps stürzen zwar ab, aber das sind unwichtige apps.
    Die UDID habe ich bei imzdl.com gemacht. Kostet nur 8 US Dollar und ich hatte nach nicht mal 3 Minuten meine UDID frei.
    Dort gibts auch den Link für den Download von iOS 7. Aber vor dem Download genau checken, welches iPhone ihr habt, um die richtige Firmware zu laden.
    Nach meiner Info läuft die Beta am 24.7.2013 aus und nicht wie weiter oben beschrieben am 24.6.2013.
    Viel Spass

  62. niklas

    ich hatte die beta version auch drauf.das problem jetzt ist,dass ich dass Iphone gelöscht habe(einstellungen/allgemein…) nun wenn ich es jetzt wieder annmache und ich die sprache ect auswähle kommt iphone wird eingerichtet, jedoch nach 5 sek steht dass ein fehler aufgettreten ist (ich vermute dadurch dass i0s7 drauf ist und ich dachte ich kann es dadurch dass ich das Iphone “lösche” runterwerfen. Und wenn ich dann jetz den recovery modus benutze also aus taste und home taste gedrückt halte 10 sek komm ich wieder dahin dass ich mein iphone mit ios7 einrichten soll…

    wie bekomm ich es runter???

  63. Mark

    Hallo zusammen!

    Hier wird beschrieben das das iPhone nach Ablauf der ersten Beta am 24.06.13 nicht mehr zu gebrauchen ist. Was genau bedeutet das? Warum geht das dann nicht mehr?
    Das Betriebssystem ist doch auf dem Handy ????

    Grüße,

    Mark

  64. el Bartho

    hey,
    habe heute morgen das iOS7 auf mein iPhone 4s gemacht und alles lief super.
    als ich gerade auch das iPhone meiner Freundin auf iOS7 upgraden wollte kam in iTunes die meldung: We’re unable to complete your activation.
    This device is not registered as part of the iPhone Developer Program.If you are a member of the Program, please register your device in the iPhone Developer Program Portal.

    Ich kann jetzt also weder mit iTunes noch mit dem iPhone auf Werkeinstellung zurücksetzten weil das iPhone nicht als Developer freigeschaltet ist.

    Irgendjemand eine Idee was ich da jetzt machen kann?

  65. mark

    hallo,

    warum funktioniert das iPhone nach Ablauf der Beta 1 Version nicht mehr?
    Was passiert da genau?

    Grüße,

    Mark

  66. el Bartho

    Ok,alles garnicht so schwer :D

    einfach 30sekunden Home-Button und Ein/Aus Knopf gedrückt halten und das Backup wieder aufspielen.

    ;)

  67. Matthias

    Hallo. Wie kann ich Schritt Nr. 3 machen? Wo im Internet finde ich das? Danke im Voraus für die Antwort.

    Freundliche Grüsse

  68. applefan76

    Wann kommt die beta für das iPad mini raus?? Und gibt es irgendein Crack wie man auf dem iPod touch 5g ios7 bekommt?

  69. Willi

    hi leute, hab den DEV-acc gekauf und die UDID registriert. bei der installation erscheint jedoch: “firmwaredatei nicht kompatibel” was tun?? muss man da in itunes erst was aktivieren, dass ich sozusagen DEV. bin? danke schon mal!

  70. Thovo

    Wenn auf dem IOS 6.1.4 ein Backup erstellt wird, man das IOS7 draufbügelt…und das backup wiederherstellt…sind die ganzen Daten wie Whats App, etc und die Apps wieder vorhanden?

  71. Andre123

    ich hab ein dickes Problem und wäre super wenn mir da jemand helfen kann!!!
    also….ich hatte die ios7 beta ohne UDID drauf. als es bisschen rumspackte, wollte ich es neu installieren. so jetzt das problem…ich kann nicht das iphone aus dem Backup konfigurieren. denn davor zeigt es mir an, dass mein iphone nicht registriert ist. kann mir da bitte jemand helfen? kann auch die alte software nicht mehr drauf spielen…

  72. Tunc

    hallo,kann mir jemand helfen ich habe den ios 7 runtergeladen auf meinem mac,und auch auf meinem iphone5 drauf installiert,dann fängt es an die einstellungen und konfiguration am anfang ist alles gut bis nach der wlan einstellung…sagt mir the device ist not registered geht nicht mehr weiter bitte um antworten und hilfen…

  73. consti

    Hey leute habe das auch gemacht lief auch zwei tage sehr gut aber heute ist es abgestürzt und geht nicht mehr an
    Auch nicht wenn ich es mit Itunes verbinde

  74. consti

    hab des problem schon gelöst
    ich weiss sogar des problem
    wenn man auf skype zu viele nachrichten erhält so wie bei mir
    denkt das system wenn man nochmal versucht es zu öffen das ein virus auf den nachrichten klebt und es schaltet sich ab
    also lieber mal skype löschen ;)

  75. Willi

    @obisoft: das kann gut sein, ich hab beim macbook vom kumpel probiert und es ging wunderbar! danke trotzdem!

  76. EdgarDinero

    Hallo, leute die anleitung ist super, auf meinem 4s 64er läuft es komplett einwandfrei bis auf 1-2 fehler in whatsapp, der durscihtige dock variiert, ist aber tatsächlich vorhanden, ich habe zwar einen dev-acc gekauft, dauert aber noch, ich finde ios7 einfach mega, haters gonna hate, mir latte, also auch alle anderen laufen wie auf ios 6 entgegen den vorherigen kommentaren, nicht um sonst sagt man jedes gerät ist individuell, wie appple auch sagte die ganzen filter für die kamera wie schwarz-weiss sind auf dem iphone 4s nicht verfügbar, ist reiner humbug denn ich habe sie und sie funktionieren, telefonieren ist in topquali und alle meine daten sind noch auf dem iphone, unüblich ja normalerweise nach eineM SW update, für weitere fragen könnt ihr mich kontaktieren in whatsapp 0176-95-80-68-03, greetz Edgar el Dinero

  77. EdgarDinero

    und gerne stelle ich per whatsapp screens zurverfügung die dann hier (ausdrücklich erlaubt) geuppt werden dürfen, also leute los gehts :D =)

  78. Gitarrero

    @EdgarDinero: Für alle Leser Deiner Beiträge ist es leichter und schöner sie zu lesen, wenn Du auch andere Satzeichen als das Komma benutzen würdest. Danke.

  79. Anton

    Ich habe mal eine Frage, wenn man jetzt die iOS 7 Beta auf seinem iPhone hat und zurück zu iOS 6.1.4 will, muss man das dann in den Revovery Mode setzen und einfach auf wiederherstellen klicken, oder muss man sich erst erneut iOS 6.1.4 Downloaden und dann SHIFT + Widerherstellen in iTunes klicken und dann das entsprechende Download auswählen, oder wurde die Firmware im Backup gespeichert und man kann sich das erneute Download von iOS 6.1.4 ersparen? Antwort bitte möglichst schnell, danke :)

  80. harun

    hallo,
    ich habe ein problem.
    wenn ich mein iphone4 6.14 im DFU mode mit itunes verbinde um ios7 draufzuladen kann ich nicht auf den button “nach updates suchen” klicken es ist in einer helleren schriftfarbe als “wiederherstellen”

    Was soll ich machen habt ihr vielleicht erfahrungen damit ?
    Danke im vorraus leute

  81. Noah

    Aber was ist wenn man die Beta bald nicht benutzen kann? also wenn die neue raus kommt? :/ habe angst das zu machen :/

  82. BetaTest

    Ich habe von einem Freund erfahren das wenn man es ohne UDID macht das dass Iphone gesperrt werden kann oder ähnlich stimmt das bitte antwort^^

  83. wolle

    Hallo alle zusammen! :)
    Ich habe auch bereits VERSUCHT mir iOS 7 auf mein iPhone 5 zu laden, nur leider bin ich dann im Konfigurationsmodus stecken geblieben. Dort musste ich mein iPhone nämlich aktivieren und mit Apple verbinden, wobei mein iPhone natürlich direkt gesagt hat, dass dieses iPhone nicht verifiziert für die BETA-Verion ist, also musste ich dann mein iPhone wieder nach iOS 6 wiederherstellen. Habt ihr ne Idee, wie man diesen Aktivierungsschritt überspringen kann, oder wie habt ihr dass gemacht?
    Die Datei habe ich von dieser Seite (http://www.evad3rs.net/2013/04/ios-7-download-install-links-how-to.html), liegt dass jetzt an dieser Datei, weil die Seite vielleicht nicht gut ist, oder wo genau war jetzt mein Haken?

  84. eli

    hey also…ich hab meine iphone5 auf 7.0 geupdated ohne davor itunes auf 11.0.3 abzudaten…ja das problem ist…ich kanns jetz nicht aktivieren…was tun?ibtte gebt mir tipps wie ich es aktivieren kann oder wie ich wieder auf 6.1.4 komme…
    danke

  85. Mark

    Muss man die beta Version vor der finalen ios7 Version nochmals löschen oder kann man die beta Version drauf lassen ?

  86. Flavio

    Hey zusammen,
    wenn ich versuche mein iphone zu updaten zu ios7 kommt eine fehlermeldung die sagt das ios7 nicht kompatibel sei mit meinem iphone…
    was soll ich machen?

  87. Noah

    Finde ich die iOS 7 Beta Version irgendwo auch im Netz ohne bezahlen zu müssen? Danke schon mal, ein Link wäre toll!
    Schöne Grüße
    Noah

  88. serdar

    ich habe den kompletten inhalt meines iphone 4 mit ios7 drauf in den einstellungen gelöscht bzw zurückgesetzt als ich mein iphone wieder eingeschaltet habe kam die übiche wiederherstellungs methode mit den fragen welche sprache man benutzen will und alles aber das wiederum trotz löschung auf ios7 .
    nun wollte ich wieder alles schnell eingeben um in den home bildschirm zu gelangen und von da aus das handy mit itunes verbinden doch ich komme nicht weiter nach den wlan einstellungen am anfang steht da auf einer leeren seite ACTIVATION ERROR und itunes erkennt mein handy auch nicht mehr von daher kann ich mein iphone nicht mehr wie üblich benutzen und bleibe bei dem standart fragen am anfang des wiederherstellung des iphones was kann ich tun ?

  89. derdoo

    Ich bekomme die Fehlermeldung auf meinem iPhone 4: this device is not register blabla….

    mehrfaches neuversuchen hat den fehler nicht behoben, was jetzt?

  90. steffen404

    das einigste was mich aktuell stört ist das IOS 7 jetzt wie Android aussieht. Bei der Wetter App sehe ich keinen Unterschied. Auch ein paar andere Sachen sehen sehr nach Android aus. Hat Apple keine eigenen Ideen mehr??

  91. EdgarDinero

    moinsen jungs, Beta2 OTA geladen, läuft gut und stabiler als vorher, zu bemängeln gibts sehr wenig: voicerecs sind wieder da, aber noch ziemlich unübersichtlich und buggy, ebay problem noch nicht behoben, skype läuft wie gewohnt einwandfrei, candy crush wollte anfänglich nicht. so jetzt zum sys: es läuft einige ecken smoother als beta1, schlüssbund der icloud funktioniert, siris neue stimme ist leicht nervig aber akzeptabel, die männliche stimme habe ich nicht probiert. nike+ ipod ist wieder da, in neuem gewand. der kiosk ist ein wenig transparenter geworden. noch anzumerken, der bug in whatsapp besteht weiterhin. mit beta 3 werde ich dann eine meiner apps aufspielen um sicherzugehen das sie läuft. grüßchen der Dinero

  92. Niklas

    auf UDIDactivate.eu kann man nun auch die Geräte Identifikation eintragen lassen und ios7 betas installieren und nutzen!

  93. ruhi

    hallo leute ich hab folgendes Problem ..
    habe ein Iphone 5 und hatte auch seitn paar Tagen die Ios 7 beta version drauf. Gestern bekam ich einen Hinweis, dass die beta 2 version rausgekommen ist und habe dann eine Softwareaktualisierung durchgeführt, hat auch am Anfang geklappt also das Apple zeichen mit dem Balken.. das Balken wurde auch vollständig geladen.. Nur dann als sich mein Iphone wieder hochläd kam dieser Kringel in der Mitte und seitdem funktionierts nicht mehr … habe einen Reset durchgeführt doch vergebens jetzt kommt dann wieder ein Balken unter dem Apple zeichen aber nichts passiert. Es läd nur ein kleines Stück aber dann hörts auf :/
    habe einen Termin beim Apple Store gemacht jedoch bin ich mir unsicher ob die dafür zuständig sind :S

  94. Yasmin H.

    Hi Leute, kann mir mal jemand weiterhelfen?! :) ich kann irgendwie auf meiner Beta Version 2, (iphone 4s) keine Kontakte bearbeiten.

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

  95. dito

    also … ich hab seit letzter woche die IO7 beta druff ohne Entwickler zu sein. ja ich kenne mich auch ein bissl mit den geräten aus bla bla ;) es wurde oft genug gesagt jeder auf sein eigenes Risiko… aber was mir in allen Kommentaren aufgefallen ist ;) ihr redet bisher von “es geht iwann nicht mehr” …

    also als Tipp, wenn ihr euch das IO7 installiert :) wenn ihr vorher IO6.1.3 installiert hattet. könnt ihr auch wieder zurück. also na klar gehört ein bissl grundwissen dazu aber es geht… hab es ja selbst ausprobiert aber nun ja… und ja es gehen gewisse sachen nicht… mit der ersten beta von IO7 hatte ich gute akku werte. klar bei der Cam is es mir mal abgestürzt und wenn ich bilder aufgemacht habe auch aber das ist ja normal in einer beta, dass es kleine Probleme meist gibt ;) … ich habe am Wochenende ein Update direkt aufs iPhone 4s bekommen und selbst die hat ohne jegliche Probleme funktioniert… dafür kamen Sprachmemos hinzu… nun ging es mit mehr Abstürzen los. Also wenn jemand es nicht stört, dass das Gerät abstürzt und einige Apps sich hin und wieder aufhängen :) kann man es ja mal testen… also ich sag mir immer no risk no fun ;) und den hab ich… natürlich ist immer alles auf eigenes risiko und wenn es wirklich dazu kommt, dass das nächste update mein iphone sperrt wegen der ID ;) geh ich auf 6.1.3 zurück… hab ich absolut keine Panik vor… und mit dem IO7 find ich haben Sie sich jetzt schon einige tolle Sachen gedacht…

  96. eno

    Hi Dito,
    Warum soll Deine ID gesperrt sein werden? Ich davon uberzeugt dass Sie freuen sich mehr Benutzer zu haben, die sich für die neue Release als freiwillig Probande ….

    Ich bin mit der situation Glücklich :)
    VG
    Eno

  97. EdgarDinero

    hallöchen ich habe es bereits mit Tobias Gillen besprochen nun hier eine detaillierte anleitung wie es garantiert funktioniert und alle daten+ einstellungen usw. erhalten bleiben.
    ich veröffentliche diese anleitung mit ausdrücklichem copyright das nur dieses forum sie posten darf und ich. #
    So jetzt nochmal eine kleine Anleitung:
    1. aktuellste iTunes aufm Rechner/Mac
    2. Backup erstellen ( überspringen falls bereits vorhanden)
    3. iPhone in eingeschaltetem Zustand ohne Codesperre anstöpseln an iTunes
    4. iPhone ist erkannt, nun Shift Taste gedrückt halten aufm pc, bei Mac alt und dann mit gedrückter Taste auf Update/Wiederherstellen klicken
    5. die zugehörige B1 Version für das jeweilige iPhone aussuchen drauf klicken und iTunes + iPhone seine Arbeit machen lassen
    6. nun müsste das iPhone mit iOS 7 B1 aufwachen
    7. falls es nicht neu konfiguriert ist, entsperren
    8. auf Einstellungen gehen, softwareaktualisierung antippen.
    9. nun müsste erscheinen das ein Update verfügbar ist
    10. Update per OTA durchführen und das iPhone seine Arbeit machen lassen, nicht vergessen an den Strom anzuschließen
    11. nach dem Update müsste im Regelfall das iPhone mit der B2 aufwachen

    falls noch fragen auftauchen -> per mail an daniel-ziegler@mail.ru & an die admins die das kommentar löschen wollen, ich bitte euch es zu behalten, das dient auch eurer entlastung und übernehme die volle verantwortung für den support dieser anleitung

  98. Lucas Mortimer Rautnig

    Hey,
    ich hätte noch eine Menge UDID´s in meinem Dev Account frei und würde diese für eine kleine Spende von 5 Euro (über Paypal oder Uberweisung) anbieten. . Ich werde mich bemühen die UDID´s so schnell wie möglich nach erhalt der spende zu aktivieren(spätestens nach 24 stunden).

    Also wer interesse hat: lux@lucas-mortimer.at

    Viel Spaß

  99. mevlut

    wo kann ich denn den update installieren ?
    ich installiere sie grad von einer anderen seite, bin mir aber nicht sicher ob ichs auch richtig mach

  100. Katrin

    HILFE :D

    bei mir steht das die Firmware nicht Kompatibel ist,
    ich habe die neuste Itunes Version, mein Handy ist auf dem Neusten Stand und mein System hat auch keine Updates .

    Was kann ich machen ?!

  101. Calvin Bazyn

    Hallo Leute,
    Ich habe mir ios 7 installiert. Die ersten Tage lief es sehr gut danach habe ich es ausgeschaltet und wollte es wieder anmachen aber es erschien das Apple logo und danach ein schwarzer Bildschirm. Ich habe versucht es in den Recovery Modus zu setzen doch es hat nicht funktioniert. Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter

  102. vahit

    ich habe eben versucht diese scheiss beta-version auf mein iphone 5 zu laden, habe alles auch gut hinbekommen, aber als mein handy dann fertig war mit dem überspielen der daten, ging plötzlich gar nichts mehr. mein handy sprang von ios6 auf ios7 (apfel beim einschalten)und jetzt versuche ich es gerade mit dem oben genannten recovery mode. wünscht mir glück.

  103. Mike

    Hey.

    Ich hatte die ios 7 version bis eben auch drauf. da ich aber zunehmend netzprobleme hatte und mein handy sich ständig aufhing, hab ich mein iphone 5 wieder auf die ios 6.1.4 gesetzt. allerdings kann ich jetzt mein backup was ich zuvor gemacht habe nicht mehr nutzen.
    kann ich denn nicht das backup auf mein iphone drauf machen, was ich gemacht habe als ich ios 7 drauf hatte?

    lg. Mike

  104. david

    hey leute,

    ich versuche schon seit gestern die 3. Beta Version von Apples iOS 7 für mein iPad 3 runterzuladen. Allerdings bleibt der Download bei 0,3 GB, also 25%, stehen und lädt nicht weiter. Ich habs schon 3 mal neu versucht, Download ist aber immer bei spätestens 30% stehen geblieben, was jetzt mittlerweile nervt. Mein Vater meinte, es könnte daran liegen, dass Apple angeblch kurz davor ist die 4. Beta zu veröffentlichen. Kann das damit zusammenhängen?

  105. Sebastian

    Hallo,
    Was könnte denn außer Datenverlust noch passieren?;)
    Nich, dass ich mein iPad dann nich mehr benutzen kann:)

  106. Phillipp

    Hallo,
    ich wollte meinen iPod Touch 5g eben wieder auf iOS 6.1.3 downgraden. ( Hab alles versucht normal über iTunes wiederherzustellen und im DFU Modus) Und immer kam die Meldung, das der iPod derzeit nicht wiederhergestellt werden kann, weil der iPod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte.
    Nun kann ich nichts mehr mit dem iPod machen, hat jemand eine Idee wie ich wieder iOS 6 auf den iPod bekommen könnte ?

    LG

  107. Betina

    ich habe mein iPad mini neu gestartet und will auf iOS 6.1.3 zurück. Aber jetzt kommt diese Nachricht:

    Activation error

    This device is not registered as part of the iPhone Developer Program.If you are a member of the Program, please register your device in the iPhone Developer Program Portal.

    Und somit kann ich nicht auf mein Gerät zugreifen und auch nicht auf 6.1.3 zurück.

    Danke im Voraus

  108. Beno

    Bei Meinem Iphone Kommt Acctivation Error und kann dann nix mehr machen und nun? von wo habt ihre eure ios Version Gedownloadet?

  109. Mici

    ich habe ne frage und zwar wenn ich die ios6 auf itunes wieder rauf tue muss ich shift und dann?
    ich habe den ios6 downloadlink nicht!?

  110. Johann

    Hallo,
    kann Apple sehen ob ich die beta Version schon mal auf dem iPhone hatte ?
    Weil ich es gerne umtauschen möchte.
    Danke im Voraus
    Lg

  111. yasmin

    Hallo,
    ich hab eine sehr wichtige frage zum Iphone5. Es geht darum das mein Ladekabel kaputt war und ich mein Handy dadurch ein paar tage nicht laden konnte. Als ich jetzt ein neues Ladekabel bekam hat es anfangs noch angezeigt das es läd. Doch nach 15min ging es immer noch nicht an und weitere 10min später hat es wenn ich draufgeklickt hab nochnichtmal angezeigt das es läd sondern der bildschirm ist schwarz geblieben. Mit itunes hab ich auch schon versucht zu verbinden das es wieder geht, aber leider vergeblich. An was liegt das ? Und was kann ich machen das es wieder geht ? Oder ist es kaputt ?

  112. Günter122446

    Hallo habe auch eine gute Ahnung von ios Geräten und habe selber ios 7 beta 6
    Mann kann es sehr einfach downgraden indem man in DFU Modus geht und dann einfach wiederherstellt.
    Drauf bringt man es mit Shift und aktualisieren bei iTunes.

    Wenn noch fragen dann fragt

  113. asme

    ich hatte die ios 7 beta version auf meinem iphone 5 ! seit heute morgen kann ich das handy nicht benutzen es steht dort aktivierungsfehler und ich soll bei der seite: https://developer.apple.com/iphone , mein gerät registrieren.. könnt ihr mir helfen wie ich da raus komme? ich mach gerade alles auf werkeinstellung ich hoffe ich hab die ios 6 drauf.. danke im vorraus

  114. goethe

    ich habe ein problem mit meinem iphone 5 . ich habe vor ca 3 monaten die beta version von ios7 auf mein handy gespielt, lief auch alles glatt bisher, keine fehler die die nutzung des handys eingeschränkt hätter. jetzt aber sagt mein handy mir, dass ein aktivierungsfehler vorliegt da “dieses gerät nicht im rahmen, des iphone-entwicklerprogramm regestriert ist”. ich soll mich als developer anmelden. leider kostet diese mitgliedschaft 99 dollar im jahr.
    ich kann mein handy weder starten noch auf sonstige weise nutzen. es wird mir nur der text über den aktivierungsfehler angezeigt. ich habe auch versucht mein handy mit itunes wiederherzustellen – vergeblich. es kann die software zum herunterladen nicht finden und stellt nichts wieder her.
    ich brauche dringend hilfe und einen tipp wie ich mein handy wieder in betrieb bringen kann. danke schon einmal im voraus. :)

  115. filip

    hallo hab ein problem.
    ich hab das ios 7 auf mein iphone 4s draufgeladen und da steht jetzt aktivierungsfehler.

  116. jan

    hi
    ich habe eben versucht io7 die betha version vom handy runterzu ziehen! jetzt kann das iphone nicht mehr aktiviert werden ohne eine ID von einem Programierer!
    was jetzt?
    bitte um schnelle antwort

  117. Der

    Aplle hat veröffentlicht das , dass neue Betriebssystem IOS 7 erst am 18.09.2013 erscheint.

    Dazu meine Frage :
    Kann mann die ios7 direkt vom Handy aktualisieren und fix hat man die ios 7 ? oder muss man es mit einem komplizierten Weg führen ?

  118. Peter

    Sollte das Update aus welchem Grund auch immer scheitern: Keine Panik! Das iPhone in den Recovery-Mode versetzen, mit iTunes wiederherstellen, Backup aufspielen und schon seid ihr mit iOS 6 wieder on Air.

    Diese Wunderschöne Einleitung funktioniert NICHT !!
    Wenn ich soweit bin um das IPhone wieder neu Wiederherzustellen will er mir wieder IOS 7 geben , ich will aber 6 !!!!!!
    Was soll ich machen ? Ich bin total traurig und gestresst dazu !

  119. Martin

    Meins läuft so weit gut 4s nur ein problem gibt es wenn ich spiele öffne programme öffne bekomme ich immer eine Meldung (Zur Verwendung von Push Mitteilungen mit Itunes Verbinden ) Was ich nicht mehr weg bekomme obwohl ich verbunden bin Push Nachrichten bekomme ich auch nicht mehr nur wenn das Programm offen ist … Weiß jemand was da los ist ??

  120. Steven

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, warum bei Whatsapp manche Bildern nicht geladen werden können? Ich habe ein 4S und iOS 7 drauf, alles ist wunderbar nur bei Whatsapp happerts ein bißchen. Manche Bilder gehen laden und andere nicht (auch von der gleichen Person).

    Hat jemand einen guten Tipp !?!

    Danke schon mal!

  121. iApple

    Hallo,
    Ich habe auf meinem iPad 4 iOS 7 drauf nun gibt es aber manchmal wenn ich z.B.mein iPad einfach umdrehe dreht sich das hintergrundbild auch aber es stottert ( verzögert ) leicht. Außerdem wenn ich auf ein hintergrundbild in den Einstellungen drauf tippe dann dauert es lange bis das Bild zur Vorschau gezeigt wird.
    Vor iOS 7 waren noch diese Fehler nicht da . Ist das durch ein Update von Apple dann wieder Zu beheben ?
    Weil halt iOS 7 noch neu ist ?

  122. H-J

    Mein Sohn hat sich vor einiger Zeit wohl eine Beta-Version
    des IOS 7 heruntergeladen, nun bei irgendeinem Update kam
    die Sache mit dem Aktivierungsfehler!
    Wiederherstellen aus dem Backup geht aber auch nicht,
    da “Mein iPhone suchen” aktiviert ist!
    Wie kriege ich das Ding wieder zum Laufen?

  123. jelena

    hallo, ich habe vor einigen Wochen die beta 6 auf meinem iPhone, doch heute ist sie abgelaufen und jetzt muss ich mein iPhone Aktivieren, aber ich weiß nicht wie das geht. Bitte hilf mir.
    Danke

    J

  124. Romanov

    Ich habe ios 7 runtergelasen und installiert und es lief alles wunderbar… Bis jetzt! Jetzt hat es plötzlich irgendetwas von “Aktivierung erforderlich” aber ich habe kein Entwickleraccount!!!
    Wie kann ich alles wieger gerade biegen???

  125. tom

    same same hier… backup kann nicht erstellt werden und bei itunes steht dass io7 die aktuellste version ist….

  126. anne

    Ja, bei mir das gleiche – falls jemand eine Antwort darauf weiss: waere super! Verzweifel hier gerade…

  127. Rene

    Um den o.g. Fehler zu beheben muss man das iPhone in den DFU Modus bringen (power + home 5 sec gedrückt halten dann power loslassen), steht auch hier auf der seite bei den anderen iOS 7 Tutorials.
    Dann einfach in iTunes wiederherstellen und letztes Backup wieder einspielen.
    Im DFU Modus kommt die Fehlermeldung mit dem iPhone suchen nicht

  128. flo

    hallo ich hab mich von ne lange zeit (ca halbes jahr )ein iphone 4 abgekauft und hab mir ios 7 rauf gemacht seit paar tage nur ich bekommt es nicht atkivierung da der in die mendung ist ich soll mich an vorbesitz melden da es um ne id geht nur ich kennt denn nicht so da es ja mal privat gekauft war was kann ich jetzt da mal meine id geht nicht

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.