Social Media Wirtschaft

Das sind die erfolgreichsten Manager der DACH-Region auf Twitter

Immer mehr Manager erkennen die Bedeutung von sozialen Netzwerken. Doch welcher Geschäftsführer ist der erfolgreichste Manager im deutschsprachigen Raum mit Blick auf seine Twitter-Reichweite? In unserem wöchentlichen Ranking erfährst du es.

Das Forbes Magazin hat die 50 erfolgreichsten Manager auf Twitter anhand ihrer Reichweite im deutschsprachigen Raum in einem Ranking erfasst.

Die Geschäftsführer, Vorsitzenden und Gesellschafter der Unternehmen kommen aus verschiedenen Branchen. Mit dabei sind unter anderem Vorsitzende von Agenturen, Journalisten und Führungspersönlichkeiten aus der Sport-Branche.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Twitter bereinigt Zahlen

Im Zuge unserer Recherche mussten wir einige Angaben des Forbes Magazin anpassen. Twitter hat zur Verbesserung der Transparenz mehrfach insgesamt über 70 Millionen Fake-Accounts gelöscht.

Dabei haben zahlreiche Prominente, Unternehmen und Medienhäuser Follower verloren. Auch im Manager-Ranking von Forbes gab es daraufhin einige Verschiebungen.

Eigentlich lag Karl Swanepoel auf dem zweiten Platz der Manager mit der größten Twitter-Reichweite. Doch nach der großen Löschaktion rutschte der 18-Jährige deutlich ab. Seine Follower-Zahl fiel von 367.260 auf 117.000 Follower.

Doch wer ist nun der erfolgreichste Manager auf Twitter im deutschsprachigen Raum? Das verraten wir euch, in der neusten Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings.

Platz 10: Chitra Subramaniam

Die aus Indien stammende Journalistin ist neben ihrer Tätigkeit als Autorin auch noch für das Digitalmagazin „The News Minute“ zuständig, das sie gegründet hat. Chitra Subramaniam folgen auf Twitter 106.000 Menschen.

Chitra Subramaniam twitter, erfolgreichste Manager

Platz 10: Chitra Subramaniam. (Foto: Screenshot / Twitter)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, ob der Autorin der Unterschied zwischen Managern, Clowns und IrgendwasmitMedien so ganz klar ist. Ggf sollte man den Titel dieser komplett missglückten Zusammenfassung entsprechend anpassen.

    Ist das Euer Ernst oder ist schon wieder April?