Sonstiges

Flash-Games

Get the Glass, irgendein PR Game, aber nett gemacht:
get the glasse

Geduld beim Laden;)

via Ginader/Twitter


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Hey, ich habe das Glas! Ist ja echt aufregend mit den vielen Zwischenrätseln. Aber nach zwei mal Milkatraz habe ich (d.h. die Adachis) es zum Fortress raufgeschafft und dann noch höflich die magische Frage beantwortet. Blöd nur: Ich muss mir ganz schnell jemanden in den USA überlegen, dem ich das gewonnene Milchglas zukommen lassen kann… Tipp: Mit Schmackes auf den Würfel klicken, dann kriegt man höhere Zahlen.

  • Ich häng grad bei der letzten Frage. Irgendwie komm ich nicht dahinter. Ansonsten sehr geil gemacht!

    Aja hast du jemanden gefunden, in USA, der ein Milchglas benötigt?

  • […] going into my blog!” (Barney Stinson) « Ein kleiner Klick für einen Leser Get the Glass! März 13th, 2007 Beim Rumstöbern bin ich hier auf einen sehr schön gemachten Zeitfressergestoßen. Viele Webspiele können weder durch Grafik noch Spielbarkeit überzeugen, aber hier hat man sich wirklich Mühe gegeben. Sehr hochwertig und spaßfördernd mit unglaublichen Schauwerten – eine schnelle Internetverbindung vorrausgesetzt. […]

  • […] Wer kennt ihn nicht, den Slogan der CMA “Die Milch macht´s” ? Doch während die Centrale Marketinggemeinschaft auf konventionelle Weise Werbung für den calciumhaltigen Fitnessdrink macht, ist man in Californien (USA) schon zwei Schritte weiter. Das california milk processor board hat zwar nicht den schönen Slogan “It´s up to muuuh” (toll, liebe CMA!), dafür weckt man auf der Seite gettheglass.com den Spieltrieb der Internetsurfer. In einem sehr aufwendigen und liebevoll gestalteten Onlinespiel (auf Flashbasis) ist die Familie Adachi auf der Jagd nach dem Milchglas. Der Spieler muss bei diesem Brettspiel Würfelglück und eine flinke Maushand haben – und lernt obendrauf spielerisch viel über die Milch. Wer das Spiel gewonnen hat, bekommt ein original “Got Milk?”-Glas zugeschickt – aber nur wenn sie oder er in den USA wohnt. Die kanadische Campagne “drink milk” ist übrigens auch sehr schön. Zwar gibt es hier kein Flash-Spiel, aber dafür kommt ein Neanderthaler im Anzug drin vor (Linktipp von Basicthinking.de) Bildnachweis: Screenshot gettheglass.com […]

  • Auf Dauer kann mich das Spiel irgendwie nicht fesseln… kann aber auch sein, dass ich einfach nicht so brettspielaffin bin.

    Gut gemacht ist es trotzdem. Schon alleine die Optik finde ich beeindruckend.