gimme what? Pietch? Loic meinte eigentlich zu Calacanis „erzähl mir was über dein Mahalo-Suchprojekt im VC Pitch-Style“. Interessanter Ansatz, gedanklich, komplementär zur maschinellen Schwäche von Google.
Videolink
gimme what? Pietch? Loic meinte eigentlich zu Calacanis „erzähl mir was über dein Mahalo-Suchprojekt im VC Pitch-Style“. Interessanter Ansatz, gedanklich, komplementär zur maschinellen Schwäche von Google.
Von Mahalo halte ich so viel wie von Wikia, Accoona und die hundert anderen revolutionaeren Suchmaschinen, die mit Backup von Internet celebrities VC aus dem Fenster hauen.
Nach 10 Minuten hab ich das Video einfach stoppen muessen. Mal ganz abgesehen von der Idee selbst, kann ich mir das typisch amerikanische „drumherum-Gesuelze“ gemischt mit verstecktem Sales-Talk einfach nicht mehr reinfahren. 😉
Nach 10 Minuten sind eigentlich nur 2 Dinge haengen geblieben: Der Kerl ist ein gaaanz toller Business-Mensch, der in seinem Pool-House und seinem „richtigen“ Haus jeweils 10 Leute beschaeftigt und dass er von reden kann ohne Luft zu holen.
Erm. Hier wird doch grade das Yahoo-Directory wiedererfunden? Oh, und grade stellt Loic dieselbe Frage…
tja…. ich bin auch nicht davon überzeugt das diese manuelle Geschichte wirklich hilft, abgesehen davon das wenn die Minisuchmaschine mahalo nix findet – greift Sie wieder auf Google – einfach ein Begriff eingeben und siehe unten… Google findet doch… Sowohl Google und auch Yahoo bieten eigene sog. Coustomized Search Engines … die wirklich gut laufen…*g* (ich habe eigene, gute Erfahrungen damit) …*g*
@Martin Oetting
ja Martin – wir haben uns auch gefragt :)hihi
hahaha, das valleywag-bashing war lustig.
[…] die “wichtigsten Suchbegriffe” fokussiert. Klingt nach Jason Calacanis Mahalo (siehe Videointerview mit Loic/Calacanis), die sich mit dem Label “Human Powered Search” […]