siehe Das War Nicht.Net.
Problem:
User werden per Kontaktformular auf DWNN-Seite ihren Fall aus Kundensicht schildern. Das geht dann per Mail an Adresse X. Moderatoren schauen drüber und stellen Inhalt aufs DWNN-Blog, wenn OK. Frage zum konkreten Workflow: Ich kann die Mail an die Mailaddies der MODs weiterleiten. In zweifelhaften Fällen – juristisch wackelige Beleidigungen, abgesehen vom Grundproblem der Tatsachenbehauptungen – sollten MODs den Inhalt gemeinsam durchgehen können. Wo soll das laufen? Google Groups? Kann man auch gleich Kopie der Mails der User direkt in Google Groups Account weiterleiten? Oder habt Ihr eine andere Idee? Wiki? Welches?
Kein super Lösung, aber mir kommt da nur gerade WP in den Sinn..
Hab mich aber auch nicht damit beschäftigt, aber theoretisch könntest du die Mails an einen Blog weiterleiten, welcher irgendwo steht und halt nur den Mods bekannt ist. Oder gleich eine Unterseite von DWNN. Dort dann als Inhalt posten, in welchem die Mods kommentieren können, was sie davon halten.
Komische Lösung, aber ist die einzige die mir so auf die schnelle einfällt.
läuft das mit WordPress? Ich hab da mal bei einem Projekt mitgemacht, wo das TDO-Mini-Forms-Plugin benutzt wurde:
http://thedeadone.net/software/tdo-mini-forms-wordpress-plugin/
Da kann man im Prinzip beiträge schreiben lassen und Moderatoren bekommen eine email, wenn es was neues gibt. Wenn dies OK ist, können sie freigeschaltet und gegebenenfalls bearbeitet werden.
Wie wärs, wenn die Mail gleich als „Draft“ in der Datenbank abgelegt wird und dann durch die Moderatoren veröffentlicht wird, sofern alles okay ist?
Ich würd ein kleines, geschütztes Forum für die Mods aufsetzten. Das ist übersichtlich und macht nicht viel Dreck. Auch Yahoo! Groups könnte dafür funktionieren …
http://de.groups.yahoo.com/
Warum kein eigenes Forum oder ein Ticketsystem? Die meisten Ticketsysteme können auch direkt Mails empfangen … 🙂
Zur „Diskussion“ der Beiträge würde ich eine Mailing-Liste benutzen.
Da können dann die Beiträge auch direkt hingeleitet werden, und alle können sehen, ob ein anderer schon geantwortet hat.
Um gemeinsam an Texten/Antworten/WasAuchImmer zu arbeiten ein Wiki. Dazu sind die da.
Welches Wiki – ganz klar DokuWiki. (Einfache Installation/Administration, keine Datenbank notwendig, viele Exportmöglichkeiten