dat wars

the end is near… das ist nun mein letztes Posting als Betreiber und Inhaber des Basic Thinking Blogs. Im “Cafe Basic Thinking” haben sich unzählige Menschen aufgehalten, amüsiert, gelacht, geweint, geflucht, ausgetauscht, kennengelernt und informiert, seit 2005. Ich durfte in dieser Zeit als Blog-Gastronom dienen und es hat mir einen höllischen Spaß gemacht. Nicht immer konnte ich ein guter Gastgeber sein, es kam aber immer von Herzen. Das Blog hat mir mehr bedeutet, als die allermeisten überhaupt ansatzweise ahnen können. Das werde ich aber eines Tages erzählen, wenn ich alt und weise geworden bin und den Mut dazu aufbringe. Ihr könnt es nicht wissen, aber danke dafür. Und danke für alles!

The record shows I took the blows – And did it my way
Ich bin nicht der, den manche in mir im überhöhten Guten wie im Schlechten sehen wollten. Ich bin einfach nur ein Mensch, mit guten und schlechten Eigenheiten, so wie alle. Nicht besser, nicht schlechter. Ich bin ich.

Heute Abend um 19:50:54 Uhr wird Basic Thinking einen neuen Betreiber finden, sollte der Mindestpreis gerissen werden, wonach es aber aussieht, da es nicht mehr weit bis dahin ist. Ob ich das mit Sekt oder Selters begießen kann, werde ich erst dann wissen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Das ZDF hält mir heute Abend zum Auktionsende die Kamera vor die Nase, ich werde versuchen, tapfer zu sein:)) So oder so, ich hoffe, der bisserl Rummel hat dazu beigetragen, dass sich erneut etwas mehr Menschen mit Blogs beschäftigen, wenn es auch nur kurzzeitig sei. Für die zahreichen Mutmacher und Tipps aus meinem Leser/Blog-Kreisen wie auch auch für die Unterstützung durch die Medien möchte ich mich herzlich bedanken.

Eines zum Abschluss. Ich habe immer versucht, die Blogger nach Kräften zu unterstützen, so werde ich das auch hiermit ein letztes Mal tun, auf spannende Blogs zu verweisen: Wenn es einen sogenannten No.1-Blogger in Deutschland geben sollte, dann ist es “caschy” mit seinem Blog Stadt-Bremerhaven. Der Mann ist Blogger mit Leib und Seele und dient der Gesellschaft (das ist es, was viele Blogger tun, was immer und überall zu respektieren war und ist)! Hut ab! Der übrigens arbeitslos ist und denoch dient. Mensch, verschafft dem Kerl Arbeit, ich garantiere Euch, dass ich für den neuen Arbeitgeber trommeln werde, es wird ihm nicht zu seinem Schaden gereichen;)

Dem Käufer wünsche ich viel Erfolg mit seinem neuen Projekt und von Euch wünsche ich mir etwas Geduld, bis er das Ding zum Fliegen bekommt. Rom wurde schließlich nicht in sieben Tagen erbaut.

Mein Vorhang geht nun zu, wir sehen uns, irgendwo, irgendwann, in diesem Leben oder im nächsten:)

*verbeug*


Hinweis! Ab sofort gibt es unser E-Book »START-UP! 18 Gespräche mit jungen Gründern« bei Amazon*, im iBookstore und überall, wo es E-Books gibt!

Kommentare 541

  1. xephir

    Schade, schade!

    Ich finde den Verkauf eines Blogs nicht schön. Der Blog lebt vom Betreiber, seiner Seele. Anderer Betreiber, anderer Blog. Nichts bleibt wie es war.

    Trotzdem, alles Gute.

  2. Jürgen

    Irgendwie ist es ja jetzt doch etwas traurig, oder? Aber “Good Luck” und auf ein Neues … bis bald, Deine neuen URLs habe ich ja …

    Noch etwas: Dieses Blog hat mich dazu gebracht selbst zu Bloggen …

    Danke für alles Robert … bis bald

  3. derherold

    Da verabschiede ich mich auch. BT – ich glaube, ich sage es hier bereits zum vierten Mal 😉 – war das erste Blog, das ich regelmäßig gelesen habe (im Frühjahr 2007).

    Ich bin gespannt, was das finanzielle Ergebnis wird, wer es ersteigert … und wünsche viel Glück (und Vergnügen) mit neuer Schreibe !

  4. Biggi

    Das hätte ich gar nicht gedacht, aber irgendwie kriecht mir gerade tatsächlich ein bisschen Sentimentalität den Nacken hoch.
    Aber – es gilt ja:

    In diesem Sinne – bis bald an anderer Stelle und ich drück echt fest die Daumen für heute Abend. Fürs Fassungbewahren vor der Kamera und für einen wahrhaft gigantischen Auktionserlös.

    *auchverbeugunddankeschön*

  5. Pingback: Basic Thinking: Mindestpreis erreicht - Verkauf ist definitiv besiegelt - meetinx-Blog

  6. Markus B.

    Jetzt von mir auch noch ein herzliches Dankeschön für Basic Thinking und viel Spaß und Erfolg mit deinen neuen Projekten. So und jetzt hoffe ich, dass es in den nächsten Stunden noch zu einer schönen “Bieterschlacht” kommt.. 😉
    Cheers!

  7. Alex

    Schade Robert,
    ich hatte Dir beim ersten StartUp-Weekend noch gesagt, das ich jeden morgen drei Webseiten aufrufe – Spiegel.de / Bild.de und Deinen Blog…

    mal sehen ob ich den verlust überstehe…. aber Respekt für diese gigantische PR Maßnahme….

    mal ganz ehrlich : Dein Marktwert ist enorm gestiegen und ich kann mir gut vorstellen, dass es bestimmt auch große PR-Agenturen oder Firmen anklopfen, die Dich haben wollen, oder?

    Bin mal gespannt, ob Ebay den Ansturm durchhält…

  8. Markus

    Schöne sentimentale Worte zum Abschied, genau richtig.

    Dir auch ein Danke Schön für deine Arbeit und alles Gute für die zukünftigen Projekte.

  9. Basti

    hm, na dann mal “Bye Bye” Robert! war nett dich gelesen zu haben!

    bis dann irgendwo, irgendwann, in diesem Leben oder im nächsten:)

    greetz++
    Sebastian

  10. Anicatha

    Wirklich schade.
    Ich persönlich lese einen Blog wegen der Person die hinter dem Blog steht und die Art wie diese Person Texte schreibt
    Dieser Blog wird sich ändern auch wenn der Blog den gleichen Namen behält, da einer andere Person dahinter stehen wird.

    Ob ich hier weiterlesen werde… ich glaube nicht

  11. Andreas

    caschy, wie kannst du denn jetzt lachen? hier ist staatstrauer angesagt :)

    Im Übrigen viel Erfolg mit den neuen Projekten und ich bin gespannt, was hier passiert.

  12. Pingback: Basic Thinking-Auktion erreicht Mindestpreis - Endspurt beginnt

  13. Almos Alexander Pocs

    Hallo Robert,
    ich war ein regelmäßiger Leser Deines tollen Blogs!
    Das ist wirklich ein sautrauriger Moment.
    Hoffentlich machst du sofort mit Buzzrider weiter!!!
    Alle Achtung für alles

  14. Marc | Wissenswerkstatt

    Mann, mann, Robert. Das Stöbern bei Dir im Blog und vor allem Deine gelegentlichen blog-philosophischen Essays werden mir fehlen.
    Bin gespannt, an welcher Stelle es mit Dir weitergeht. Und in meinem persönlichen Web2.0-Zitateschatz hast Du sowieso einen Ehrenplatz, denn was sind Blogs? Genau: “Blogs sind Mensch-Verbindungsmaschinen”
    Und ich finde den Vergleich gut, egal ob Du ihn so gelungen findest. 😉

  15. Christopher

    Robert,
    Das war eine echt tolle Zeit mit deinem Blog, eine Ära geht zu Ende, hoffentlich eine neue wird beginnen. Ich kann mich heute noch erinnern als ob es gestern wäre, Dein Blog habe ich im Netz gefunden mitte 2003, da könnte ich selbst kaum deutsch sprechen (und lesen). Jetzt betreibe ich selbst mein Blog und einige andere Seiten und stehe kurz vor dem Studienabschluss (MBA in Siegen). Vielle Tipps und Verweise kann ich Dir verdanken. Wenn es einen Mentor geben soll, der mich (unbewusst) unterstützt und begleitet hat auf meinem Weg hier in Deutschland, dann bist es De gewesen.

    Ich verabschiede mich und hoffe auf weitere Projekte.
    Alles Gute und bis dahin!
    Christopher.

  16. Will Sagen

    Ja, ich kann dich verstehen. Ich habe zum Jahresende auch ein Internet-Projekt abgegeben, das mir in 7 Jahren sehr ans Herz gewachsen war. Da hatte ich auch Pipi in den Augen.
    Aber es gibt auch ein Leben danach.
    Bis bald. 😉

  17. BN

    It´s the end of the Blog-world as we know it…. and I feel fine!

    Heute hier, morgen dort und sicher s schnell wieder an der Spitze, dass es nur so kracht – also kein Grund für Trauer!

  18. peter wiesenstock

    wobei auch der “beste job der welt” wohl zur popularität von blogs beiträgt. naja zumindest hören dadurch mehr von dem namen “blog”.

  19. Daniel

    Auch wenn ich glaube, dass dieser Artikel in kürzester Zeit eine unlesbare Menge an Kommentaren enthalten wird möchte ich mich dennoch dazu gesellen. Ich mach es nicht ganz so sentimental wie dein Abschiedsposting. Wir lesen uns mit Sicherheit in deinem neuen Blog. Basic Thinking hat seine Sache gut gemacht. Du warst für viele ein Vorbild und sicher auch ein Faktor dafür, dass Medien das Bloggen ernst genommen haben. Du hast deine Lage selten ausgenutzt und warst immer ehrlich. Diese Authentizität hat letztlich überzeugt.

    Mal sehen, was jetzt kommt. Wir sind alle gespannt. Sowohl was deine neuen Projekte angeht, als auch was mit Basic Thinking passiert.

    Bis bald, Robert!

  20. Name tut nicht zu Sache

    Huhu!
    Ich bin durch einen Artikel in der taz das erste mal auf diesen Blog gestossen. Und auch das letzte mal. Gähn. Ziemlich langweilig.

    Grüße und euch noch viel Spaß!

  21. Bloli

    Mann, da werd ich ja richtig sentimental!
    Dein Blog hat mir auf jedenfall zu einem neuen Blick auf’s Internet verholfen und war immer interessant zu lesen. Schade, dass jetzt ein Stück Deutsche-Blog-Ära zu Ende geht.
    Aber andererseits geht’s ja für dich auf buzzriders.com gleich weiter und für basicthinking.de wird heute auch eine neue Zeitrechnung anbrechen. Bin gespannt, was hier passieren wird!

  22. Wuensch-Media

    Robert, ich hoffe du bleibst der Bloggerszene schnell wieder erhalten. Denn was ich eigentlich an diesem Blog am meisten geschätzt habe, war der Mensch Robert, der dahinter stand … mit
    seinem Menschenbild,
    seiner Einstellung,
    seinem Umgang,
    seiner sozialen Sichtweise …

  23. Ralf

    Ich gestehe, ich war kein regelmäßiger Leser Deines Blogs aber es tut mir schon etwas weh, das ein so großartiger Blog verkauft wird. Ich hätte mir gewünscht, dass die Auswahl des neuen Blogbetreibers mehr durch seine Fähigkeiten und nicht nach dem Geldbeutel entschieden wird. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Geld ja keine unerhebliche Rolle spielt. Bleibt zu hoffen, dass

    – du viel Geld bekommst,
    – du mit dem nächsten Projekt mindestens genauso Erfolgreich sein wirst, und
    – der künftige Besitzer dieses hervorragenden Blogs ein würdevoller Nachfolger ist

    Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin!
    Ralf

  24. Pingback: Vip-Raum » Blog Archive » Werft die Druckmaschinen an!

  25. ShortNewsBlogger

    Ich beglückwünsche dich zu deinem Erfolg mit dieser Aktion Robert. Und hoffe, dass bis heute abend noch jede Menge Gebote für dein Blog eingehen. Bin ja schon auf dein neues Projekt gespannt.

  26. kopfbunt

    Offene, nette Worte! Ich bin schon auf die neuen Projekte von dir gespannt! Genieße den Absprung, denn die Veränderung wird sicher wunderbar! Das Leben ist schön :-)

  27. Steffen Klaus

    Auch ich möchte Danke sagen, für die vielen (oft inspirierenden) Postings. Erst seit einem Jahr lese ich dein Blog, der für mich zur Pflichtlektüre wurde. Eine große Ära geht nun zu Ende. Aber wie ich dich kenne, werden wir dich sicherlich an anderer Stelle wiedersehen. Ob das Blog seine Anziehungskraft behält, mag ich zu bezweifeln.

    Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

    *verbeug-aufsteh-und-klatsch*

    Steffen

  28. Pingback: Caschy, die alte S***naht!

  29. Marvin

    Wow, ein Stück Geschichte wird geschrieben. Ich hoffe wir sehen Dich schnell wieder!

    Viel Erfolg heute Abend und alles Gute für die neuen Projekte! Ich bin jedenfalls dabei..

    Marvin

  30. Pingback: 50hz - Werkstatt für Netzkommunikation » Blogarchiv » Danke, Robert!

  31. Claudia

    Danke für alles: die gute Unterhaltung, manch nützliche Info, die gelegentlich “blog-philosophischen” Beiträge und den immer überaus großzügigen Dienst als Linkschleuder der Nation!

    Und nun noch dieses grandiose Finale, in dem wir erleben, dass nicht jeder durch eine Überdosis Aufmerksamkeit zum arroganten Idioten werden muss – toll!!

  32. Marc

    Danke… besonders für viele Inspirationen, Ideen & Tipps zum bloggen, für Blogger.
    Wir lesen uns… viel Erfolg, für die Zukunft und heute abend, 19:50!

    PS: “Mailbenachrichtigung bei neuen Kommentaren” ist hier eine ganz doofe Idee, oder 😉

  33. Hanns

    Der ist reich, dem das Leben die Abschiede schwer machte.
    Alfred Grünewald (1884-1942), östr. Lyriker, Stückeschreiber u. Aphoristiker

    Mancher hinterlässt eine Lücke, die ihn ersetzt.
    Pearl S. Buck (1892-1973), amerik. Erfolgsautorin, 1938 Nobelpr. f. Lit.

    Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht.
    Martin Bangemann (*1934), dt. Politiker (FDP)

    Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph

    Ciao Robert und auf Wiedersehen!

  34. Pingback: DPMS INFO » BLOGTRAUM - TRAUMBLOG

  35. Pingback: Die letzten Stunden von Basic Thinking… :: Seo Watchblog

  36. Anonymous

    Mensch, Mindestpreis erreicht? Da kann er ja gar nicht mehr “den Basic machen”.

    Ach, vielleicht zahlt der Käufer nicht, bleibt noch als Option :)

  37. eller82

    klingt ein wenig wehmütig der letzte Beitrag. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum hoffentlich bald erfolgreichen Verkauf. Der Mindestverkaufspreis scheint ja schon mal erreicht worden zu sein. Und auch viel Erfolg mit den neuen Projekt(en).

  38. Patrick Breitenbach

    Danke für die vielen Jahre! Es war ein großartige Show!

    Und viel Glück und Erfolg bei deinen neuen Vorhaben. Du bist ja zum Glück nicht aus der Welt! Und Tina Turner steht nach diversen letzten Konzerten auch wieder auf der Bühne! 😉

  39. Jonas

    Dein Blog hat mich so viele Stunden schon unterhalten. Ich erinnere mich an die alten Layouts, die Hacks usw…

    Danke und viel Erfolg weiterhin!

  40. Pingback: Basic Thinking Blog bei Ebay zum Verkauf | mac and mobile

  41. Michael Finger

    Hi robert,
    es geht weiter, keine Frage. Aber jetzt nicht auf den letzten Metern doch noch einen Rückzieher machen. Das würde gar nicht zu dir passen so wie ich dich kenne und du willst doch 2 neue Sachen aufbauen, das wird deine ganze Kraft brauchen. Wünsche dir viel Spass beim aufbau und mal sehen wie weit du damit kommst.

    Wenn du wieder Zeit hast melde dich bitte mal bei mir.

    MfG

    Michael finger
    Holztechniker

  42. Thomas D.

    Hallo?!? Du hast doch noch ein paar Stunden! Der letzte Beitrag hätte ja ruhig noch bis zum Auktionsende warten können, mit einem Kommentar, ob du zufrieden bist und so. Du hast doch sonst auch genug zu sagen, um einen Tag damit zu füllen. :-)

  43. dot tilde dot

    alles gute und ein erfolgreiches auktionsergebnis!

    den rest besprechen wir wann anders, woanders, wie auch immer. vielen dank, dass du das basic thinking blog gegründet und diese lange zeit mit leben gefüllt hast. die dinge, die du geschrieben hast, haben mir etwas bedeutet.

    .~.

  44. Malte

    Vielen Dank für eine spannende Zeit, tolle Infos, den ein oder anderen Lacher und vor allem für’s Mensch sein.

    Ich hoffe du wirst mit deinen kommenden Projekten ähnliche Erfolge feiern können.

    VG Malte

  45. Chris

    Danke Robert! Für den Laden hier! Und für die wenigen – aber immer sehr aufschlussreichen und netten Email-Konversationen, die Unterstützung bei der Jobsuche und die Links, die auf meinen kleinenfeinen Nischen-Blog hingewiesen haben.

    Bis bald!

    Und: Toll gemacht. Alles, und so! 😉

    Dok / Chris

  46. Pingback: Deutschland Blogger Nr. 1 hört auf

  47. Andrea

    “Blog-Gastronom” – sehr hübsch. Ist das jetzt eine Allegorie, eine Metapher oder gar ein Euphemismus?

    Es ist doch aber klar, dass Du weitermachst? Was schreiben die denn alle hier?

    Macht das ZDF ne Sondersendung? 😉
    Egal, was bei Ebay rauskommt – das nenne ich mal Markenwerbung…
    Unbezahlbar, das. Viel Glück!

  48. Oliver

    Bin trotzdem gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ich hoffe irgendwann einmal, rückblickende Worte über diesen Verkauf lesen zu können.

    Von mir aus auch viel Glück mit deinen neuen Projekten. Ich habe hier gerne gelesen und kommentiert, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war und mir die Anzahl der Beträge machmal den Nerv geraubt hatten, war es immer eine gute Anlaustelle für mich.

    Bis dahin
    Oliver

  49. André

    Na, dann sag’ ich auch mal: Danke für BasicThinking!

    Und nochmal: Viel Erfolg für die Auktion und deine nächsten Projekte.

    Man liest sich 😉

  50. Pingback: Mr. MacTVs Blog » BTB - Der Mindestpreis#5

  51. Thomas

    Ein stilvoller Abschied, aber Tina Turner hätte besser gepasst: Da gab es nämlich auch immer gleich nach der Abschiedstournee das Comeback 😉
    finanzen-fuer-freie.de wünscht ein erfolgreiches Auktionsende, einen pannenfreien Übergang und einen guten Start mit neuen Projekten!

    Alles Gute
    Thomas

  52. ixiter

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf.
    Sicher schwingt da ein bisschen Wehmut mit. Schließlich war basicthinking ein wichtiger Teil deines Lebens. Aber das Leben geht weiter. Der Verkauf schafft Platz für neue Aktivitäten und Projekte. Dafür wünsche ich dir viel Erfolg. Daumen hoch!

    Leider habe ich dein Blog erst aus den Berichten um den Verkauf kennen gelernt. Was ich aber ein bissc hen quer gelesen habe hat mich angesprochen und mir gut gefallen. Ich hoffe dein nächstes Projekt früher und ausgiebiger kennen zu lernen. Da werde ich dann auch bestimmt öfter mal mitwirken.

    Also .. Kopf hoch und Sektkorken knallen lassen.
    Cheers
    Peter

  53. Carsten Ulbricht

    Auch von mir meinen grossen Respekt für das, was Du hier mit Basic Thinking auf die Beine gestellt und erreicht hast.

    In diesem Zusammenhang weiter viel Erfolg mit dem neuen Blog und allen weiteren Projekten, die Du anpackst. Ich bin mir sicher, auch diese werden wieder diese Dir eigene Handschrift tragen und mit grosser Transparenz und Authentiziät betrieben werden.

    Nachdem Du mit dem Blog und in Deiner Person viel für die Blogwelt getan hast, bleibt zu hoffen, dass sich nicht nur hier ein würdiger Nachfolger findet, sondern auch Du weiter für das Gute im Bloggen streitest und diese Art der Kommunikation in die Welt trägst.

    In der Hoffnung, dass Du auch dem ein oder anderen Barcamp erhalten bleibst, schicke ich beste Grüsse

    Carsten

  54. Joaquin

    Soso, 30.000 Euro Minimum war dir dein Blog wert?

    Ich frage mich nun ernsthaft ob es das tatsächlich wert ist/war und wie schnell steht die neue Seite in den Startlöchern?

  55. Anonymous

    Wie läuft denn der Übergang hab. Bekommt der neue denn schon gleich mal nen Zugang, damit hier ein recht zügiger Übergang gewährleistet ist, oder erst mal Stillstand bis im Hintergrund abgewickelt wurde, ist ja an sich eher suboptimal.

  56. Remi Beutler

    Ich muss schon sagen, der Abgang ist grossartig, perfekt. All diese Emotionen “nur” weil ein Blog sein Besitzer wechselt, unglaublich. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis heute Abend und hoffe für Rob, dass seine bisherige Arbeit auch finanziell gebührend abgegolten wird und meine Blog-Formel nicht zum Einsatz kommt… Der monetäre Wert des Medienrummels für einen Investor ist sehr, sehr schwer abzuschätzen.

    Wenn der Preis jedoch klar unter EUR 100’000.- zu liegen kommt, kann ich all den anderen Bloggern nur empfehlen: Melkt die Kuh, solange sie euch gehört bzw. solange sie genügend Milch gibt! Schaltet (im vernünftigen Mass) Werbung auf euer Blog, sucht nach zusätzlichen bzw. alternativen Einkommensquellen (z.B. gewisse Artikel nur gegen ein kleines Entgelt veröffentlichen usw.). Ihr habt das Recht dazu. Denn die Leserzahlen bestätigen, dass eine Nachfrage nach eurer Blog-Dienstleistung besteht und deshalb habt ihr als Erbringer der Dienstleistung auch das Recht auf eine angemessene finanzielle Entschädigung.

    Liebe Grüsse und bis bald auf http://www.buzzriders.com

    Remi

  57. Nils König

    Lieber Robert,
    auch das Team des Daimler-Blogs möchte dir für die Zeit nach “Basic Thinking” alles gute wünschen. Ich hoffe natürlich dass du der Blogosphäre wenn vielleicht auch in anderer Funktion erhalten bleibst.
    Liebe Grüße, Nils

  58. Pingback: In sechs Stunden ist das Basic-Thinking-Blog Geschichte · Helge's Blog

  59. Markus

    …. da kann man ja fast sentimental werden.
    Danke für das schöne, informative und unterhaltsame Blog.
    Ich freue mich auf den neuen Start an anderen Stellen.

  60. Antje

    Ich kann gar nicht verstehen wie man sich -einfach so- von -seinem- Blog(namen) trennen kann und dann noch für Geld *g*

    Alles Gute und ich bin gespannt ob und wie ich dich wieder finden werde 😉

  61. DECoien

    Deine Worte machen mich wehmütig. Vielen Dank dafür, für diesen Blog und vor allem für die Leidenschaft, die ich vermissen würde, wenn Du nicht irgendwo anders auftauchst.
    Ich drücke die Daumen für heute Abend.
    Alles Gute
    decoien

  62. HASENFARM

    Lieber Robert,

    ich danke dir, ganz persönlich, für dass was du für mich getan hast. Du hast mir mit einigen Trackbacks schöne Momente im Leben verschafft, mir neue Leser beschert und mich motiviert, weiter in die Tasten zu hauen.

    Du hast dich in den Sturm entrüsteter Blogger gestellt – Mut, den man heuer vielerorts vergebens sucht. Dein Blogverkauf ist bitter, passt aber zu dir. Ich bin mir sicher, du hast mit dieser Art Selbstversuch viele Leute motiviert, sich zwei, drei Gedanken mehr darüber zu machen, was ist und was sein wird. leute wie dich braucht das Land/die Blognation.

    Rock it!

    Henning

  63. Dirk

    Du hast ein schönes Ende für deinen Blog gefunden.
    Bin gespannt wie es hier weitergeht und ob deine beiden neuen Blogs ähnlich viel Spaß bereiten und Informationen liefern.
    Mag deine Art zu bloggen und wünsch dir, dass sich der Verkauf für dich lohnt. Uns Lesern wünsche ich, dass du uns, so wie du bist, erhalten bleibst.

    Blog on, Baby!

  64. Torrid Luna

    Tja, meine Karriere als Abschiedsheulsuse hat damals mit Winnetou III begonnen, und jetzt muss ich schon bei manchen Werbeeinblendungen kurz schlucken… Aber irgendwie hab ich zum Basicblog nicht so die emotionale Strähne gehabt, zu spät entdeckt, und zu viel in Second Life rumgetrieben.^^ Ich hoffe natürlich, dass Du uns erhalten bleibst, aber mache mir da auch keine ernsthaften Sorgen. Oder?! :-)

    Schlimm fände ich aber, wenn $KAEUFER basicthinking wirklich missbraucht, also nicht nur einen Werbegag drauf plaziert, wie im Interview von Dir eingeräumt, sondern wenn hier nicht mehr gebloggt wird.

    Cheers,
    Torrid

  65. Ulrike Langer

    Leute, trocknet die Tränen. Robert gibt ein Blog auf und startet dafür zwei neue Blogs. Ist wie eine Seelenwanderung in zwei Richtungen. Diese Domain hier, fürchte ich, wird allerdings schon bald seelenlos sein.

  66. Pingback: Basic Thinking Blog - Mindestgebot erreicht | IT 2.0 Blog

  67. Oliver

    Danke für Nichts 😉

    Ich hoffe, dass der Preis bei Ebay noch klettert und Dir den Abschied versüßt. Dem neuen Basic-Blogger wünsche ich ein gutes Händchen, damit sich der Kauf auch auszahlt.

    Die Aktion als Ganzes empfand ich als gelungen. Die Aufmerksamkeit, der ganze Buzz schaden der Blogger-Community sicher nicht.

    Eine schönen Tag noch :-)

  68. NoodleGei

    Ein “Chapeau, Robert ” auch von mir.

    Es war sehr lehrreich was in den letzten Tagen im Kommentar/Trackback-Bereich zu lesen war!

    Deutschland ist *noch* nicht so weit …my2Cents.

    “Et kütt wie et kütt” und ” et is noch immer jot jejange”

  69. Ahmet Topal

    Schade, schade,
    dass finde ich jetzt nicht perfekt :(
    Naja, ich danke dir, für alles, für alles was du bisher gemacht hast, und auch dafür, dass du so nett warst und bist. Dass du so viel gemacht hast.
    Dass ich soviele neue Tipps und Tricks gelernt habe, nur finde ich das jetzt echt sehr schade, dass dein Blog verkauft wird.

    Naja, wir werden uns hoffe ich mal irgentwo wieder sehen.
    PS: Momentan 30.000 € -> Mindestpreis erreicht
    MfG
    Ahmet Topal

  70. Mathias

    Vielen Dank für die gut 3 Jare, die ich hier mitgelesen habe.

    Ab morgen wird nun mein Reader einen Blog weniger, dafür aber wohl bald zwei neue haben…

    Bis bald

    😉

    Mathias

  71. Pingback: BasicBlogger.de

  72. Pingback: Denkfabriq - Wissenschaft & Popkultur | Basic Ending

  73. Latita

    Alle recht sentimental gerade. Mindespreis wurde geknackt, der Verkauf unausweichlich. Großes Experiment geglückt, mal sehen wie es weiter geht.

    Die Zeit, in der es dieses Blog gab war schön. Habe viel gelernt und gefunden. Danke dafür

  74. Pingback: » Robert Basics letzter Post, Blogpiloten.de - willkommen im wir.netz

  75. Pingback: , Blogpiloten.de - willkommen im wir.netz

  76. Andy

    Vielen Dank Robert für die vielen interessanten Artikel.

    Vor allem wegen der Vielfalt der Themengebiete und der interessanten Kommentare deinerseits habe ich immer gerne mitgelesen!

  77. Die Erklärung

    Ich sage es mit Trude Herr und BAP: “Niemals geht man so ganz!”

    Und nun noch was für die, die kein Radio, keinen Fernseher und den Rechner auch nur leihweise besitzen, die weder Frau Herr noch das BAP kennen:

    Die letzte, ach so passende Zeile des Stufen-Gedichts von Hermann Hesse:

    “Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!”

  78. Webstylerin

    Irgendwie schon traurig das Ganze. :(

    Erinnert mich an The Killers – Human:
    “Wave goodbye… Wish me well… You’ve gotta let me go…”.

    In diesem Sinne, machs gut Robert und viel Erfolg mit allem was du noch so vor hast. *wink*

  79. Paul

    viel erfolg mit den neuen Ideen und danke für viel unterhaltsames!

    wann ist denn der Sendetermin vom ZDF? oder gar live?

  80. Claudia

    Vielen Dank für alles, was du uns an dieser Stelle geboten hast, Robert. Man sieht sich – wünsche dir viel Erfolg bei deinen neuen Projekten. Dein Leib- und Seele-Bloggen hat mir immer gut gefallen. Bewahre dir deine Leidenschaft, deine Direktheit und Energie, sie färben ab!

    Dein Blog steht mit dem Gebot 133 jetzt bei 33.333,33 – wäre doch schön, wenn es bei dieser Schnapszahl bleibt, oder soll man das nicht wünschen :-).

  81. Gerhard Schoolmann

    Noch bewegt sich der Auktionswert mit 33.333 Euro erheblich unter dem, was Dein Blog eigentlich wert ist. Ich hoffe für Dich, der Preis steigt wie bei Auktionen ueblich in den letzten Minuten noch erheblich.

    Bis bald in Deinen neuen Blogs!

  82. Pingback: Mindestpreis erreicht - Robert verabschiedet sich | BlogWave.de

  83. quincy

    Auch von mir danke und viel Erfolg mit deinen Neuen Projekten. Ich war (und das ist ja auch gut so) so manchmal nicht einer Meinung mit Dir – aber dieses Blog war ein fester Bestandteil in meinem Reader. Ein täglicher Blick Basic gehörte einfach zum Tag. Ich hoffe, dass diese nun entstandene Lücke bald mit Links zu Deinen neuen Projekten gefüllt wird.

    cu Quincy

  84. Pingback: 3, 2, 1, … |  Sympra Public Relations Blog

  85. Thomas

    Hi Robert,

    von geschätzt 19:30 Uhr (Statusmeldungen) bis 20:15 Uhr (Nachlese) wird Deine Auktion sicher wieder Twitter lähmen…aber irgendwas ist ja immer! 😉

    Danke für viel Kurzweil, alles Gute für die neuen Projekte & maximalen Auktionserfolg!

    Gruß aus Berlin
    Thomas

  86. Pingback: Die Versteigerung von “Basicthinking” nähert sich dem finalen Höhepunkt | Hilfe beim Leben

  87. Mark

    Wünsche dir alles Gute für deine neuen Tätigkeiten! War mit der erste Blog, den ich regelmäßg gelesen habe und es war immer nett täglich Neues von dir zu lesen! Hoffe das wird auch weiter so gehen!

  88. dimido

    Lieber Robert,

    mach es gut, wünsche dir beste Gesundheit und ohne dich, wäre ich nicht Blogger geworden. Danke!

    Mit caschy gibt auch einen ehrwürdigen Nachfolger, das kann ich unterschreiben!

    Dem Neuen in diesem Laden wünsche ich das richtige Händchen und viel Verantwortungsbewusstsein, denn Bloggen hat nichts mit Geld zu tuhen – eher ein “KANN”

    Also tschüss und bis dann :)

  89. Pingback: Heute ist also der große Tag | maischi . de | Dresden | Online-Marketing & -Entwicklung / SEO / TYPO3

  90. LuNeX

    Vielen Dank für deine vielen interessanten Beiträge, viel Glück für neue Herausforderungen und viel Gesundheit sowie irgendwann und irgendwo ein Wiedersehen.
    Was ich ganz toll von dir finde ist, daß du dich für Caschy einsetzt. Er hat es wirklich verdient. Bitte helfe ihm auch weiterhin mit Rat + Tat, und wenn es sein muß auch mit Vitamin B.

  91. Heiko

    Moin,
    “i did it my way” ist echt zu dick *snief*.
    Aber das schöne ist ja: Die Onlinewelt ist viel zu klein für einen Abschied auf dem Dauer! Einmal online, immer online oder wie die Toten Hosen sagen: Ewig währt am längsten! Danke für die er’lesen’en Mittagspausen!
    Ick freu mir auf das nächste offline Treffen.
    Heiko

  92. Daniel

    Dann möchte ich doch glatt an deinem letzten Tag mein erstes Posting hier abgeben und dir, nach ein paar Tagen Ruhe, eben so großen Erfolg mit deinen neuen Projekten wünschen.

  93. homer

    Server bei eBay überlastet, komme schon ne weile nicht auf die Auktionsseite! Wie soll das denn erst gegen halb acht werden?

  94. Pingback: czyslansky » Jobbörse für Blogger und Mindestlohn-Diskussion?

  95. Claudia

    Jetzt funzt Ebay wieder… wär ja ne höllische Blamage (für Ebay!), wenn das aus Technik-Gründen in die Hose geht…

    Weiß denn jemand, wann das ZDF-Interview zum Auktionsende gesendet werden wird?

  96. Pingback: 3, 2, 1 - Mainz | primus inter pares

  97. whynot

    Ok, kann man sich so wichtig nehmen ?
    Wieviele Auktionen laufen auf Ebay — “Basicthinking” bringt schon einiges an Traffic aber deshalb gehen die Ebay Server nicht in die Knie.

    Thinking — hilft manchmal.

  98. Pingback: Uli´s Blogstelle » Blog Archiv » Der wohl beste (Blogger-) Job der Welt

  99. Ecki

    Robert auch von mir alles gute für deine Zukunft. Es gab viele die dich gemocht haben und viele die dich einfach nur zum Kotzen fanden. Aber du hast immer weiter gemacht! Dankeschön….

  100. Florian Bailey

    Danke Robbie für jahrelange Unterhaltung, für die paar Links, fürs Menschsein und mehr :-) und für den inspierierenden Cut am Ende, denn man sollte Schluss machen wenn es am besten ist.

    Thx you rocked!

  101. Larry

    Hallo,

    schade kann ich da nur sagen. Und wenn ich mir den aktuellen Ebaywert mal anschaue, dann gibst du das alles auch noch für nen Appel und´n Ei her. Aber ich wünsch dir dennoch für die Zukunft alles gute. Solltest du irgendwann mal wieder in der virtuellen Welt mit nem neuen Projekt starten, dann lass es uns wissen.

    Machs jut
    Larry

  102. der Webworker

    Ein durchaus würdiger Abschied – schön, abermals gute Worte gefunden zu haben. Der Hinweis auf cashy, da ziehe ich den Hut!

    *verneig*

    wirklich “Geschichte “geschrieben” “

  103. Pingback: basicthinkings nachfolger | logbuch:caasn:de

  104. Pingback: Christoph Stark’s - StarkZumDiplom- Blog regarding my life, my thesis, Web 2.0 + WebTV = SocialWebTV, Action Sports, Music » Basic Thinking Blog zum Verkauf

  105. thomas57

    Schade, leider war ich erst seit sechs Monaten bei WordPress und auch auf Deiner Seite dann regelmäßig immer am lesen und nachbauen. Die Tipps waren immer gut und werden jetzt vielleicht fehlen.
    Ich wünsche Dir alles gute und man sieht sich hoffentlich.

    Dem neuen Betreiber wünsche ich alles gute und mal sehen wie es weiter geht.

    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

  106. Georg

    Ich denke soviele Beiträge gab es noch nie auf einen Post von dir!Das hat wohl echt was zu bedeuten…finde es persönlich auch schade das du mit diesem Top1 Blog in Deutschland aufhörst aber ich kann den Verkauf durchaus verstehen!Wünsche dir viel spaß und erfolg in deinem Leben, vielleicht hört man ja doch mal wieder was von dir. Danke für diesen echt tollen Blog!

    PS: Wann wird das im TV ausgestrahlt?

  107. Georg

    Danke für so manchen Link! Hab mich angestrengt, dass der Content dir gefällt :-) So long und bis bald in der Blogosphäre!
    Ganz herzliche Grüße aus Österreich

  108. Caramba!

    Herr Basic verkauft seinen alten Gaul für viel Geld und reitet weiter seines Weges auf einem frischen Pferd. Warum jault ihr eigentlich alle darüber so herzzerreißend – der Mann ist doch nicht gestorben! Oder glaubt ihr, Herr B. schmeißt von dem Geld ne Party für alle???

  109. nils

    alles gute, viel erfolg bei deinen weiteren projekten und danke für viele interessante und spannende lese-erlebnisse!

  110. Pingback: Oliver Gassner

  111. nicole@younic

    Lieber Rob, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem nächsten / Deinen nächsten Projekten und gönn Dir und Deiner Familiy einen schönen Urlaub vom Erlös :-)))
    Wie auch mein Vorredner schon gesagt hat: Vielen Dank auch für die Tageskarte!
    Viele Grüße,
    Nicole
    Ps: Hoffe der Kommentar schafft es noch zu Dir… Countdown läuft 😉
    “It’s the final countdown – tadadaaa…”

  112. Human

    Hi,
    gibts denn heute dazu irgendwas im TV? Hab gehört das ZDF filmt das Ende der Auktion, is dat Live oder wie oder wo oder wat?

  113. Michael

    Ich bin ja wirklich gespannt, wer der Käufer ist – bzw. was er sich von dem Investment verspricht.
    Und dann wird es natürlich auch noch interessant, ob sich die Sache letztlich für ihn auszahlt…

  114. Pingback: bastelschubla.de » Blog Archiv » Feierabend!

  115. Sahanya

    Jetzt ist es am Ende doch noch traurig (sentimental) geworden :-(

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß mit neuen Projekten.

  116. Pingback: Basic Thinking - Showdown - Doku-Hotline - Birgit Grossmann über Texte, Technik und technische Dokumentation

  117. Pingback: Die Welt ist Scheisse - Aber ohne Geruch » Blog Archiv » 3, 2, 1 alles meins!

  118. markus jakobs

    Robert du bist einfach nur klasse! ich werde gleich mal ZDF schauen :)

    Retweet @werbesysteme eine grossartige Blogvermarktung auf ebay. @RobGreen wird es beim nächsten Blogprojekt dank Twitter sehr leicht haben @eBayDE #basicthinking

  119. Anonymous

    Also an sich hätte ich ja schon in der letzten Stunde ein wenig mehr Action bei der Auktion erwartet, ob es jetzt die letzten 10 Minuten noch mal richtig rund geht.

  120. Anonymous

    Das stimmt, aber es ist nun mal oft so das es auch schon ein wenig eher los geht. Hier scheint es wohl wirklich auf die letzte Minute hinauszulaufen.

  121. Pingback: Basicthinking.de hat einen neuen Besitzer! | Moneytoaster

  122. Pingback: Aus und vorbei: Basic Thinking für 46.902 Euro verkauft - meetinx-Blog

  123. Anonymous

    Besonders stark ist es die lezten 20 Sekunden aber nicht mehr gestiegen. Bei dem Hype hätte irgenwie mehr als knapp 47k drin sein müssen.

  124. carsten

    ich halte den preis für gerecht. höher geht echt nicht, da robert einfach viel publikum und aufmerksamkeit abzieht….basicthinking wird zwar weiterlaufen aber ohne vorturner…sondern inhaltsgetrieben…wenn es denn weitergeht…auf jeden fall sollte man diesem eine chance geben…machmal hat man das gefühl dass ab morgen keiner mehr herkommt 😉

  125. Jürgen

    Ja es hätte ruhig etwas mehr sein können, aber der neue Besitzer kann sich freuen, er hat dieses Projekt zu einem Schnäppchen-Preis erhalten, hier sieht man wieder den Unterschied zu Ami-Land … und jetzt schauen wir, was hier in Zukunft passiert …

  126. Pingback: 3-2-1, meins: 46′902 Euro für Basic Thinking » BloggingTom

  127. Pingback: mehralstext:jobblog

  128. Hans-Peter

    Robert, lässt mir kurz deine Paypal-Daten zukommen, dann können wir das gleich heute Abend noch abwickeln.

    Hat Spaß gemacht, ich werde das hier fortführen!

  129. Silvi

    Herzlichen Glückwunsch Herr TSG *lach* Es sind noch 2 1/2 Tage Zeit jetzt hier richtig Wahlkampf zu betreiben *LOL*

    Glückwunsch Robert….hmmm habe eigentlich etwas mehr erwartet…

  130. Pingback: Oliver Gassner

  131. Pingback: Basic Thinking Blog ist verkauft

  132. Pingback: Robert Basic hat seine BASICTHINKING Blog für 46.902,00€ verkaufen können

  133. Pingback: Basic Thinking Blog für 46.902,00 Euro verkauft! auf marketing-kompakt.de

  134. Pingback: Basicthinking.de für EUR 46.902 verkauft | PaulChe.de

  135. Pingback: PurpleToGrey.com » 46.902,00 Euro - Just another WordPress weblog

  136. Pingback: copaken . boldly blogging

  137. Cornelius

    Was für ein Schnäppchen. Champagner …

    Nun bekommen wir doch locker unseren 10-Millionsten User auf die verbotenen Schriften gelenkt :-)

    Rock ‘n Roll fürs Vaterland!

  138. Pingback: Basic Thinking Blog für 46902 Euro verkauft » Short News » Basic Thinking, Blog, Ebay, Verkauf

  139. Pingback: Service Geist » Blog Archive » Basic Thinking Blog verkauft

  140. Myself

    Herzlichen Glückwunsch, Herr Investor. Nun sind wir gespannt, ob uns billige Weberotik für die schnelle Mark oder wirkliche Inhalte erwarten.

  141. Pingback: Basic Thinking Blog ist verkauft | Mea Opinio Est - Meine Meinung ist ...

  142. Pingback: Basic Thinking für 46.902,00 Euro verscherbelt. at electru.de - seriöses bloggen trotz total kaputten innenlebens

  143. Pingback: Blogalltag » Blog Archive » Basic Thinking für 46.902 Euro verkauft

  144. Pingback: fensterplatz-online

  145. Thomas

    Hoffen wir, daß der Blog nicht als Ausdruck neben einem Papst-Golf und einer Scheibe Toast mit dem Abbild der Jungfrau Maria in einem Casino-Museum landet. 😉

  146. Pingback: 46902 Euro für Basic Thinking - Netzökonom

  147. Kunzilla

    Bin gespannt wie es weiter geht, nach dem Verkauf. Da ich ja immer noch nicht an den Verkauf glaube, wird Robert vom neuen Betreiber mit Sicherheit bezahlt, damit er postet 😉 Ich kenne das doch alles schon 😀

  148. tommi

    Hm, viel bleibt ja nicht übrig von 47 T€. Nach Abzug von USt und eBay-Gebühren klopft noch das Finanzamt an und schwupp ist mehr als die Hälfte weg. Meines Erachtens hat sich der Verkauf nicht gelohnt … da wäre über Werbeschaltung in kürzester Zeit mehr hereingekommen.

  149. Pingback: Die Polizistin im Internet!

  150. Jekylla

    Unterm Strich nicht der Bombenerlös, abzüglich Ebay-Gebühren und Steuern bleibt nicht mal das Jahres-Werbeeinkommen über.

    Andererseits ist davon auszugehen, dass die treuen Leser und auch Werbekunden Herrn Basic folgen werden, wo auch immer er hingeht und er da ein neues ertragreiches Projekt stemmen wird. So gesehen kann man die paarunddreissigK Euro dann auch mitnehmen. So obendrauf eben.

    Next blog, next income.

  151. Pingback: Basic Thinking verkauft für 46.902 Euro | derWebWorker

  152. Pingback: PVgenerator » 3-2-1 meins?

  153. Claudia

    Wär ein guter Zeitpunkt fürs ZDF, mal ein bisschen bei Jüngeren zu punkten, wenn sie jetzt zügig das “finale Interview” online stellen – bin gespannt, wie lange das auf sich warten lässt!

  154. Dennis

    Tja. Knapp 50k, ausgeblieben ist der große Buzz um die 100k. Aber auch so, nettes Sümmchen. Mach Dir ein schickes Wochenende und lass es Dir gutgehen!

  155. carsten

    @Alex: genau mein Gedanke. Jetzt müsste man einfach die Info in den Blogs streuen man weiss wer es gekauft hat ;-)…damit kann man sich dann etwas pr verschaffen…*g* und wir locken den richtigen käufer heraus….dann haben wir ihn ;-)…….

  156. Benji

    Dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht. Viel Glück Robert!
    Und viel Erfolg dem unbekannten Bieter. Ich geb dem Blog noch 2 Wochen in meinem Feedreader…

  157. TSG

    Als neuer Eigentümer des Blogs begrüße ich alle Kommentatoren hier: Hallo!

    Ab sofort ist es nicht mehr gestattet zwischen 23 und 7 Uhr hier zu kommentieren, die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang auf der Einstiegsseite.

    Ich wünsche nun eine anregende Diskussion und würde mich freuen, wenn Sie mir am Sonntag auch Ihre Stimme geben!

    Mit freundlichen Grüßen und weiter geht die gute Fahrt,

    TSG

    PS: Ich will noch ein Bieeeeerchen 😉

  158. Delta-Blogger

    Man, man, man…Robert Basic, die Drama-Queen…

    Wie gut, dass er nun weg ist.

    Aber das neue Blog heißt dann “Back to Basic”.

  159. Marcel

    Hätte noch etwas mehr sein können. Trotzdem Respekt für die vielen investierten Stunden….Deine Familie wird Dir die kommende Zeit danken 😉

  160. Pingback: EUR 46.902,00 | Endl.de | Zielpublikum Weblog

  161. Pingback: MAIN-Blog.de » Blog Archive » 46.902,00 Euro…

  162. Pingback: Unglaubliche 46902 € - Datum und Summe merken! | annaberger-internet

  163. Pingback: Basic Thinking Blog für 46.902 Euro bei eBay verkauft » Beitrag » Solvium blog

  164. Memi

    Schade!
    Hab den Blog erst vor gut 6 Wochen kennen und schätzen gelernt.
    Wann sieht man denn nun den Beitrag im ZDF?
    Herzlichen Glückwunsch trotzdem!
    Prost!

  165. Phil

    Hallo Robert,

    anfangs habe ich deinen Blog lange gemieden, weil ich ihn oberflächlich einfach uninteressant fand, aber als ich mal ein paar Seiten gelesen hatte, flammte eine riesige Sympathie auf und seitdem lese ich deine Postings. Vielen Dank für die vielen Postings, für die vielen Gedanken, Analysen, Videos, Meinungen, Links und Kommentaren.

    Ich werde aufjedenfall ein Leser der neuen Blogs und freue mich, bald wieder von dir zu lesen,

  166. Pingback: Die Seele geht | Mynios

  167. Pingback: BasicBlogger.de

  168. Pingback: Basic hat zu hoch gepokert | Aus dem Lebn

  169. Pingback: Blog über’m Ladentisch … « brasilblogger.net

  170. Pingback: Orden des Leibowitz

  171. Pingback: copaken . boldly blogging

  172. Pingback: Das PM-Blog » Blogwert 46.902

  173. Pingback: Feierliche Eröffnung von rebelreflex.de (beta) auf Rebelreflex

  174. Pingback: off the record » Blog Archive » basic thinking

  175. Pingback: Blog-abfertigung » Blog Archiv » Basic Thinking ist verkauft: 46.902 Euro

  176. Pingback: Автор продал свой блог на аукционе в Ebay

  177. Hebbet

    Lieber Robert,
    Du hast uns immer tolle links gezeigt, wahnsinnige neue Appliaktionen auf dem iphone in 300 Bildern vorgeführt, zur guten Nacht absolut irre youtube/vimeo Videolinks gebracht und Statistiken übe Statistiken ausgearbeitet.
    Weiter so!!
    Irre Arbeit.

    Lieber Gruß,
    Herbert Dickmilch

    P.S: Hey Leute – wegen dem Verkauf des blogs: Wir kaufen schließlich auch Dieter Bohlens Tagebuch und ersteigern die erste Windel von Promikindern ….

  178. Chris

    Robert, mach et jut, ich zieh den Hut!

    Starke Leistung auf zu hören wenn es am schönsten ist. Und was völlig neues Anzufangen. Du bist einer der wenigen die auf dem Boden geblieben sind. Und dafür dank ich Dir.

    Wir sehen bzw. lesen uns wo anderes.

    By

  179. Pingback: Basicthinking für Wahnsinnssumme verkauft... | granad sein Block!

  180. Kai

    na du bist ja einer 😉
    hast es ja echt durchgezogen, prima, bin gespannt auf deine neuen projekte!
    öfter mal was neues ist immer gut und bringt frischen wind und neue gedanken, glückwunsch, kai

  181. Pingback: Erster Blog bei Ebay versteigert | Life 2.0 Blog

  182. Pingback: Weblog-Verkauf bringt 46.902 EUR : moosblogger

  183. Pingback: BasicThinking Blog an Serverloft verkauft | fob marketing

  184. Pingback: Webdesign und SEO Blog

  185. Pingback: Readers Edition » Basic Thinking Blog für 46.902 € verkauft

  186. carsten

    @thomas von sl: was ist das denn für eine antwort beim meedia interview?

    Hand aufs Herz: Ist der Kauf nicht eigentlich doch eine PR-Aktion?

    Nein. Das Blog ist eine Herzensangelegenheit und das Geld dafür kommt aus dem PR-Topf.

    damit ist es doch eine PR Aktion….;-)…..

    egal, eine chance hat jeder verdient :-) …viel erfolg….

  187. Pingback: Andre Brunner - Blog

  188. Pingback: BT III

  189. Pingback: Swype.me » Blogging Internet » 46.902,00 € - End of BasicThinking…

  190. Pingback: Für 46.902 Euro « whatsthatsound

  191. Pingback: Basic Thinking Blog für 46.902 Euro verkauft » Gif-Bilder.de - Blog

  192. Pingback: Große Pläne mit Basic Thinking: zwischen Techcrunch und Engadget - Netzökonom

  193. Pingback: GALLIEN

  194. Franziska

    Ich wünsche dir alles Gute, Robert! Mit Spannung habe ich diese News verfolgt und freue mich, wieder von dir an einer anderen Stelle zu hören! Vielleicht bis du ja auch am 14.2. in Jena, diesesmal zum Wordcamp. :-)

  195. Pingback: Basicthinking.de verkauft - Kampf um die Thronfolge | freshzweinull +++

  196. Pingback: Serverloft ersteigert Basic Thinking Blog | netbuzzr - Web 2.0 | SEO and all the social stuff

  197. Pingback: Der König ist tot, es lebe der König !!! | DimidoBlog

  198. Pingback: Eneinz - Der alltägliche Trott und mein Eee Pc » Der König ist tot, es lebe der König !!!

  199. Pingback: Robert sagt good bye und serverloft frohlockt at Lebensfreude pur

  200. Pingback: RealĨty sucks...

  201. Pingback: 46.902 Euro… - jars.de - Java und Technologie

  202. Pingback: Immer wieder freitags… | 72dpiClub

  203. Pingback: FRoSTA Blog » Blog Archive » Bremerhavener Blogger

  204. Doreen

    Hi Robert, nicht schlecht gemacht! Hätte zwar noch mehr rausspringen können, aber so ist auch gut. Hätte dir auf jeden Fall noch mehr gegönnt! Na vielleicht beim nächsten Deal! :-) LG und bis bald mal wieder, Doreen

  205. Pingback: LeserEins » Blog Archive » Eine Nachrichtenquelle versiegt - vorerst

  206. Oliver

    Vielen Dank für die vielen Interessanten Beiträge die du geschrieben hast. Für die Zukunft wünsche ich alles gute und weiterhin viel erfolg bei deinen doch hoffentlich bald neuen Aufgaben.

  207. Pingback: Zielpublikum Weblog» Bloggersdorf Medien Netzwelt Wirtschaft featured articles » EUR 46.902,00

  208. Pingback: Basicthinking.de verkauft - SEO, SEM und Affiliate Marketing

  209. Pingback: Leben und Geld verdienen: Die Zeit der “kleinen” ist gekommen! « « CashBlog

  210. Tapedeck

    Da ich ja kein Mensch bin der alles verteufelt: Ich schau mal was hier so passiert und freue mich auf deine neuen Projekte. Das Startkapital dafür hast du dir ja redlich verdient :)

  211. Pingback: Weekly 03/09 | [Gregel Dot Com]

  212. Pingback: Successful German blog Basicthinking.de sold on eBay | Journalism.co.uk Editors' Blog

  213. Pingback: 5-Finger-Blog von Hollii » Basic Thinking verkauft

  214. Pingback: Vom Blog ins Business - Geht, Bremerhaven, Aufgabe, Basic, Carlo, Blogverkauf, Robert, Firmenblog - Caschys Blog

  215. Pingback: TeNo Blog » The Power of positive thinking!

  216. Pingback: Wieder ein Blogger weg von der Strasse - Puhs Blog

  217. Pingback: “Vom Blog ins Business” oder “Robert Basic und Caschy” : Nett-Retter-Blog

  218. Pingback: Bad Kreuznach Blog » Wochenrückblick 2009 KW03 & KW04

  219. Pingback: Auktionsende: serverloft kauft Basic-Blog für 46.902 Euro | Telagon Sichelputzer

  220. Pingback: A-Blog, B-Blog, C-Blog? : gefangen im netz

  221. Pingback: Robert Basic schreibt seine Memoiren | Thorsten Körner

  222. Pingback: << IM Dominate » BasicThinking Blog an Serverloft verkauft

  223. LTE-Ralf

    Und? Wie läuft es mittlerweile? Seid ihr zufrieden? Und wo ist denn Deutschlands einstiger Vorzeigeblogger geblieben? Was ist das neue Projekt? In About finde ich
    About

    This is an example of a WordPress page, you could edit this to put information about yourself or your site so readers know where you are coming from. You can create as many pages like this one or sub-pages as you like and manage all of your content inside of WordPress.

  224. Pingback: Alex Kluge & Freunde » Artikel » Keine Lust mehr / “dat wars”

  225. Peter Zwager

    Wie läuft es eigentlich momentan bei euch, nach der Übernahme von BasicThinking. Die Übernahme hält immer öfters als Beispiel für einen Blogverkauf her. Woran liegt das? Es wurden doch viel mehr Blogs für viel mehr Geld verkauft. Oder?

  226. Pingback: Lesestoff 18/01/2009 « ich:AG

  227. Pingback: Lesestoff 18/01/2009 » ich:AG

  228. Pingback: Powerflasher Blog » “Caschy” wird unser Social Media Experte

  229. Maik Peters

    Läuft ja trotzdem noch ganz gut..bin zwar nicht mehr so oft auf Basic Thinking unterwegs, schau aber immer wieder gerne vorbei! :) grüße, Maik

  230. SIM Only

    Ich finde den Verkauf eines Blogs nicht schön. Der Blog lebt vom Betreiber, seiner Seele. Anderer Betreiber, anderer Blog. Nichts bleibt wie es war.

  231. Prestiti cambializzati

    Tutte le informazioni sui prestiti cambializzati: cosa sono e come fare per ottenerli e a quali condizioni, anche se si è protestati o iscritti come cattivi pagatori.

  232. Pingback: Personal Look – Carsten Knobloch von Stadt Bremerhaven

  233. Terrasoverkapping

    Jetzt funzt Ebay wieder… wär ja ne höllische Blamage wenn das aus Technik-Gründen in die Hose geht ?!

  234. Thomas

    Schade eigentlich, habe hier immer gerne vorbeigeschaut. Aber vielleicht liest man ja bald mal was neues, hier oder anderwo..

  235. LG Optimus 2x

    Danke schön is the best way to put it for me! I always enjoyed this. Are you going to continue somewhere else?

  236. Start-Seite.net

    Sicherlich lebt ein Blog immer von seinem Betreiber. Wir danke für alles und hoffen dass der neue Betreiber ebenfalls so engagiert sein wird.

  237. Tomek

    Hey, das Leben geht ja weiter und man sieht sich bestimmt irgend wo wieder. Ich kann mir nur schlecht vorstellen eine Seite oder einen Blog zu verkaufen. Ich würde es bestimmt bereuen und der Sache nachtrauern…

    PS. Mit “Caschy” hab ich ein Interview geführt, ist klasse geworden.

    LG Tomek

  238. Pingback: Robert Basic seinen Blog "Basic Thinking" für 46.902 Euro

  239. Pingback: Basic Thinking Blog für 46.902 Euro verkauft

  240. Uwe

    Wow, hier ist ja immer noch Aktivität im Forum, nach so vielen Jahren? Ich bin gespannt, wie lange das noch anhält, sogar die meisten mit themenrelevanten Inhalten.

  241. vitamin6

    Schade, aber wenn sich der Verkauf persönlich gelohnt hat, warum nicht?! Auf jeden Fall viel Erfolg beim nächsten Projekt!

  242. Pingback: A-Blog, B-Blog, C-Blog? | matzle.de

  243. Dean

    Hm. Weiss nicht so recht, was ich über diese vielen Kommentare denken soll. Es gibt Pros und Kontras, das kann man mit Sicherheit sagen…

  244. Dominik

    Ich finde es lustig etwas in den alten Posts zu wühlen. Besonders hier in diesem, der ja mittlerweile fast 3 Jahre alt ist, kommen die Erinnerungen und Emotionen wieder schnell zurück. Die Befürchtungen der alten Tage haben sich ja glücklicher nicht bestätigt. Besonders schön ist es wenn man den damaligen Kritikern das Ganze dann so unter die Nase reiben kann. :)

  245. Pingback: Willkommen auf Buzzriders | Buzzriders

  246. Pingback: Buzzriders. War nie Rider und hat auch kein Potenzial für Twix. | Ich sag es Dir. In 350 Worten.

  247. Steffi

    Sehr schade, habe hier die Texte immer gern gelesen. Aber manchmal muss es ja einfach irgendwie anders weitergehen :) Ich wünsche Dir alles gute für die weiteren Projekte, und lass Dich nicht unterkriegen!

  248. Pingback: A-Blog, B-Blog, C-Blog? » matzle.de

  249. Pingback: Too much information - Notizblock - Basic thinkings Nachfolger

  250. Pingback: Deutschlands Blogger Nr. 1 hört auf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *