Die amerikanische Online-Videoplattform Hulu.com bekommt einen neuen Investor. Wie die Washington Post aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben will, hat sich der Disney-Konzern mit rund 30 Prozent an dem Streaming-Dienst beteiligt. Zielsetzung sei es, auf Hulu.com neben dem bisherigen Angebot auch erfolgreiche Fernsehserien des TV-Senders ABC (gehört zu Disney) zu zeigen. Darunter sind beispielsweise auch hierzulande bekannte Serien wie Lost, Desperate Housewives, Private Practice oder Scrubs. Alle Folgen sind via Internet-Stream kostenlos abrufbar. Die Finanzierung erfolgt wie üblich über Werbeeinblendungen.
Via: SlashGear
(Michael Friedrichs)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Home Office |
||
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m) Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau |
||
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d) E.ON Energy Markets GmbH in Essen |
[…] beteiligt sich nun mit 30 Prozent an Hulu. *** Social Bookmark setzen *** […]
Könnte der Kauf einen Wachstumschub für Hulu bringen? Im deutschen Raum dominiert ja Youtube sehr stark. Womöglich könnte die Disney-Unterstützung etwas zur Popularität beitragen!
[…] zumindest kann man in letzter Zeit auf vielen Newsseiten und Blogs lesen. Eigentlich ist auch schön und gut aber die viel wichtigeren Fragen die sich mir allerdings […]