Sonstiges

Die Top 100 der weltweit wertvollsten Marken: Google auf 1, Microsoft auf 2, Apple auf Platz 6

top100-marken-weltweitDa ist sie wieder, die alljährliche Zusammenstellung der weltweit wertvollsten Marken. Auf den ersten zehn Plätzen der Übersicht finden sich auch sechs Marken aus der IKT-Branche. Angeführt wird das Ranking von Google mit 100 Milliarden US-Dollar, auf Platz 2 befindet sich Microsoft mit einem Markenwert von 76,2 Mrd. Dollar. IBM hat sich mit 66,62 Mrd. den vierten Platz gesichert. Apple belegt mit 66,1 Mrd. Dollar einen stolzen sechsten Platz in der Top10. Vodafone hat sich mit 53,72 Mrd. gerade noch den neunten Platz gekrallt.

Welche interessanten Marken sind noch dabei? Der finnische Handyhersteller Nokia auf Platz 14 mit 35,13 Mrd., BlackBerry auf Platz 16 mit 27,47 Mrd., der weltweit größte Computer-Bauer Hewlett Packard auf Rang 17 mit 26,74 Mrd. Dollar und Chip-Hersteller Intel auf Platz 23 mit 22,85 Mrd. Dollar. EBay belegt mit 12,97 Mrd. den 64. Platz. Unter den Top 100 ist auch der deutsche Discounter Aldi. Mit 8,63 Mrd. Dollar hat sich das Familienunternehmen Platz 74 in dem Ranking gesichert.

Via: TechCrunch


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


(Michael Friedrichs)

Über den Autor

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.

11 Kommentare