Kann doch eigentlich nicht stimmen, was ich da gerade bei Stadt-Bremerhaven las, oder? Doch, es stimmt. Lenovo nennt die Kunden seines US-Onlinestores „Asshole“, wenn sie die Seite falsch bedienen. Das Pop-up erscheint, wenn man statt mehrerer Produkte nur eins zum Vergleichen auswählt. In der Nachricht heißt es dann auf Englisch: „Bitte wähle mehr als ein Produkt für den Vergleich aus. A****loch.“ Klingt für mich nach einer Funktion, die Entwickler erst aus Spaß intern so nannten und dann vergaßen, sie für die Öffentlichkeit entsprechend anzupassen. Wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es schnell aus und lasst euch beschimpfen, bevor Lenovo die Peinlichkeit korrigiert.
(Jürgen Vielmeier)
zu spät … sie haben es wohl eben gemerkt weil zumindest bei mir seit dem letzten Reload die Checkbox und der ‚compare‘ Button nicht mehr zu sehen sind 😉
Da wird bestimmt bald ne Stelle frei 😀
Klingt für mich nach nem typischen Fall von von irgendnem BWL-Marketing-Sozial-Projektleitungs-FÜHRER der die Funktion noch nachträglich mal eben schnell in nur fünf Minuten vom Flughafen zum Bahnhof dem Entwickler reingedrückt hat.
Jo, ich habe auch keinen ,,Compare-Button“ gefunden. Ich finde das lustig und vermute ebenfalls, dass es sich um einen internen Scherz der Programmierer gehandelt hat, den sie vergessen haben zu korrigieren.
Ich denke, man sollte das Ganze nicht zu hoch hängen. Der Kunde sollte wissen, dass Lenovo seine Kunden nicht offiziell Asshole nennt.
Im Zusammenhang mit dem Text über das Hüpfburg-Unternehmen, das den Kunden nach seiner Anfrage beleidigte, ist das aber sehr lustig. Noch lustiger wäre es, wenn die Geschäftsführung von Lenovo jetzt erklärt, dass der Text so richtig ist und dass die Kunden, die einen Fehler beim Bedienen machen, nichts Anderes verdient hätten.
Sehr schön. Besser ist eigentlich nur noch beim Codereview mit dem Kunden der Kommentar im Quelltext: Wenn die Applikation bis hier hin läuft sind wir gut!
Mit der Aktion haben die mich als Stammkunden entgültig verloren!
Mein Laptop ist auf dem Weg zurück und Beschwerdemail ist auch raus.
„Trifft den Nagel auf den Kopf“.
Warum zensiert ihr das Wort „Arschloch“ eigentlich noch, wenn im selben Artikel und im Bild schon „Asshole“ steht?
Wie kann sich eine renommierte Firma das erlauben? Jeder Privatmensch hätte eine Klage am Hals.
Sau witzig. Vor allem als Nicht-Lenovo-Kunde. 🙂
Wie geil ist das denn! Endlich spricht eine Schaltfläche das aus was die Mitarbeiter denken.
@Patrick Holznagel aka rebellischen DoGoodler: Sehr schön, Sie hätten es auch mir schicken können. Da hätten wir beide was von gehabt, Sie hätten ihr entrüstetes Gewissen beruhigt und ich einen weiteren Laptop um ihn auf eBay zu verhökern 😉
haha,
wer zu dumm ist, den bestraft die Seite.
oder hat die Seite ein Tourette-Syndrom?
oder hat ein Bavis und Butthat-Fan geschrieben?
Fail, einfach nur fail 🙂 wusste schon immer wieso ich keinen Lenvo gekauft habe 😛
Hier steht noch wie es wieder eingeblendet werden kann 😉 :
http://www.cubetech.ch/2012/06/22/asshole-wenn-man-gefrustete-programmierer-beschaftigt/
Ach war nicht schon mal, dass der Staatsanwalt den beklagten so benannt hat?
Ich denke, dass man die Schimpfwörter man verstärkt benutzen sollte. Damit solche Peinlichkeiten der Vergangenheit angehören. Wenn alle nur am Schimpfen sind, dann ist es nicht mehr so peinlich. Und armer Programmierer wird nicht gefeuert )))
[…] Quelle: basicthinking.de Internet-MixKurz notiertkuriosScreenshotShopVergleich […]
Top PR-Aktion!
Natürlich ist es nicht schön von Lenovo als „Asshole“ bezeichnet zu werden. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es wesentlich schlimmeres gibt.
Für mich hat es keinerlei Auswirkungen auf meine zukünftigen Kaufentscheidungen. Ich selbst nutze seit vier Jahren Lenovo Laptops und bin mit der Qualität und der Preisleistung mehr als zufrieden. Daher kann ich ihnen dieses „Misstake“ vergeben.
Haha, das ist ein starkes Stück. Zuerst dachte ich das wäre gehackt worden.
Habt ihr darüber nachgedacht das es vielleicht eine Marketing Kampagne war damit Blogger darüber schreiben?
Gibt’s in Deutschland auch. Gebt mal http://www.weter.de ein
Tippfehler… so richtig lustig finde ich es nicht
LOL, wie geil ist das denn? Ich gehe aber mal davon aus, dass da jemand beim Testing des Onlineshops beim Release gepennt hat.
Entweder gute PR oder eine witzige Aktion eines Programmierers dessen Vertrag nicht verlängert wurde oder der gerade stundenlang am Bugfixen für den IE saß.. 😛
Geile Sache. Sowas nenne ich mal Kunde ist König.
Da hat wohl ein Praktikant ein wenig rumgefuhrwerkelt und meinte er ist ganz der witzige 😀
Wenn ihr mir nicht glaubt. Vielen Dank für die Bereitstellung dieses großen Artikel, den ich erforschen muss.
Mit der Aktion haben die mich als Stammkunden entgültig verloren!
Thanku