Sonstiges

Neues Logo für Microsoft – Moderner Stil im Modern UI-Look

Gut, neu erfinden wird sich Microsoft wohl nicht, aber es ist schon erstaunlich, was sich bei dem größten Software-Hersteller der Welt in den letzten Wochen und Monaten so getan hat. Neue Versionen seiner Betriebssysteme, Schluss mit Hotmail, zuletzt wurde mit Christian Illek sogar ein neuer Chef für das Deutschland-Geschäft installiert. Und jetzt? Jetzt bekommt auch der Gesamtkonzern ein neues, frisches Outfit verpasst.

Gemeint ist das Konzernlogo, das künftig in einem deutlich moderneren Design daherkommt. Nicht mehr schwarz und kursiv stellt es sich zur Schau, sondern mit klaren Linien und in einem dezenten Grau, flankiert durch ein vierfarbiges Symbol – das Metro Modern UI-Design lässt grüßen. Nach 25 Jahren sei es mal wieder an der Zeit gewesen, ein Logo-Update durchzuführen, heißt es im Microsoft-Blog. Mir gefällt’s… nach dem Break gibt’s übrigens noch ein kleines Video, das veranschaulicht, wie Windows, Office und Xbox in das Logo integriert wurden.

(Hayo Lücke)


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Hayo Lücke

Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.

38 Kommentare