Newsletter

BT kompakt (KW49): Überwachung, Streaming, Blog-Babys

geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir das BASIC thinking-Team jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier. Zudem gibt es alle Links von BT kompakt am Wochenende auch nochmal per TwitterFacebook und Google+ zu entdecken, wahlweise kannst du auch unseren RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren. // von Tobias Gillen

// Werbung in Autoreply-E-Mails von Firmen? Was passiert, wenn man in seine „Out of Office“-Mail einen werblichen Satz unterbringt? Das könnte teuer werden, wie unser bloggender Anwalt hier aufgeschrieben hat. Alle Teile seiner Internetrechtsberatung gibt es hier.

// Nicht nur Adeles guter Gesang hat Schlagzeilen gemacht, sondern auch die Entscheidung, das gesamte neue Album „25“ zunächst nicht bei Spotify oder Apple Music zum Streamen anzubieten. Schade für Streaming-Fans, denn längst ist Streaming Mainstream – egal ob bei Musik oder mit bewegten Bildern wie bei Netflix oder Amazon. Aber auch jenseits dieser großen Marken gibt es Angebote – etwa, um Programmieren in Livestreams zu lernen oder Casual Games im Wohnzimmer zocken zu können. Hier gibt es fünf tolle Beispiele.

// Hast du dich auch schon mal gefragt, wieso die Werbeanzeigen auf einer Webseite dir genau zeigen, was dich interessiert? Woher wissen die Werbefirmen so viel über dich? Wir stellen dir eine mögliche Methode vor und gebe dir ein paar Tipps, wie du dich vor der unterschätzten Überwachung im Browser schützen kannst.

// Im Tagebuch einer digitalen Nomadin berichtet Marinela wöchentlich auf BASIC thinking von ihren Reisen, was es mit dem Leben aus dem Rucksack auf sich hat und warum es sich lohnen kann, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Diesmal stellt sie Matt Artisan auf, dessen Beruf es tatsächlich ist, Frauen „aufzureißen“.

// E-Mail Marketing ist definitiv noch wettbewerbsfähig – so viel steht fest. Warum die E-Mail als Marketingwerkzeug noch lange nicht ausgedient hat, haben die E-Mail Marketing-Experten von Newsletter2Go bereits im letzten Beitrag gezeigt. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, muss sie sich natürlich weiterentwickeln. Diese 3 Trends werden die Zukunft der E-Mail maßgeblich bestimmen. #SponsoredPost

// Was ist neu in der Medien- und Digitalwelt? Egal ob eine Erweiterung für Snapchat oder ein Cyber-Punk Spiel, bei dem sexuelle Orientierungen und Geschlechterverständnisse nebensächlich sind – nextMedia.Hamburg, die Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft, stellt euch fünf aufregende Cases aus dem hauseigenen Trendreport Dezember vor.

//  In der Reihe BASIC App berichten wir vom Weg zur eigenen App. Diesmal hat sich unser Entwickler Dennis Hüggenberg Gedanken über die Direktive ng-repeat gemacht.

// Wie kommen eigentlich Blogs zur Welt? Jeder Blogger und jede Bloggerin kam auf eine andere Art und Weise zum Blog-Baby. Beispiel gefällig? Ein Dreiteiler von BASIC thinking-Gründer Robert Basic mit tollen Geschichten (Teil 1, Teil 2, Teil 3).

// Noch nicht abonniert? Dann schnell eintragen und tollen Lesestoff fürs Wochenende sichern!

// Hoffentlich war was für dich dabei! Die BASIC thinking-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende!


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und Matchplan Mag. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

1 Kommentar

  • Huhu, ich finde die Übersicht recht praktisch. Praktisch wären jedoch noch klare Überschriften bei den Themen. Zumindest mobil sieht das bei mir alles wie ein Text aus.

    LG

Kommentieren