Newsletter

BT kompakt (KW50): 2015, NFC-Sticker, Cash-Tipps

Newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir das BASIC thinking-Team jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier. Zudem gibt es alle Links von BT kompakt am Wochenende auch nochmal per TwitterFacebook und Google+ zu entdecken, wahlweise kannst du auch unseren RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren. // von Tobias Gillen

// Was droht, wenn man privat am Arbeitsplatz surft oder die Technik vom Arbeitgeber für seine eigenen Zwecke nutzt? Unser bloggender Anwalt schaut auf Rechte und Pflichten von Chef und Mitarbeiter. Alle Teile seiner Internetrechtsberatung gibt es hier.

// Im Tagebuch einer digitalen Nomadin berichtet Marinela wöchentlich auf BASIC thinking von ihren Reisen, was es mit dem Leben aus dem Rucksack auf sich hat und warum es sich lohnen kann, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Diesmal schaut sie sich das Abheben von Bargeld im Ausland, die besten Kreditkarten für Reisende und weitere Cash-Tipps an.

// Digitale Nomaden wollen mit dem, was sie gerne tun, online Geld verdienen. Aber der Weg ist steinig: Rechtliche und technische Herausforderungen kosten in der Regel Zeit, Geld und Nerven. Mit einer elopage lassen diese sich jedoch ab jetzt in 1 Minute aus der Welt schaffen, denn sie erfüllt von Anfang an alle Voraussetzungen, die für das erfolgreiche Verkaufen im Internet wichtig sind. #SponsoredPost

// Es ist schon wieder Mitte Dezember, das Jahr neigt sich dem Ende so schnell entgegen, dass man kaum noch hinterherkommt mit Geschenkekauf, Buchhaltung oder Weihnachtsbaumschmücken. Der Dezember ist klassisch auch der Monat, in dem soziale Netzwerke den „heißen Scheiß“ des ablaufenden Jahres veröffentlichen. Wir schauen zurück, was uns 2015 auf Twitter am meisten bewegt hat.

//  In der Reihe BASIC App berichten wir vom Weg zur eigenen App. Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Routing in Ionic sowie mit der Beitragsdetailseite. Mit der Entwicklung der BASIC App stehen wir bei 80 Prozent.

// Der NFC-Sticker OTTO-Produkt-Assistent verspricht innerhalb von Sekunden alle wichtigen Fragen und Details zu einem Gerät griffbereit auf das Smartphone zu liefern – OTTO nennt es eine „Innovation“. Grund genug für uns, es zu testen.

// Noch nicht abonniert? Dann schnell eintragen und tollen Lesestoff fürs Wochenende sichern!

// Hoffentlich war was für dich dabei! Die BASIC thinking-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist seit August 2014 Chefredakteur und seit Mai 2015 Geschäftsführer von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren