Newsletter

BT kompakt (KW51): BASIC thinking GmbH, Facebook-Widerrufe, Streaming-Rechtslage

Newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir das BASIC thinking-Team jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier. Zudem gibt es alle Links von BT kompakt am Wochenende auch nochmal per TwitterFacebook und Google+ zu entdecken, wahlweise kannst du auch unseren RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren. // von Tobias Gillen

// Es ist Zeit für eine Meldung in eigener Sache zum Jahresende. Am vergangenen Mittwoch waren Tim Schumacher und Tobias Gillen in Köln beim Notar und haben zum 1.1.2016 die BASIC thinking GmbH gegründet. Warum, wieso, weshalb und was sich dadurch ändern wird, haben wir hier zusammengefasst.

// Was droht beim Streaming? Ist Streaming legal? Und wann nicht? Unser bloggender Anwalt schaut sich in dieser Woche genau diese Fragen an – und klärt auf. Alle Teile seiner Internetrechtsberatung gibt es hier.

// Alle Jahre wieder gehen bei Facebook die „Ich widerspreche den neuen AGB“-Postings rund. Das zeigt auch, dass es nach wie vor großen Aufklärungsbedarf in dieser Sache gibt. Kleiner Spoiler: Diese Postings bringen genau nichts. Wir klären auf.

// Im Tagebuch einer digitalen Nomadin berichtet Marinela wöchentlich auf BASIC thinking von ihren Reisen, was es mit dem Leben aus dem Rucksack auf sich hat und warum es sich lohnen kann, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Diesmal schaut sie sich den Minimalismus an, der beim Reisen vorteilhaft sein kann – und spricht mit einigen anderen digitalen Nomaden.

//  In der Reihe BASIC App berichten wir vom Weg zur eigenen App. Diesmal beschäftigen wir uns mit der richtigen Darstellung von HTML-Inhalten – konkret: Unseren Artikeln. Mit der Entwicklung der BASIC App stehen wir bei 82 Prozent. Hier haben wir übrigens eine neue Übersichtseite angelegt, die den Weg zur eigenen App zusammenfasst.

// Im Profisport sind wir längst über das klassische Stadionmagazin hinaus: Inzwischen gibt es zig Start-ups, die Fans und Vereine mit ihren Innovationen aufmischen. In Matchplan wird unser neuer Kolumnist Philipp Ostsieker künftig wöchentlich auf innovative Ideen für die Sportbranche schauen. Den Anfang macht ein Überblick über aktuelle Start-ups.

// Noch nicht abonniert? Dann schnell eintragen und tollen Lesestoff fürs Wochenende sichern!

// Hoffentlich war was für dich dabei! Die BASIC thinking-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende!


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und Matchplan Mag. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren