Newsletter

BT kompakt (KW52): Parental Control, Embedded Content, frohe Weihachten

Newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir das BASIC thinking-Team jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier. Zudem gibt es alle Links von BT kompakt am Wochenende auch nochmal per TwitterFacebook und Google+ zu entdecken, wahlweise kannst du auch unseren RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren.

// Ho, ho, ho! Der Weihnachtsmann steht schon fast vor der Tür und bringt euch hoffentlich tolle Geschenke. Zeit auch für uns, uns bei euch für ein tolles Jahr zu bedanken und euch ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch zu wünschen! Hier haben wir noch das Feiertagsprogramm auf BASIC thinking für euch aufgeschrieben.

// Was droht beim Einbinden von fremden Inhalten auf der eigenen Website – zum Beispiel bei YouTube-Videos? Ist das legal? Und wann nicht? Unser bloggender Anwalt schaut sich in dieser Woche genau diese Fragen an – und klärt auf. Alle Teile seiner Internetrechtsberatung gibt es hier.

// Immer mehr so genannte Helikopter-Eltern überwachen ihre Kinder per Smartphone. Unsere Autorin Barbara Zartl hat sich einige der Möglichkeiten angesehen und fragt sich, ob die moderne Kinderüberwachung mittels Parental-Control-Apps nun Fluch oder Segen ist.

//  In der Reihe BASIC App berichten wir vom Weg zur eigenen App. Diesmal beschäftigen wir uns mit Pull-to-Refresh und Infinite-Scrolling. Mit der Entwicklung der BASIC App stehen wir bei 85 Prozent. Hier haben wir übrigens eine neue Übersichtseite angelegt, die den Weg zur eigenen App zusammenfasst.

// Da das Jahr 2015 dem Ende entgegen geht, ist es für Hendrik Geisler an der Zeit, seine 5 Wünsche für den digitalen Journalismus 2016 zu sammeln. Was sind eure Wünsche?

// Noch nicht abonniert? Dann schnell eintragen und tollen Lesestoff fürs Wochenende sichern!

// Hoffentlich war was für dich dabei! Die BASIC thinking-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist seit August 2014 Chefredakteur und seit Mai 2015 Geschäftsführer von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

1 Kommentar

  • An dieser Stelle auch von mir (nachträglich) Frohe Weihnachten und vor allem ein guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche viel Gesundheit und weiterhin viel Geschäftssinn. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke für diesen interessanten Blog sagen. Hoffe das es in 2016 genauso weiter geht.

Kommentieren