Newsletter

BT kompakt (KW53): Clickbait-Abrechnung, BETA-Phase, Jobportale

Newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir das BASIC thinking-Team jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier. Zudem gibt es alle Links von BT kompakt am Wochenende auch nochmal per TwitterFacebook und Google+ zu entdecken, wahlweise kannst du auch unseren RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren.

// Hoffentlich hast du schon den Sekt kalt gestellt – heute ist Silvester! Wir wünschen allen BASIC thinking-Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles 2016! Wie angekündigt, wird dieses BT kompakt etwas kürzer ausfallen, ab Montag, 4.1., sind wir wieder in Vollbesetzung und selbstverständlich hochmotiviert am Start!

// Wer für das neue Jahr noch Jobs oder Auftraggeber sucht, sollte sich diesen Text von Marinela nicht entgehen lassen. Sie stellt, basierend auf ihren Erfahrungen als digitale Nomadin, 7 spannende Portale vor, auf denen Webworker, Freelancer und digitale Nomaden Arbeit finden.

// Zum Jahresende wird es noch mal spannend bei unserer App-Entwicklung! Der Termin für die Closes-BETA steht nun fest. Dennis erklärt in seinem aktuellen Beitrag, wann es so weit ist und wie auch du bei der BETA-Phase teilnehmen kannst (Tipp: Hier eintragen!)

// Michael Müller ist sauer. Und widmet den schmutzigen Clickbait-Strategien von Focus und Co. eine saftige Abrechnung. Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen, lies es am besten selbst – es lohnt sich!

// Wusstest du, dass die Idee des Coworking schon im 17. Jahrhundert begonnen hat? Marinela schaut sich in ihrem Beitrag über die Geschichte des Coworking genauer an, wie aus der ursprünglichen Idee ein Trend wurde. Sollte man gelesen haben, um beim nächsten Coworking-Space-Besuch angeben zu können.

// Und nun: Komm gut und sicher durch die Nacht, wir lesen uns nächstes Jahr!

// Noch nicht abonniert? Dann schnell eintragen und tollen Lesestoff fürs Wochenende sichern!

// Hoffentlich war was für dich dabei! Die BASIC thinking-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende!

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist seit August 2014 Chefredakteur und seit Mai 2015 Geschäftsführer von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren