Newsletter

BT kompakt (KW2): Entfreunden, MyGourmet, Fußball-Ökosysteme

Newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir das BASIC thinking-Team jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier. Zudem gibt es alle Links von BT kompakt am Wochenende auch nochmal per TwitterFacebook und Google+ zu entdecken, wahlweise kannst du auch unseren RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren.

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Tage hört man häufig den Satz, dass die sozialen Netzwerke nur noch schwer zu ertragen seien. Viel zu viel Hetze, Idioten und Nervensägen gebe es dort. Unser Neu-Kolumnist Guido Augustin hat das zum Anlass genommen, dem Entfreunden auf Facebook einen Text zu widmen, der die gesamte Woche über der meistgelesene Text bei uns war.

Passend dazu vielleicht noch einmal der Hinweis auf unsere Recherchen zum Hass auf Facebook und zum Community Operations Team, das die gemeldeten Kommentare und Beiträge prüft. Quintessenz und Schnittmenge aus beiden Texten: Öfter mal von „Freunden“ trennen macht das Leben leichter. Was das Leben übrigens gerüchteweise zudem deutlich angenehmer macht: Unserer neuen Xing-Seite folgen – wir würden uns freuen.

Was sonst noch wichtig war diese Woche:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Signatur Tobias Gillen

P.S.: Noch nicht eingetragen? Dann aber schnell!

Freunde werden? Like BASIC thinking auf Facebook – und bleib am Ball!


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist seit August 2014 Chefredakteur und seit Mai 2015 Geschäftsführer von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren