Newsletter

BT kompakt (KW14): WhatsApp, Facebook, fileee box

Newsletter Titelbild
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir das BASIC thinking-Team jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier. Zudem gibt es alle Links von BT kompakt am Wochenende auch nochmal per TwitterFacebook und Google+ zu entdecken, wahlweise kannst du auch unseren RSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren.

Liebe Leserin, lieber Leser,

im Jahr 2016 hat auch WhatsApp es geschafft und flächendeckend die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingeführt. Das bedeutet, dass alle Nachrichten, VoIP-Anrufe, Bilder, Videos und Sprachnachrichten auf deinem Handy verschlüsselt und erst auf dem des Empfängers entschlüsselt. Damit hat WhatsApp einen seiner größten Kritikpunkte aus dem Weg geräumt. Hier steht, wie du mit deinen Kontakten überprüfen kannst, ob du schon verschlüsselt kommunizierst.

Apropos sicher kommunizieren: Unser Magazin für digitale Nomaden und Webworker, MeinLeben.digital, läuft jetzt wie BASIC thinking über eine sichere HTTPS-Verbindung. Das merkst du an dem kleinen Schloss in der Adresszeile. Schau doch mal vorbei!

Ansonsten diese Woche bei uns:

Wir hoffen, es war etwas für dich dabei und wünschen dir ein schönes Wochenende!

Signatur Tobias Gillen

P.S.: Noch nicht eingetragen? Dann aber schnell!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist seit August 2014 Chefredakteur und seit Mai 2015 Geschäftsführer von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren