Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Snapchat, Snap, NFL
TECH

Touchdown! Die NFL bereitet sich auf Snapchat Discover vor

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 21. Juli 2016
von Philipp Ostsieker
Nicht nur in der NFL ist Snapchat äußerst beliebt und erfolgreich.
Teilen

Ob mit zahlreichen lustigen Filtern, den Discover Channels oder auch Live Stories zu Events wie den Grammy Awards — Snapchat hat sich zu einer unfassbar erfolgreichen App entwickelt, die von über 100 Millionen Nutzern täglich aktiv genutzt wird.

Obwohl Snapchat unter Discover noch keine professionelle Sportliga beheimatet, hat es schon Live Stories mit Sportinhalten gegeben  –  z.B. die NBA Finales, den NFL Super Bowl oder auch verschiedene Baseball-Spiele der MLB. Zumindest für NFL-Fans scheint das Warten auf ein regelmäßiges Angebot laut Adweek aber nun ein Ende zu haben.

Die NFL baut ein Snapchat Discover Team auf

Einer Stellenausschreibung auf LinkedIn zufolge, sucht die NFL nach einem “Managing editor and Snapchat Discover team”, die entsprechende Jobbeschreibung beinhaltet:

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

We are looking for an expert storyteller who is forward-thinking and a social media junkie to help shape our new Snapchat Discover channel strategy. As we build out this team, you will help create a distinguished vision/voice for the NFL Snapchat Discover channel that represents the future of the NFL brand. We will look to you to determine the best content execution for each story element (i.e., video vs. animation vs. article). In this role, you will coordinate with other departments to leverage content produced for other platforms and optimize for Snapchat.

Die Ausschreibung beinhaltet zudem eine Auflistung von Anforderungen und Verantwortlichkeiten, wie z.B.:

  • Erfahrung in der Steuerung eines Kreativ-Teams aus den Bereichen Social & Digital mit dem Schwerpunkt Video-Produktion und Grafik-Design.
  • Leidenschaft und Expertise für die NFL, ihre Spieler, Teams und Geschichte.
  • Ein Digital Native und kreativer Problemlöser, der von den vielschichtigen Herausforderungen, die Zukunft des NFL-Angebots in den sozialen Medien zu prägen, nicht eingeschüchtert, sondern begeistert ist.
  • Erfahrung im Management verschiedener Team-Verantwortlichkeiten und in der Einhaltung von Terminen und Fristen

Snapchat Discover: BuzzFeed, CNN & auch die NFL?

Der mutmaßliche Discover Channel beschert der NFL die Möglichkeit, nicht nur Snaps zu teilen, sondern auch andere vorproduzierte Videos und Artikel mit den Nutzern anderer Discover Channels, wie People, BuzzFeed oder CNN.

Diese Unternehmen, die bereits aktive Discover Channels betreiben, sind reine Medienmarken. Die NFL wäre die erste professionelle Sportliga, die sich auf Snapchats Discover-Sektion stürzt. Andere Ligen wie die NBA und NHL haben sich vermutlich ebenfalls schon bemüht, haben sich aber noch keinen Platz sichern können.

Der NFL Channel würde wahrscheinlich aus Content-Häppchen bestehen, die man bereits von der Website kennt, u.a. News, Highlights, Spielerprofilen oder Saison-Prognosen. Der Ansatz eines NFL Discover Channels klingt vielversprechend, die Partnerschaft wurde allerdings (bislang) weder von der NFL noch von Snapchat bestätigt.

Die begeisterten Snapchat-Nutzer müssen sich die Zeit also zunächst noch mit den täglichen Snaps ihrer Freunde, verschiedenen Live Stories oder einer der 21 anderen Discover-Optionen vertreiben, solange die NFL noch nicht den nächsten Schritt gegangen ist.

Amazon

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Praktikant Social Media im Digital Marketing ...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Mitarbeiter im Bereich Marketing, Grafik Desi...
Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH in Steinenbronn
Head of Marketing & Digital Sales (w/m/d)...
Nordnet Pensionsförsäkring AB in Frankfurt am Main
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Punktum Werbeagentur GmbH in Bad Vilbel

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Snapchat
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Elektroauto-Rekord
GREENTECH

Rekord: E-Auto von Lucid schafft 1.200 Kilometer – mit einer Ladung

besten Autos besten Kleinwagen 2025
TECH

Diese Automarken bereiten die meisten Probleme

KI Wasserverbrauch Künstliche Intelligenz Wasser
GREENTECH

Wasserverbrauch von KI: Warum Chatbots so durstig sind

Agri-Photovoltaik, Solarenergie, Landwirtschaft, Fraunhofer, Forschung, Studie, Deutschland, Ausbauziele, Klimaschutz, Umweltschutz
GREENTECH

Agri-Photovoltaik: Klimaschutz vom Acker – mit völlig unterschätztem Potenzial

Vodafone iPhone 16 Pro
AnzeigeTECH

Apple-Deal bei Vodafone: iPhone 16 Pro mit 200 Euro Willkommensbonus

E-Autos Elektroautos Gefahr Frachtschiffe Schiffe Brand Feuer
TECH

Warum E-Autos auf Frachtschiffen keine größere Gefahr darstellen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?