Newsletter

BT kompakt (KW42): Social Bots, Immmr, #YahooGate

newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir BASIC thinking-Chefredakteur Tobias Gillen jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Leserin, lieber Leser,

zwei große Themen haben uns diese Woche intensiv beschäftigt bei BASIC thinking. Einmal die Frage, wie stark und Social Bots beeinflussen und warum sie so gefährlich sind. Bestes Beispiel: Nach den drei TV-Debatten zwischen Clinton und Trump trendete plötzlich der Hashtag #TrumpWon – das und andere Beispiele nennt unser Autor Fabian Mirau und zeigt auf, wie sie das Meinungsbild verzerren.

Zudem bringt die Telekom nun einen neuen Messenger raus – ja, kein Scherz, im Jahr 2016. Und jetzt rate mal, was der kann! Schreiben! VoIP-Telefonie! Videochats! An dieser weltbewegenden Innovation, nein, Revolution haben seit 2014 schlappe 70 Mitarbeiter gearbeitet. Der neuste WhatsApp-Klon, äh, -Konkurrent, soll auf den Namen Immmr hören und startet nun – na, wo würde man es erwarten, wenn man den ganz großen Weltmarkt angreifen will – in der Slowakei. /Ironie aus

Das und alle weiteren Lesetipps haben wir wie immer hier für dich gesammelt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Signatur Tobias Gillen

P.S.: Noch nicht eingetragen? Dann aber schnell!


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und Matchplan Mag. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren