Grün

MM kompakt: 19-Euro-Tickets, Maxdome im ICE, Amazonas-Fahrt

mm kompakt
geschrieben von Ekki Kern

In MM kompakt bringen Dir die Mobility Mag-Chefredakteure Marinela Potor und Ekki Kern jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Abenteurer,

die Deutsche Bahn möchte pünktlicher werden. Das ist natürlich nichts Neues. Wohl aber die Methode, mit der man das Ziel nun erreichen möchte: Züge sollen künftig sekundengenau abfahren, wobei der sogenannte Sekundenzeigersprung entscheidend wird.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Referent Marketing/PR mit Schwerpunkt Online und Social Media (m/w/d)
Kleeblatt Pflegeheime gGmbH in Ludwigsburg

Alle Stellenanzeigen


Sollte der Plan tatsächlich umgesetzt werden, dürfte das allerdings dafür sorgen, dass einige Reisende vor verschlossenen Türen stehen. Die Österreichischen Bundesbahnen jedenfalls haben die sekundengenaue Abfahrt schon längst eingeführt. Alles Wissenswerte zum Thema gibt es hier.

Außerdem haben wir natürlich wieder die interessantesten Mobilitätsthemen der Woche für Euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marinela Potor, Ekki Kern
Chefredakteure Mobility Mag

Mittwald
Mittwald ist exklusiver Partner des Mobility Mag

Über den Autor

Ekki Kern

Ekki ist Medienjournalist und probiert Technologien gerne aus, entdeckt dabei aber nicht selten die Vorzüge des Analogen. Diskutieren über das alles kann man mit ihm ganz hervorragend, für die Zeitung schreibt er über Medien und Verbraucherthemen, privat für seinen Watchblog Radiowatcher.

Kommentieren