In MM kompakt bringen Dir die Mobility Mag-Chefredakteure Marinela Potor und Ekki Kern jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.
Liebe Abenteurer,
seitdem in Deutschland im Jahr 2013 der Fernbusmarkt liberalisiert wurde, ist das Streckennetz ständig gewachsen. Wohl auch aufgrund der vielen verschiedenen Anbieter. In der vergangenen Woche erreichte uns nun eine Meldung, dass das deutsche Liniennetz nun erstmals wieder geschrumpft sei – was vor allem an der Politik von Flixbus liegen dürfte. Auch wenn das Unternehmen offensichtlich den Eindruck vermeiden möchte, dass Strecken gestrichen werden, was Twitter-Posts, die wir gesammelt haben, belegen.
Neue Stellenangebote
![]() |
Pflichtpraktikum – Video Redaktion / Social Media / Marktfoschung (m/w/d) Campusjäger by Workwise GmbH in München |
|
![]() |
Social Media & Content Manager (m/w/d) H. Hugendubel GmbH & Co. KG in München, Berlin |
|
![]() |
Social Media Manager m/w/d Balluff GmbH in Neuhausen a. d. F. bei Stuttgart |
Außerdem natürlich unsere interessantesten Geschichten der Woche:
- Doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen? Was Teile der Union offensichtlich für eine gute Idee halten, findet Marinela „Unsinn“. In einem Kommentar legt sie ihre Meinung dar.
- „Trainhopper – illegal auf Güterzügen durch Kanada“ erzählt von einem Gefühl von Freiheit – mit Video.
- Wie sicher ist der VoIP-Anbieter Skype, und welche Alternativen gibt es? Marinela listet (juristische) Probleme und Lösungen auf.
- Köln hat auf einer kompletten Linie Elektrobusse eingeführt. Wir haben interessante Details zum Thema zusammengefasst.
- Was bedeutet Minimalismus auf dem Smartphone? Ein interessanter Text als Anregung.
- Wer gerne shoppen geht, für den haben wir wieder Amazon-Schnäppchen aus der Kategorie „Reisen“ zusammengestellt.
- Mediafix bietet seinen Kunden an, alte Bilder per Digitalisierung vor dem Verfall zu retten. Tobias hat den Dienst für unser Schwesterportal BASIC thinking getestet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marinela Potor, Ekki Kern
Chefredakteure Mobility Mag
Kommentieren