Newsletter

BT kompakt (KW02): Facebook, Sidepreneure, Work-At-Home

newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir BASIC thinking-Chefredakteur Tobias Gillen jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Social Bots, Fake News, Hackerangriffe – so langsam fragt man sich, ob das Internet nicht zunehmend außer Kontrolle gerät. Auch unser Autor Fabian Mirau, der auf die aktuellen Probleme schaut, gleichzeitig aber auch die überzogenen angedachten Maßnahmen der Politik hinterfragt.

Und auch unser Kolumnist Guido Augustin ist zunehmend ratlos, wie er mit seinem Facebook-Account umgehen soll. Einerseits sei er gerne auf Facebook, nutze es beruflich wie privat. „Doch ich verzweifle zugleich daran und stehe sprachlos vor einer Entwicklung, die sich im vergangenen halben Jahr beschleunigt zu haben scheint, bin allzu oft blank entsetzt, wie Menschen (!) miteinander umgehen, selbst wenn sie vieles gemeinsam haben“, schreibt er in seiner Kolumne.

Wir freuen uns sehr auf deine Meinungen! Schreib sie uns gerne entweder als Antwort auf diesen Newsletter oder unter die entsprechenden Texte in die Kommentarspalten.

Für das Wochenende zudem wie immer unsere Lesetipps von dieser Woche für dich.

Hab ein tolles Wochenende!

Signatur Tobias Gillen

P.S.: Noch nicht eingetragen? Dann aber schnell:


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und Matchplan Mag. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren