Newsletter

BT kompakt (KW08): YouTube, Facebook, Car-Sharing

newsletter
geschrieben von Tobias Gillen

In BT kompakt bringt Dir BASIC thinking-Chefredakteur Tobias Gillen jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.

Liebe Leserin, lieber Leser,

das war’s dann also bald mit den nervigen 30-Sekunden-Spots, die man nicht überspringen kann. YouTube will künftig auf nutzerfreundlichere Werbeformate für die Monetarisierung von Inhalten setzen. Ob das was mit den Video-Offensiven von Facebook, Instagram, WhatsApp und Snapchat zu tun hat?

Fakt ist: YouTube bekommt aktuell ordentlich Druck und muss den Spagat zwischen lohnender Monetarisierung und Nutzerfreundlichkeit hinbekommen. Solange die Monetarisierung von Videos bei Facebook noch nicht läuft, ist das einfach. Was aber, wenn Facebook daran tüftelt?

Das alles und mehr gibt es wie immer in unserer Linkübersicht für dich – viel Spaß!

Hab ein tolles Wochenende!

Signatur Tobias Gillen

P.S.: Noch nicht eingetragen? Dann aber schnell:


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Tobias Gillen

Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking, Mobility Mag und Matchplan Mag. Von 2014 bis 2017 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Erreichen kann man ihn immer per E-Mail oder in den Netzwerken.

Kommentieren