In BT kompakt bringt Dir BASIC thinking-Chefredakteur Tobias Gillen jeden Freitag einen tollen Mix an Lesestoff fürs Wochenende direkt in die Inbox. Eintragen kannst du dich hier.
Liebe Leserin, lieber Leser,
das war’s dann also bald mit den nervigen 30-Sekunden-Spots, die man nicht überspringen kann. YouTube will künftig auf nutzerfreundlichere Werbeformate für die Monetarisierung von Inhalten setzen. Ob das was mit den Video-Offensiven von Facebook, Instagram, WhatsApp und Snapchat zu tun hat?
Fakt ist: YouTube bekommt aktuell ordentlich Druck und muss den Spagat zwischen lohnender Monetarisierung und Nutzerfreundlichkeit hinbekommen. Solange die Monetarisierung von Videos bei Facebook noch nicht läuft, ist das einfach. Was aber, wenn Facebook daran tüftelt?
Das alles und mehr gibt es wie immer in unserer Linkübersicht für dich – viel Spaß!
- Vom Internet zum Kunden: Das Start-up KaufneKuh liefert Kühe aus dem Netz
- Endlich: YouTube schafft 30-Sekunden-Spots ab
- Kommentar: Digitalisierung ist unmenschlich
- Angebot angeschaut: So erkennst du Allergene schnell und sicher per App
- Was die Sportbranche von Amazon lernen muss
- Blitzangebote am 24.02.: Aktuelle Tech-Schnäppchen bei Amazon
- Car-Sharing – Das sind die Zahlen für Deutschland
- MAN will E-Trucks im täglichen Einsatz erproben
Hab ein tolles Wochenende!
P.S.: Noch nicht eingetragen? Dann aber schnell:
[mc4wp_form id=“247920″]
Kommentieren