Anzeige

Grumpy Cat war gestern – beim OTTO Shopping Festival ist Oskar der Star

OTTO Shopping Festival Oskar-min

Es ist des Deutschen liebstes Haustier: Der Hund. Ein treuer Begleiter und enger Freund, stets an deiner Seite. Genau in diese Kategorie fällt Oskar, der das OTTO Shopping Festival in vollen Zügen und auf seinem neuen LED-Sofa mit Soundsystem genießt.

Oskar ist eigentlich ein ruhiger Geselle seiner Zunft. Entspannt sitzt er in seinem Relax-Sessel und beobachtet das Treiben, das um ihn herum aktuell herrscht. Dort bauen nämlich gerade zwei OTTO-Mitarbeiter eine neue Couch in stylischem hellblau mit grauen Akzenten auf.

Für das obligatorische „Ja, fein… ja, fein…“ von einem der OTTO-Mitarbeiter hat Oskar nur ein mürrisches Knurren über, denn längst ist er schon ganz woanders mit seinen Gedanken.

Oskar liefert eine „oskarreife“ Performance ab

Insgeheim nämlich freut sich Oskar schon auf seine neue Couch. Kaum sind die beiden Arbeiter mit dem Aufbau fertig, verlässt er seinen gemütlichen Sessel und macht es sich auf dem neuen Möbelstück bequem – zumindest solange, bis er die Fernbedienung für das in der Couch integrierte Soundsystem und die LED-Leiste entdeckt.

Pfötchen drauf, Licht und klassiche Musik an, einmal kurz räuspern – und schon blüht die französische Bulldogge auf und macht sein neues LED-Sofa mit Soundsystem zur Bühne für eine astreine und „oskarreife“ (im wahrsten Sinne des Wortes) Opernsänger-Performance, die locker für die großen Bühnen der Welt reichen würde.

Oskar bringt Schwung ins Wohnzimmer

Was Oskar nicht ahnt: Während er singt, tanzt und springt ist einer der beiden OTTO-Mitarbeiter noch in Hörweite und kommt ins Wohnzimmer zurück. Überrascht von der singenden Bulldogge ruft er seinen verdutzten Kollegen schnell mit einem „Hey, der Hund singt“ zurück, der aber erst in dem Moment zurückkommt, als Oskar mit seiner Performance durch ist – und wieder brav und „hundelike“ auf seiner neuen Couch sitzt.

Klar, dass er seinem Kollegen nicht ganz folgen kann und eher an ein verfrühtes Feierabendbierchen bei seinem Kollegen glaubt. Oskar interessiert das längst nicht mehr – er entspannt sich wieder und grummelt vor sich hin. So lässt sich das OTTO Shopping Festival doch angemessen feiern.

Jetzt ansehen: Oskar feiert das OTTO Shopping Festival

Neugierig geworden? Hier findest du das Video von Oskar, der das OTTO Shopping Festival mit seiner „oskarreifen“ Performance genießt. Jetzt anschauen – schmunzeln erlaubt!


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Kommentieren