Social Media Unterhaltung

Das sind die erfolgreichsten deutschen YouTuber

YouTube gehört zu den beliebtesten sozialen Netzwerken weltweit. Auch hierzulande genießt die Plattform in sämtlichen Altersklassen große Beliebtheit. Deshalb stellen wir dir im wöchentlichen Ranking heute deutsche YouTuber vor – und zwar die erfolgreichsten Accounts.

Wenn es um die Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland geht, fliegt YouTube gerne ein wenig unter dem Radar. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die Plattform nicht genutzt wird. Im Gegenteil! Nur Facebook kommt in Deutschland auf eine höhere Nutzung.

Nein, YouTube zählt in der breiten Masse schlichtweg nicht zu den sozialen Netzwerken. Mit diesem Begriff verbinden wir eher Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. Dabei ist YouTube längst mehr als eine reine Video-Plattform. Die Zeiten des reinen Video-Konsums á la TV sind Geschichte.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Deutsche YouTuber und ihre erfolgreichen Kanäle

Mittlerweile rücken deutsche YouTuber immer häufiger in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Geschehens. Das untermauerte Rezo in diesem Jahr eindrücklich. Es geht auf YouTube längst um Austausch, Kommunikation und Beeinflussung – und klar: Videos werden auch noch konsumiert.

Doch welche Accounts sind in Deutschland am erfolgreichsten? Diese Frage wollen wir in unserem wöchentlichen Ranking beantworten. Darin stellen wir dir deutsche YouTuber vor, die die meisten Fans auf sich vereinen können.

Platz 10: Paluten

Täglich liefert der YouTuber Paluten neue Videos zum Spiel Minecraft. Außerdem produziert er fleißig und regelmäßig Vlogs. Mit 3,5 Millionen Abonnenten belegt er den zehnten Platz im Ranking.

Paluten

Platz 10: Paluten. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Von welchen Spacken sich die Jugend heute verarschen lässt … dagegen war die Bravo der reinste Scheißdreck. 😂