App-Entwicklung

App-Entwicklung: Die eigene App entwickeln – so geht’s!

Du hast eine tolle Idee für eine App, weißt aber nicht, wie du sie umsetzen kannst? So geht es wohl den meisten Menschen. Schließlich kennt jeder ein Problem, das er gerne lösen würde. Nur mangelt es meistens am technischen Know-How, wie nun eine App für iOS, Android oder Windows Phone entwickelt werden kann. Diese Übersicht führt dich durch Anleitungen, Tutorials und How-Tos in der App-Entwicklung – vom Anfang bis zur fertigen App.

Bist du also bereit, einzusteigen in die Entwicklung deiner eigenen App? Ja? Dann leg gleich hier los!

App-Entwicklung: Mit diesen Schritten zur eigenen App

  1. Der Lebenszyklus einer App: So entsteht sie
  2. Social Projectmanagement bei der App-Entwicklung
  3. Design-Entwürfe erstellen
  4. iOS-Apps mit dem Ionic Framework programmieren
  5. Feedback-Management: Warum die Beta-Phase so wichtig ist
  6. Das Interaction-Design
  7. Lebenszeit sparen mit dem Ionic Creator
  8. So erstellst du eine Landing Page für deine App
  9. Wieso dein Blog eine eigene App braucht
  10. Daten mit JSON und REST im Einsatz
  11. Aufbereitung von Beiträgen mit MomentJS
  12. Routing mit Ionic für die Beitragsdetailseite
  13. So stellst du HTML-Code richtig dar
  14. So testest du deine App mit TestFlight in der Beta-Phase
  15. Hier gibt es einen tollen E-Mail-Newsletter zum Thema

Hat dir diese Übersicht gefallen? Dann like uns doch auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Zudem kannst du unseren NewsletterRSS-Feed oder WhatsApp-Service abonnieren. Wir freuen uns natürlich auch immer, wenn du diese Seite teilst oder uns finanziell unterstützt.